PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke + hier mal meine Werte, bitte schauen

Nadine
26.10.04, 14:31
Hallo und danke für die Antwort zu meinem letzten Beitrag bzgl. Schilddrüsenunterfunktion/Hashi u. Kinderwunsch/Schwangerschaft. Hier sind erstmal meine letzten Werte vom September:
T3 1.5 (Norm 0.8 - 2.0)
T4 10.9 (Norm 5.1 - 14.1)
TSH 1.55 (Norm 0.25 - 4.2)
Antikörper haben sich halbiert (die Werte habe ich leider nicht da).
Seit März nehme ich L-Thyrox 50 und soll dies auch weiter nehmen. Mehr hat mein Doktor nicht dazu gesagt außer dass ich in einem halben Jahr wieder kommen soll. Sind die Werte/Dosierung für den Kinderwunsch jetzt okay? Ich werde jetzt noch fT3 + fT4 testen lassen (auf euren Rat hin - auch davon erwähnte mein Arzt nichts). Ist es egal ob ich die jetzt testen lasse oder soll ich warten, bis ich die Pille nicht mehr nehme? Kann sich dann wieder alles ändern? Oder soll ich jetzt einfach an eine erneute Schwangerschaft rangehen? Bin irgendwie total überfordert im Moment da kaum Ahnung :o( Viele Grüße, Nadine

Monika K.
26.10.04, 14:42
Hallo Nadine,
eigentlich hast Du von den Werten her eine Steigerungsmöglichkeit. Der TSH soll idealerweise 0,5 - 1,0 betragen bei Kinderwunsch. Deine Gesamt Ts sind völlig unnütz, da Du die Pille nimmst. Du brauchst dann schon die Freien T3 und Freien T4s.
Meine Meinung:
Hormone erhöhen, mindestens auf 75 (kannst ja zunächst 1/4, dann 1/2. Nachdem Du die 75 erreicht hast, weitere 4 Wochen später neue Werte und diesmal auf FT3 und FT4 BESTEHEN.
Übrigens: egal, wie und wann Du steigerst - Du darfst niemals Dein eigenes Befinden HINTER den Blutwerten zurückstellen. Wenn es Dir nicht gut geht, dann muß die Dosis wieder geändert werden, egal, was die Werte sagen ! Bitte achte auf Dich.
LG
Monika