PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkasse

Birgit L.
08.09.03, 18:49
Hallo zusammen!!!
Ich stehe vor der Entscheidung meine Krankenkasse zu wechseln. Bisher war ich bei der BKK Bayer versichert, die hat nie Probleme gemacht bei meinen ständigen Arztwechseln.... Die Kasse unterstützt aber nicht alle Präventionsprogramme und die sind meist nicht so freundlich was Beratungen angeht. Jetzt würde ich gerne zur AOK wechseln. Hat schon jemand Erfahrungen mit der AOK gemacht bzw. ist bei ihr versichert??? Ach ja, und kann eine Krankenkasse Probleme machen bei einem häufigen Arztwechsel?! Leider habe ich kein so großes Glück mit meinen Ärzten und daher werden natürlich auch oft Untersuchungen wie Blutwertbestimmung mehrfach gemacht....
Danke schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!!!
Ganz liebe Grüße
Birgit

Renate
08.09.03, 22:33
>Hallo,
gehe nicht zur AOK. Ich bin vor 4 Jahren von der AOK zur Techniker-Krankenkasse gewechselt und habe es keinesfalls bereut. Die TKK hat mir "etwas" voll bezahlt obwohl die AOK immer nur 250 DM damals noch dazu gegeben hat, für mich hat sich das voll ausgezahlt. Jetzt gehe ich in eine Rückenschule(privater Sportverein) und die Kasse bezahlt 80 % davon. Habe noch nie Probleme mit der TKK gehabt.Hoffentlich habe ich Dir helfen können, denn mein Mann fand diese "Leistungen" so toll daß er auch gewechselt ist.
Liebe Grüße
Renate

Sonscha
08.09.03, 22:54
Um Gottes Willen !!!
Die größten Probleme in Bezug auf Leistungsansprüche haben die Leutchen ,die bei
der AOK und inzwischen auch die die bei der DAK sind !!!
Es wird solange argumentiert ,verschoben und anders herausgezögert ,bis die Pati
enten tot sind ,im wahrsten Sinne des Wortes !
Ob es um Therapie oder Pflegeeinstufung geht ;
Bleib bei der BKK ,vielleicht kannst du ja den Sachbearbeiter wechseln oder ein
Gespräch mit ihm vereinbaren ,in dem du deine Kritik anbringst .