PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend:KRANKENKASSE+HASHIMOTO THYR.

martha
04.02.02, 16:27
liebes forum...da ich erst kürzlich nach deutschland umgezogen bin und selbständig bin muss ich mich jetzt in einer privaten krankenkasse versichern.nachdem in den fragebögen nie nach bestehenden erkrankungen gefragt wurde hatte ich das mit der sd auch nicht angegeben.die frage nach ambulanten untersuchungen musste ich aber positiv ankreuzen da es in österreich ja üblich ist bezüglich sd-kontrollen etc.in krankenhausambulanzen zu gehen.jetzt soll ich deshalb bis morgen noch angaben bezüglich dieser ambulanzuntersuchungen machen.
weiss von euch wer mit wieviel % hashimoto thyr.von krankenkassen bewertet wird?muss ich das überhaupt angeben wenn es im fragebogen nicht ausdrücklich verlangt wurde?und als was für eine erkrankung muss man das angeben - als hashimoto thyr. oder als stoffwechselerkrankung?weiss vielleicht jeamnd ob das im ausland überhaupt nachgeforscht wird??die krankenkasse ist nämlich sowieso schon unbezahlbar-habe gehört dass die bis zu 100%aufschlagen können...
‘war ausserdem in österreich nur ca.2mal/jahr in einer sd-ambulanz.also recht billig für die krankenkasse.die teuren alternativbehandlungen wurden ohnehin nicht übernommen.und es wurde mir ja nur gesagt dass ich sd-hormone nehmen muss und das wars...also einfach nicht angeben?
vielleicht kann mir jemand da einen rat geben.wäre sehr dringend!
vielen dank
martha

Heike H.
04.02.02, 17:16
hallo Martha, stell dich doch einfach ein wenig bzw. sehr begriffsstutzig was deine Erkrankung angeht, denn lt. den lieben Weißkitteln __macht es ja nichts als eine UF___ die man mit sd Hormoen super gut in den griff bekommtund du kannst es schließlich nicht wissen, oder?????????