PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelisches Tief

Silvia
07.05.01, 11:16
Hallo an Alle
Ich stecke mal wieder in einem seelischen Tief drin. Ich bin so was von müde und kaputt. Dann habe ich wieder so ein ziehen vom Bauch her(Angst-Panik keine Ahnung). Und sooo viele Fragen:
Was ist wenn ich mich operieren lasse, geht es mir dann besser? Was ist wenn nicht? Kann man auch ohne OP leben, aber was ist dann in 10 Jahren? Ich weiß auch nicht was heute los ist, ich kann heute einfach nicht positiv denken. Ich Grüße Euch alle.
Silvia

Emi
07.05.01, 17:41
Hallo Silvia,
ich kann es mir vorstellen, wie es dir momentan geht. Ist das wie ein Hand im Bauch würde deine Eingeweide rausdrehen? Und so eine unbeschreibliche Angst?
Zu OP: ich habe es früher überlegt.Ich konnte nicht hellsehen, deshalb dachte ich mir, dass ich Menschen kontaktiere die es schon hinter sich haben(SHG). Das Ergebnis war für mich abschreckend:Am Anfang war es wesentlich besser, dann haben die meisten-wenn die Lebensumstände oder die Einstellung nicht geändert, dann sie haben andere Autoaggressivitäten entwickelt. Es war für mich richtig schockierend, weil ich habe gehofft, wenn ich meine Abneigung vor OP überwinden kann, dann wird alles besser. Es war genau das Gegenteil...
Es ist eine schwierige Entscheidung und es kann dir keine anständige Mensch abnehmen, weil die Folgen wirst du allein ausbaden.Es ist deine Körper und sogar der einzige... Ich kenne viele, die ohne SD leben, ganz super. Nur: die hatten kein Hashi, sondern Knoten oder Krebs. Nichts mit Autoimmunität...
Heute war ich schnuppern in eine neue Dienststelle.Die Stationschwester hatte den Schnitt am Hals, ich fragte sie, was sie hatte.Sie kann so um 48-50 sein. Sie sagte, SD-Entzündung. Ich dachte, ich haue mich um! Natürlich waren wir sofort im Gespräch und haben wir unser Wunden geschleckt. Sie hat 4 Jahren nach dem OP Diabetes bekommen, sofort Insulin musste spritzen, weill sie hat ihre BAuchspeicheldrüse anfangt zum zersetzten.
Sie ist sehr streng mit sich selbst und mit anderen auch,und führt die Station sehr authotitär.Was nicht in Ordnung, sieht sie sofort!Das kostet sicher Substanz...
Silvi! Was hälts von eine SD-Schonprogram?
1. Ein Mann spaziert in eine ruhige Gasse im Vorstand. Plötzlich hört eine Stimme:
"Dreizehn, dreizehn, dreizehn,dreizehn..."
Er wird neigierig und sucht nach die Quelle. Kommt zu eine hohen Zaun aus Bretteln und die Stimme dort ist die stärkste:
"...dreizehn, dreizehn,dreizehn..."
Er entdeckt an der Zaun einen Loch,stellt sich dazu, schaut hienein.
Ein Finger fährt in sein Auge und hört:
"Vierzehn, vierzehn,vierzehn,vierzehn..."
2.Anamnese-aufnahme beim Doktor:
"Rauchen Sie?"
"Danke, jetzt nicht.Ich würde lieber was trinken..."
3.Ein Hashiler beim Doktor:
" Herr Doktor, ich habe Gedächnislücken."
"Seit wann?"
"Was seit wann?"
Daraufgabe, damit eine wenigstens hilft...
+1.
Der Vertreter von Coca-Cola gehen zum Papst:
"Heilige Vater, wir bitten darum dass der "Vater unser" abgeändert wird:neben unser alltägliche Brot unser alltägliche Glas Cola dazu nehmen."
"Nein, das geht nicht."
"Aber wir würden 1 Million $ für die Kirche zahlen."
"Nein, geht nicht."
"10 Million..."
"Nein."
"100 Million..."
"Es kommt nicht in Frage! Gott sein mit Euch." verabschiedet sich der Heilige Vater.
Die Vetreter gehen raus.Vonder Tür eine dreht zurück und fragt:
"Heilige Vater! Nur noch eine Frage."
"Ja, mein Sohn..."
"Wieviel haben die Bäcker bezahlt?"
Liebe Grüße,
Emi

Bianca
08.05.01, 08:32
Hallöle, Silvia,
wer kennt das von uns nicht, diese seelischen Tiefs. Aber, es geht wieder vorbei, ich habe oft dann auch eine Übelkeit und manchmal Magenschmerzen,
oft sogar Durchfall. Das mit den Panikanfällen kenne ich nur zu gut. Zu der OP kann ich dir leider auch nix sagen, ich hatte auch noch keine und bin auch nicht scharf drauf, obwohl ich noch einen grossen kalten Knoten habe.
An manchen Tagen gehts uns nunmal beschissen, damit bist Du nicht alleine, aber denke doch dran dass diese Zeit auch immer wieder vorbei geht und auch wieder gute und schöne Tage kommen werden.
Ich denke dann an den Scheiss-Tagen immer dran wie schön die Tage sind an denen
ich fit bin. Und mir hilft es auch irgendwie zu wissen warum es mir so schlecht geht, nämlich weil mich meine doofe Schilddrüse nervt.
Kopf hoch,
Grüsse aus dem Odenwald
>Hallo an Alle
>Ich stecke mal wieder in einem seelischen Tief drin. Ich bin so was von müde und kaputt. Dann habe ich wieder so ein ziehen vom Bauch her(Angst-Panik keine Ahnung). Und sooo viele Fragen:
>Was ist wenn ich mich operieren lasse, geht es mir dann besser? Was ist wenn nicht? Kann man auch ohne OP leben, aber was ist dann in 10 Jahren? Ich weiß auch nicht was heute los ist, ich kann heute einfach nicht positiv denken. Ich Grüße Euch alle.
>Silvia

Mechtild
08.05.01, 22:44
>Hallo an Alle
>Ich stecke mal wieder in einem seelischen Tief drin. Ich bin so was von müde und kaputt. Dann habe ich wieder so ein ziehen vom Bauch her(Angst-Panik keine Ahnung). Und sooo viele Fragen:
>Was ist wenn ich mich operieren lasse, geht es mir dann besser? Was ist wenn nicht? Kann man auch ohne OP leben, aber was ist dann in 10 Jahren? Ich weiß auch nicht was heute los ist, ich kann heute einfach nicht positiv denken. Ich Grüße Euch alle.
>Silvia
Hallo Silvia,
ich wünsche Dir gute Nerven und bevor Du an OP denkst, versuche es doch einmal mit einer klassischen homöopathischen Behandlung (vgl. meinen Eintrag unten unter dem Stichwort "Homöopathie". Du kannst mir auch gerne eine E-mail schicken mit Fragen. Gruß, Mechtild

Anne S
14.06.05, 13:48
Hallo Silvia
Ich war jetzt lange nicht mehr intensiv im Forum,nun blöde Frage "Warum OP".Nur weil du Müde und kaputt bist,oder hast große Knoten,oder irgend etwas was für ne OP spricht.Ansonsten geht es vielen mal schlechter mal besser.Versuche erst mal geduldig eine einigermaßen gute Einstellung zu erreichen.Nimmst du NEM zu dir???Ich habe für mich festgestellt,das es mir mit NEM besser geht.Homöopathie finde ich nebenbei auch nicht schlecht.Kopf hoch es wird auch wieder besser,bestimmt.Morgen sieht die Welt vielleicht wieder schöner aus.Sonnige Grüße!!

Anne

almadine
14.06.05, 13:53
Das ist nun wirklich alter Thread.

Paula
14.06.05, 14:02
Da hat wohl jemand die Threads falsch herum sortiert.

Anne S
14.06.05, 14:47
Hallo
Das frage ich mich auch gerade??Wie kam das denn bei mir auf die erste Seite,Datum habe ich nicht gelesen..Klappse lässt Grüßen!!

Anne