Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow

www.HashimotoThyreoiditis.de | www.MorbusBasedow.de

Startseite www.ht-mb.de Externe Suche Unterstützung des Forums Forenregeln Kontakt Impressum
Zurück   Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen > HT - MB - Kinderwunsch - Kinder > Hashimoto Thyreoiditis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.10, 12:23
Benutzerbild von Elfe11
Elfe11 Elfe11 ist offline
Benutzer mit vielen Beiträgen

Elfe11 hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Standard Update-nach 2 Wochen ohne LT

Hallo Foris,

also hier ein kurzes update--nach nun 2 Wochen ohne LT.

mein Schlaf hat sich nun noch mehr reduziert--und das eklige Schwitzen incl. Hitze wurde noch viel schlimmer...

2 KG drauf gepackt--obwohl ich weniger gefuttert habe--habe halt weniger Hunger--muss ständig wieder pieseln--mein Kopf ist ein Matschloch --bin müde--lustlos...

Also bis dato auch nix groß besser geworden.

hab meine gute NUK angerufen--ihr das alles geschildert--und sie war fast erbost--wegen des dussligen Experimentes-und ich soll schnellstens lieber wieder LT zuführen..

Am 09.08. hab ich schone inen termin bei ihr--da will sie mir das alles mal anständig erklären--bezgl. des heißen Knotens--WJ--und allgemein meine konfuse Einstellerei--woran ich auch selber Schuld bin--teilweise

Sie ist der Ansicht--anhand meiner letzten Werte vom Endo, dass ich mehr LT benötigt hätte--und nicht alles weg

naja--hab heut morgen mein LT wieder rausgekramt--und mit 100 wieder angefangen...
man --oder besser frau wird sehen-was wird..

Werte macht sie trotzdem dann--soll aber dann in 3 wöchigen Abständen Kontrolle machen lassen.

tsch--das wars dann mit der LT losen Zeit-- werde aber ab nun geduldiger sein--und dem Endo nimemr mehr Glauben schenken--weil er nur aufs TSH schielt..

LG Elfe
Alt 29.07.10, 12:38
Schwalbe Schwalbe ist offline

Schwalbe hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Standard AW: Update-nach 2 Wochen ohne LT

Na endlich - was ein Glück, dass du anscheinend eine gute NUK hast!

LG
Schwalbe
Alt 29.07.10, 12:42
Benutzerbild von Ingma
Ingma Ingma ist offline

Ingma hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten

Zitat:
und mit 100 wieder angefangen
was machst Du da? *kopfschüttel*

Sach mal....willst Du Dich jetzt ganz und gar abschießen?

Du hast - wenn ich das richtig verstanden habe - von 125 µg auf 0 abgesetzt (falls es so war, wäre das ein Fehler gewesen...wie soll Deine SD merken, dass sie wieder mit dem Arbeiten los legen soll, wenn man es ihr nicht freundlich beibringt? panna hat Dir das im anderen Thread ja bereits geschrieben. Was immer Du beweisen wolltest: auf diese weise konnte es nicht gut gehen) und kannst auch nicht nach 14 Tagen Pause nicht gleich mit 100 µg wieder anfangen! 50 µg wäre das Maximum, das ich für einen Wiedereinstieg für sinnvoll hielte...

lg Ingma
Alt 29.07.10, 13:01
Benutzerbild von Loopexpert
Loopexpert Loopexpert ist gerade online
Benutzer

Loopexpert hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Daumen hoch AW: Update-nach 2 Wochen ohne LT

Hallo Elfe

Bitte pass' auf auf Dich.

Die SD hat bei so vielen Funktionen im Körper ihre Finger mit im Spiel, dass ich da nicht mit den Hormonen Katz und Maus spielen kann - was grundsätzlich ja für alle Hormonpräparate gilt.

Dass es Dir dann grottenschlecht geht, ist da nur allzu verständlich.

Auch ich habe für den raschen Einstieg als Neuling in der Hashi-Szene vor einigen Tagen die Rechnung präsentiert bekommen - aber jetzt geht es wieder besser. Ich habe daraus gelernt, dass ich es langsamer angehen lassen muss.

Bitte alles mit Gefühl!

Alles Gute *knuddel*
Alfred
Alt 29.07.10, 13:03
Enna Enna ist offline

Enna hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten

Hallo,

ich habe über Monate Thyroxin reduziert und bin der Meinung, dass die SD wirklich bei jeder Reduzierung ( ich habe immer höchstens 12,5 µg reduziert) mindestens 2 Wochen braucht, um das auszugleichen.

Bei einer solchen Reduzierung von 100µg auf Null kann das nicht klappen.

Das ist eine Rosskur.

LG, Enna
Alt 29.07.10, 22:15
Anna Lena Anna Lena ist offline
Benutzer

Anna Lena hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Antwort AW: Update-nach 2 Wochen ohne LT

Hallo....

mutig, mutig....
kann mich den anderen nur anschließen!

Lass dich vom NUK richtig aufklären.... LT und Co. sind kein Spielzeug für deinen Körper und deine Seele!
Alt 29.07.10, 22:15
Benutzerbild von Elfe11

Hallo schwalbe,

musste ob deiner Antwort grinsen... ja diese Nuk ist schon klasse--nur halt soo weit weg--und bei dem Prof. Endo war ich halt Jahre in Behandlung--und musste halt oft glauben, was der sagte...

Hallo Ingma,

mal keine Panik--ich schieße mich schon nicht ab--ist eigentlich noch nie so recht passiert--scheine Exemplar der harten Gattung zu ein...denn auch die 2 Wochen auf NUll, haben mir weniger zugesetzt--als angenommen--mir gings halt nicht besser--aber auch nicht viel schlechter--bis auf einige Symptome...

Und da ich bis dato, kaum Zeiten des echt Gut gehens hatte--fiel das kaum auf...

Ich weiß schon in etwa--was ich mir zutrauen kann Trotzdem danke für die Antwort...

Hallo Alfred,

naja grottenschlecht gehts mir ja nicht--enben auhc nicht besser--wie gesagt--nur einige UF symptome wieder vorhanden.

ich bin mir einfach halt nicht sicher--ob meine SD incl. des heißen Knotens nicht allein genug schaffen kann--da bis auf die NUK-andre meinen-dass meine SD wohl eher voll ok ist

Hallo enna,

ich bin bekannt für Rosskuren

LG Elfe
Alt 29.07.10, 22:18
Benutzerbild von Elfe11

Hallo Anna-Lena,

das hat nichts mit Mut zu tun--nur mit purer Verzweiflung--da mir ja niemand recht helfen mag--wollte--konnte--bis die NUK ja endlich mal den heißen Knoten fand....

Und ich habe nicht ums LT gebettelt damals--peng 50 er bekommen--ohne große Aufklärung--aber anscheinend damals eher wegen Struma und massig Knoten.Na und dann sollte es wieder weg--der andre sagt--nehmen sie ruhig mal was--so schlitterte ich laufend in die S....

LG Elfe
Alt 29.07.10, 22:29
Benutzerbild von Sugarhashi
Sugarhashi Sugarhashi ist offline

Sugarhashi hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten

Huhu Elfenkönigin,

ich kann jetzt nicht mehr soviel schreiben, weil ich gerade angefangen habe, Dir die Daumen zu drücken für den 9. August!!! Möge Frau Dr. Nuk ganz viel Zeit für Dich bereithalten und Dir dann mal in aller Ruhe erklären, was Deine Schildi mit Dir treibt! Das wird schon, so richtig als hoffnungslosen Fall sehe ich Dich auch noch nicht.

Alles, alles Gute und viel Glück beim Wiedereinstieg!

sugarhashi

P. S. Ohren zu und durch, sach ich mal. Von nun an hörste nur noch auf die Nuk und weder auf andere Ärzte noch auf uns!
Alt 29.07.10, 22:31
Schwalbe Schwalbe ist offline

Schwalbe hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten

Zitat:
Zitat von Elfe11 Beitrag anzeigen
Hallo schwalbe,

musste ob deiner Antwort grinsen... ja diese Nuk ist schon klasse--nur halt soo weit weg--und bei dem Prof. Endo war ich halt Jahre in Behandlung--und musste halt oft glauben, was der sagte...
Ich habe deinen anderen Thread doch mit ziemlicher Sorge verfolgt, aber gemerkt, du hörst jetzt mal nur auf dich, da kann man dich nicht aufhalten.
Aber die NUK hats geschafft.

Denkst du nicht doch mal irgendwann darüber nach den heißen Knoten operativ entfernen zu lassen? Dann würde der mal endlich deine Einstellung nicht mehr torpedieren.

LG
Schwalbe

PS: mit meinen negativen Erfahrungen stellen sich gerade bei einem Prof. schon mal alle Stacheln auf....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht