Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedowwww.HashimotoThyreoiditis.de | www.MorbusBasedow.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Kann mir jemand sagen, in welchen Schritten Cortison ausgeschlichen werden sollte? Ich nehme seit Ende Januar - also inzwischen 1/2 Jahr - Cortison (Ultralan), zum Schluß 30mg. Ich möchte/kann/soll das jetzt ausschleichen. Habe bisher nach Anweisung meines Arztes wie folgt reduziert 25 mg/7 Tage 20 mg/7 Tage 15 mg/7 Tage 10 mg/7 Tage abwechselnd 10/5 mg / 14 Tage ....und wie weiter??? habs mir blöderweise nicht aufgeschrieben, wie es weitergehen sollte... mein Arzt ist z.Zt krank. War heute bei seiner Vertretung, der meinte 5mg / 3 Tage 2,5 mg / 3 Tage 1 mg / 3 Tage .. das ist deutlich schneller, als mein Doc empfohlen hatte, da bin ich mir sicher (er hat mir kürzlich für die Restzeit die größere Packung von den Tabletten verschrieben hatte und da noch ziemlich viele drin sind ).Der Vertretungsarzt meinte aber, das sei schon ganz langsam, normalerweise würde man viel schneller ausschleichen...??? Ich wäre ja froh, wenn ich jetzt in 10 Tagen wirklich weg von dem "Zeugs" wäre. Andererseits fürchte ich, wenn ich es zu schnell versuche, daß ich es nicht "packe" ... Könnt Ihr mir helfen? Danke im Voraus für Eure Hilfe LG Maria |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|