Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow

www.HashimotoThyreoiditis.de | www.MorbusBasedow.de

Startseite www.ht-mb.de Externe Suche Unterstützung des Forums Forenregeln Kontakt Impressum
Zurück   Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen > HT-MB: Selbsthilfegruppen - Ärzte - Versicherung - usw. > Selbsthilfegruppen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.07, 20:15
shg-flensburg shg-flensburg ist offline
Neuer Benutzer

shg-flensburg hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Standard D-249xx Flensburg

neuer Fred der Schilddrüsengruppe Flensburg

unsere Homepage ist hier zu finden:
http://www.ht-mb-flensburg.de

per e-mail sind wir zu erreichen über:
shg [ät] ht-mb-flensburg [dot] de

Kontakt bekommt man auch über die Flensburger Selbsthilfekontaktstelle Kibis:
http://www.kibis-flensburg.de/
Tel.: 0461 / 5032618
Alt 03.10.07, 12:08
Benutzerbild von AnjaMB/EO
AnjaMB/EO AnjaMB/EO ist offline
Benutzer mit vielen Beiträgen

AnjaMB/EO hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Standard AW: D-249xx Flensburg

Hallo liebe Flensburger,

aus Versehen hat Dagi leider alle bisherigen Beiträge gelöscht.

Was nix daran ändert das wir immernoch die Fragen in den Raum stellen;
Wann treffen wir uns wieder? Wann passt es euch? November? Dezember? Oder erst wieder nächstest Jahr ?

Und was haltet ihr denn zusätzlich von einen Abend zur Weihnachtszeit in dem es nicht "nur" um unseren Hashi/Basedow geht,dann könnte man gemeinsam auch noch etwas über die schön geschmückte Weihnachtsmeile der Innenstadt schlendern,hier ein Grog und da ein Punsch....???

LG Anja
Alt 03.10.07, 12:38
Irene Hashi MB Irene Hashi MB ist offline

Irene Hashi MB hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten

Hallo liebe Flensburger,

hALLÖCHEN

aus Versehen hat Dagi leider alle bisherigen Beiträge gelöscht.

Was nix daran ändert das wir immernoch die Fragen in den Raum stellen;
Wann treffen wir uns wieder? Wann passt es euch? November? Dezember? Oder erst wieder nächstest Jahr ?

==== ich passe mich dann da der mehrheit an und versuche dann wieder einen sitter zu organisieren
SCHÖN WÄRE JA EIN TREFFEN SO UM DIE WEIHNACHTSTZEIT HERUM

Und was haltet ihr denn zusätzlich von einen Abend zur Weihnachtszeit in dem es nicht "nur" um unseren Hashi/Basedow geht,dann könnte man gemeinsam auch noch etwas über die schön geschmückte Weihnachtsmeile der Innenstadt schlendern,hier ein Grog und da ein Punsch....???

======na cora wie siehst aus lust und zeit???
hast letztesmal ein nettes treffen verpasst und wurdest vermisst
lg irene

LG Anja[/QUOTE]
Alt 03.10.07, 13:24
dagi73 dagi73 ist offline

dagi73 hat ausgeglichene oder keine Bewertungen erhalten
Standard

Huhu,

im Dezember wäre es mir zu viel. Da habe ich sehr viel Klausuren und zusammen mit dem Weihnachtschaos bin ich da schon voll ausgelastet.

Außerdem konnte ich mich letztes Jahr bei der geplanten Weihnachtsfeier der Gruppe auch alleine mit den Keksen, Plätzchen und Punsch vergnügen, da niemand kam. Deshalb wäre ich halt eigentlich für früher ...

Wie oft bzw. in welchen ungefähren Abständen haltet Ihr die Treffen für sinnvoll? Was meint Ihr?

Ich denke, dass ein "normales" Treffen im November und ein gemeinsamer Bummel über den Weihnachtsmarkt schon wieder zu viele Treffen auf einmal wären.
Bisher haben wir ja immer die Erfahrung gemacht, dass je öfters die Treffen sind, um so weniger kommen zu den einzelnen Treffen. Ich denke es lag nicht nur an der lockereren Atmosphäre im Cafe, dass am 1.10. so viele da waren, sondern auch einfach daran, dass im ganzen Sommer keine Treffen stattfanden.
Von daher fände ich Treffen alle 2 (vielleicht sogar 2-3) Monate gut. Auf monatliche Treffen würde ich erst wieder gehen, wenn die Gruppe so groß ist und zu den Treffen so viele Leute auftauchen, dass auch noch mit halb so vielen Teilnehmern ein Treffen gut besucht wäre.

Habe gerade mal nachgeschaut, wann der Flensburger Weihnachtsmarkt überhaupt ist:
Mittwoch 29.11.2007 - Sonntag, 31.12.2007
Tägl.: 10 - 21 Uhr So: 10 - 18 Uhr

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, beides zu verbinden?

Man trifft sich 1h im Cafe Central, hat dort die Möglichkeit noch mal in ruhigerer Atmosphäre zu schnacken, und im Anschluss ziehen alle, die Bock darauf haben, über den Weihnachtsmarkt?
Wenn es bei Montag bleiben soll, würde sich der 3.12. anbieten (1 Tag nach dem 1. Advent)?

tschau Dagmar
Alt 03.10.07, 15:14

Standard Grüße von verschiedenen Mitgliedern

Huhu @alle,

habe gerade mit Heidi telefoniert, weil ihre e-mail nicht mehr funktionierte. Ich soll alle ganz herzlich von ihr grüßen!
Leider ist es ihr durch ihre wechselnden Nachtschichten auch weiterhin nur im extremen Ausnahmefall möglich, zu den Treffen zu kommen. Sie hat sich aber trotzdem sehr gefreut, dass es wieder weitergeht und wer weiß, vielleicht klappt es ja mal wieder...

Außerdem kam von Brigitta (eine weitere Neue, die am 1.10. keine Zeit hatte) folgende Antwort auf die Rundmail:
Zitat:
Ende November wäre gut, montags ist prinzipiell auch ein guter
Tag, da es sonst kaum Termine am Mo. gibt.
Brigitta
tschau Dagmar
Alt 03.10.07, 15:39

Hallo,

dann sollten wir uns für ein "normales" Treffen auf den 5ten,12ten,19ten oder 16ten November einigen.Am besten in der Zeit zwischen 17.30 bis 20.00 Uhr ?
Und wieder im Central Cafe?

Und das extra-Weihnachtsmarkt-Treffen können wir ja dann am besten an einem Samstag ansetzen.Entweder am 01.12 , 08.12 , 15.12 , 22.12 oder eben 29.12 ab 18.00 Uhr?
Ich würde sagen Treffpunkt ist am Südermarkt/Angelburgerstraße wo der Weihnachtsmarkt auch anfängt?
Wer mag dabei sein?

LG Anja
Alt 03.10.07, 16:00

Zitat:
Zitat von dagi73 Beitrag anzeigen
Huhu,Hallo

Außerdem konnte ich mich letztes Jahr bei der geplanten Weihnachtsfeier der Gruppe auch alleine mit den Keksen, Plätzchen und Punsch vergnügen,da niemand kam. Deshalb wäre ich halt eigentlich für früher ...

Ja Dagi,sowas müssen wir ja leider immer einplanen.Klar ist es ärgerlich.Deshalb diesmal auch kein Weihnachts-Kibis-Treffen sondern direkt auf dem Weihnachtsmarkt.Dann steht niemand mit mitgebrachten Sachen alleine da,sondern kann es sich in dem Falle in dem Menschenrummel an einem der Weihnachtsstände gut gehen lassen statt einsam in Kibis-Raum Trübsal zu blasen.Find ich eindeutig besser so!

Ich denke,dass ein "normales" Treffen im November und ein gemeinsamer Bummel über den Weihnachtsmarkt schon wieder zu viele Treffen auf einmal wären.
Das mag sein das nicht viele kommen aber das finde ich dann in dem Fall auch nicht so schlimm.Wer kommt,der kommt.

Ich denke es lag nicht nur an der lockereren Atmosphäre im Cafe,dass am 1.10so viele da waren,sondern auch einfach daran,dass im ganzen Sommer keine Treffen stattfanden.
Durchaus möglich.Dennoch muss ich gestehen das ich dieses Treffen als angenehmstes von allen empfand.Es war einfach ungezwungener als die davor.Vielleicht sollten wir einfach ein paar Gänge zurück zu schrauben,das macht das ganze viel entspannter!

Auf monatliche Treffen würde ich erst wieder gehen, wenn die Gruppe so groß ist und zu den Treffen so viele Leute auftauchen,dass auch noch mit halb so vielen Teilnehmern ein Treffen gut besucht wäre.
Da stimme ich dir zu.Es reicht aus wenn die Treffen so alle 3 Monate stattfinden.Wer vorher "Sehnsucht" hat kann sich ja hier melden und ein Treffen vorschlagen.

tschau Dagmar
LG Anja
Alt 03.10.07, 18:57

Standard

Liebe Anja,

reden wir einfach mal Klartext (da Du ja nicht auf entsprechende Mails reagierst und es den Rest der Gruppe auch angeht von mir aus auch hier):

Du magst ja dieses Treffen als entspannt usw. empfunden haben. Für mich war dies nicht so. Für mich war es absolut stressig so kurzfristig mehrere Abende damit zu verbringen, diejenigen Gruppenmitglieder, die über keinen Internetanschluss verfügen oder nur unregelmäßig im Internet oder Forum sind, anzurufen. Was meinst Du, wieviele überhaupt da gewesen wären, wenn ich diese Telefongespräche nicht geführt hätte?
Über 50% der Gruppe haben keinen Internetzugang. Hier im Forum sind maximal 1/3 der Gruppenteilnehmer zu finden.

Aber darüber machst DU Dir keine Gedanken.

Von Anfang an kritisierst Du alles was ich mache und versuchst mir vorzuschreiben, was zu machen ist. Aber selbst bist Du i.R. nicht bereit Arbeit oder die Verantwortung zu übernehmen.

Letztes Jahr hast Du gegenüber Fr. Görrissen groß getönt, dass Du auch bereit bist, den Schlüssel zu übernehmen. Als Du im Jan. an der Reihe warst, bist Du einfach nicht aufgetaucht und hast Martina im Regen stehen lassen.

Im Frühjahr hast Du großartig herumgetönt, dass Du die Gruppe und den Job als Ansprechpartner übernehmen möchtest. Wer ist nie bei Kibis aufgetaucht, um die Übernahme des Handy-Vertrages und der Gruppenkasse zu unterzeichnen?

Jetzt fängst Du wieder damit an ...
Bitte dann ziehe auch die Konsequenzen und übernehme die Gruppe offiziell!
... und kümmere Dich selbst um die Arbeit die dahinter steckt.

Ich bin nicht mehr bereit dazu, wenn das so läuft.

Ich habe Dir die aktuelle Telefon-Liste zugeschickt. Nächste Woche kannst Du Dir alles weiteres bei Kibis abholen.
Setzte Dich selbst mit Frau Jöns oder Frau Görrissen auseinander, wie es weitergehen soll.
Die Kasse, den e-mail-Account sowie den Webspace kriegst Du natürlich nur, wenn diese auf Deinen Namen überschrieben werden und Du die Verantwortung dafür übernimmst. Ersteres werde ich ansonsten durch Kibis auflösen lassen und die beiden letzteren kündigen.

Also viel Erfolg mit der Selbsthilfegruppe, ich bin hiermit draußen. Bitte streiche mich aus der Telefonliste.
Dagmar

Geändert von dagi73 (03.10.07 um 19:09 Uhr)
Alt 03.10.07, 19:24

Hallo
also ich finde montag den 26.11 als "normales "treffen ganz gut und die uhrzeit so wie beim letzten mal, das klappte und passte doch bei allen soweit ganz gut
der 3.12 wäre auch ok aber das ist ja dann bereits im dezember und das wäre dir doch zuviel dagi da du im dezember doch soviel um die ohren hast
aber es wird sich schon ein tag finden an dem es den meisten gelingt zu kommen
@ Anja du hast recht es war mit einer von 5 SHG treffen die mir am meisten gefallen haben, es tut einfach gut sich ab und zu mit betroffenen auszutauschen und zu hören das man nicht alleine mit der erkrankung ist
lg irene
Alt 03.10.07, 19:31

Frage AW: D-249xx Flensburg

uuuups dagi was denn nu wieder los
lg irene
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht