Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedowwww.HashimotoThyreoiditis.de | www.MorbusBasedow.de |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LGLila
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lila,
wenn das so ein Zaubermittel ist, warum hat man davon noch nichts gehört? Und warum hast du den Artikel nicht kommentiert? Hab ihn ausgedruckt und nehme ihn mit zum nächsten Zahnarzttermin. Mal sehen, was mein lieber Zahnarzt dazu sagt. LG von Steffi |
|
|
|||
|
|||
|
Also so weit ich weiß, ist Xylitol in vielen Zahnpflege-Kaugummis drin...
Vielleicht ist das einfacher in der Anwendung.Aber ich wüsste auch gern mehr. LG, Anke |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Sie mehr wissen wollen ,dann fragen Sie mich einfach hier im Forum. Ich bin der Autor des oben zitierten Artikels und habe nach 6-jähriger Erfahrung mit Xylit noch sehr viel mehr dazu zusagen.
Gerne gebe ich meine Entdeckungen zur eigenen Überprüfung weiter. Bitte melden. Es ist alles wahr ,was Sie gelesen haben. bitte fragen Sie ungeniert. ulrich |
|
|
|||
|
|||
|
schöne grüße von stefanie311 die mitteilt, das seit weit über 10 jahren dieses standart in finnland ist, und in allen finnischen kaugummis und bonbons (99%) vorhanden ist.
P.S sie kann leider selbst nicht online wg. providerproblemen Geändert von Sabrina23 (02.07.07 um 00:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht könnte der Dr.Bruhn mehr dazu sagen. Meine Vermutung:man "hört" von "Zaubermitteln",also wirksamen Wirkstoffen,wenn sie von Pharmaunternehmen patentiert worden sind.Dann gibt es Studien,die die Wirksamkeit dieser Wirkstoffe untersuchen und ggf nachweisen und es gibt Werbung.Xylit ist aber kein patentierter Wirkstoff,es liegen deswegen wahrscheinlich keine Studien mit ausreichender Patientenzahl vor oder Doppelblindstudien mit Placebo und da kein Pharmaunternehmen damit ordentlich Geld verdienen kann,auch keine Werbung. ![]() Und:welcher Zahnarzt (außer Dr.Bruhn) wünscht sich Patienten ohne Karies und Parondotose?Wenn dieser Tipp von Zahnärzten an ihre Patienten weiter gegeben wäre und von den Patienten konsequent angewendet,dann würden diese Zahnärzte vermutlich die Praxis bald schliessen...aus Mangel an Patienten (von Vorsorgeuntersuchungen kann man allein bestimmt nicht leben)! ![]() Ich denke persönlich:ein Versuch ist es wert,da diese Substanz nicht toxisch ist. LGLila PS Ich habe persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht,werde aber bald damit anfangen! Geändert von Lila (02.07.07 um 10:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das wäre schön,wenn alle Süßigkeitshersteller Saccharose und Fruktose durch Xylitol ersetzen würden.Dann dürften meine Kinder den ganzen Tag naschen! ![]() LGLila |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich nehme für meinen kleinen Sohn schon immer "nenedent ohne Fluor" Zahncreme von Dentinox und da ist auch Xylit drinne (Karieshemmer), Öko-Test "sehr gut", gibt es in jeder gut sortierten Apotheke, ca. 1,35 € http://www.dentinox.de/ Ohne Fluor hat auch seine Gründe, die von jedem KA verodneten Fluor-Tabl. für Babys und Kleinkinder habe ich übrigens auch nie gegeben. Mein Sohn hat super schöne, weiße Zähnchen ohne den Hauch von Karies. LG Sieglinde
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herr Dr. Ulrich,
kann man dieses Xylitol generell auch bei Entzündungen des Zahnfleisches nehmen? Ich leide zur Zeit sehr unter Entzündungen des Zahnfleisches, bei denen ich vermute, dass sie hormoneller Natur sind (Wechseljahre). Leider bekomme ich diese Entzündungen mit teilweise auch etwas instabilen Zähnen nicht in den Griff. Beim Zahnarzt kommt man auch nicht recht weiter. Bin zwar momentan nicht in Behandlung, war aber früher schon wegen ähnlicher Probleme dort. Ich habe aber das Gefühl, dass das ein Fass ohne Boden ist und dass man da immerzu zur Behandlung muss, letztendlich aber nicht an die Ursache kommt, sondern nur an den Symptomen herumdoktert. Ich wäre sehr an mehr Informationen interessiert! Liebe Grüße Magdalena |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|