Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedowwww.HashimotoThyreoiditis.de | www.MorbusBasedow.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr da Draußen,
mein Bekannter hat eine Hashimoto Enzephalitis dignostiziert bekommen und ist mit Kortison gut behandelt. Große Sorge macht jedoch das Weitere. Wie wird eine richtige Reha durchgeführt und wie geht es mit der Gesundung weiter. Kennt jemand gute Adressen im Raum Köln Bonn? |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, was eine Hashimoto-Enzephalitis sein soll.... oder meinst du Thyreoiditis?
Also: Enzephalitis ist ne Gehirnhautentzündung und Thyreoiditis eine Schilddrüsenentzündung. Hashimoto heißt, dass es sich um eine chronische Autoimmunerkrankung handelt, die erstmals von einem jap. Arzt namens Hashimoto erkannt wurde. Darum geht es auf diesen Seiten. Sylvia |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tiger,
gib mal in der Suchfunktion "Hashimoto Enzephalitis" ein. Da gibt`s ein paar postings zu dem Thema. Ich selbst hab davon keine Ahnung. Nur so als Tipp. LG und ein schönes WE, Ute |
|
|
|||
|
|||
|
Oh, entschuldigung! Ich dachte, es handelt sich vielleicht um einen Fehler!
Das sind ja schreckliche Symptome. Ich wusste nicht, dass es das gibt.... Viel Glück, Sylvia |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Tiger,
die Diagnose bestätigt sich in den seltensten Fällen. D.h. dein Bekannter sollte sich unbedingt eine zweite Meinung einholen. Oder hat er die schon ? Bei kit-online.org könntest du noch ein paar Infos zu der Erkrankung finde. Ich würde mir zunächst in der Gemeinschaftspraxis Dr. Mödder (sind sehr erfahrene SD-Fachärzte) Rat einholen. Falls dein Bekannter privat versichert ist, würde sich meines Erachtens auch Prof. Hotze in Mainz zur Rateinholung empfehlen. Deinem Bekannten alles Gute. lg guycha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tiger,
eine Reihe von Mitgliedern aus diesem Forum sammelt unter www.KIT-online.org Informationen zu den Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse. Im Zusammenhang damit wollen wir auch eine Seite zu H.E. erstellen und versuchen zZt Informationen dazu zu sammeln. Dies hat sich bisher in Europa als sehr schwierig erwiesen hat. Hauptanlaufstelle in Amerika ist Beverly Seminaras Seite und die mailingliste von H.E.L.P.S. Nähere Angaben hierzu und die Infos eines Betroffenen unter http://forum.kit-online.org/viewtopic.php?t=303. LG Rikki |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rikki danke für den TIP endlich ein Forum in dem man wenigstens etwas über diese seltene Krankheit erfährt. Die Internetseite von Beverly hatte ich bereits über Google gefunden wäre schön so etwas hier aufzustellen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für den Anfang wäre es toll, wenn du die Infos, die du schon hast und die noch nicht in dem Sammelthread hier sind, ergänzt. Das InfoBlatt soll dann auf der Seite www.KIT-Online.org erscheinen( leichter auffindbar!). Dort sammeln wir gerade auch die erreichbaren Infos. Beverly scheint im Moment nicht fit zu sein und in der HELPS liste verfügt anscheinend keiner über deutsche Anlaufstellen. Da könnte man echte (und nötige!) Pionierarbeit für H.E. Erkrankte leisten. LG Rikki |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|