Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedowwww.HashimotoThyreoiditis.de | www.MorbusBasedow.de |
|
|
|||
|
|||
|
Symptome
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab' mal schnell versucht, was ich zusammenkriege:
# Confusion -> Verwirrtheit # Disorientation -> Desorientierung # Psychosis -> Psychosen # Coma -> Koma # Tremors -> Zittern # Convulsions -> Schüttelkrampf # Concentration Problems -> Konzentrationsprobleme # Difficulty Retaining Information -> Schwierigkeiten Informationen zu behalten # Short Term Memory Problems -> Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis # Dementia -> Demenz # Fatigue -> Erschöpfung # Coordination Difficulties -> Koordinationsschwierigkeiten # Headaches -> Kopfschmerzen # Aphasia -> Aphasie / Speech Difficulties -> Sprachschwierigkeiten # Articulation Difficulties -> Artikulierungsschwierigkeiten # Word Finding Difficulties -> Wortfindungsstörungen # Fine Motor Movement Problems -> Probleme mit der Feinmotorik / Coordination of arms, hands, fingers -> Koordination der Arme, Hände, Finger bei denen bin ich mir nicht sicher: # Seizure Activity - (Seizure=Anfall) ??? Anfallaktivitäten *hä* ??? # Attention Span Problems - ??? Probleme länger aufmerksam zu sein ??? das fehlt noch: # Monoclonal Jerks - Involuntary Muscle Jerks # Episodes of Stroke - # Episodes of Stroke-Like Deterioration # Right Sided Hemiparesis - Right Sided Partial Paralysis Geändert von dagi73 (05.01.06 um 10:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier hat Ricarda schon einmal versucht diese Liste zu übersetzen:
Link zu Ricarda's Posting Zitat:
Episodes of Stroke-Like Deterioration --> mein Wörterbuch spuckt dies hier aus für: Stroke = (med.) Schlag, Schlaganfall Deterioration = Verfall, Verschlechterung Sehr frei würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es schlaganfall-ähnliche Symptome gibt bzw. Zeiten (Episoden) in denen diese auftauchen (?) |
|
|
|||
|
|||
|
aus Brakebusch/Heufelder: Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis S. 45 (1. Aufl.):
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo DAgi,
ich weiß gar nicht, wie ich dir danken kann, dass du dir damit solche Mühe gibst. MIr hilft das auf jeden fall weiter. Und ich finde es wirklich total lieb von dir, dass du mir damit so hilfst. Ichhabe übringens schon ( allein nur durch DEINE Hilfe) Kontakt zu jemandem, der HE hat/bzw es noch nicht ganz sicher ist. Bei ihm sind zwei Ärzte zur Zeit noch unterschiedlicher Meinung. Aber trotzdem hat mir das auch schonviel weitergeholfen. Habe damit viel mehr Mut, dem Neurolgen morgen mehr zu erzählen. DANKE Es wäre für mich so hilfreich, wenn sich noch mehr dazu äussern würden/könnten. Ich werde echt immer nervöser, wegen dem Termin morgen. DAnke noch mal dagi, für deine Hilfe. LG Ela |
|
|
|||
|
|||
|
Hier gibt es darüber etwas auf Englisch zu lesen:
Type I and II H.E. Lilli36 hat das wichtigste daraus hier übersetzt: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
In der Regel wird H.E. mit Kortison behandelt. Es gibt aber auch noch 2 weitere Behandlungsmethoden für den Fall dass diese Behandlung nicht anschlägt.
FAQ - H.E. TREATMENT - HIGH DOSE STEROID TREATMENT (in Englisch) ein Auszug daraus: Zitat:
FAQ - H. E. TREATMENT - IVIG - INTRAVENOUS IMMUNOGLOBULIN TREATMENT (in Englisch) ein Auszug daraus: Zitat:
Text aus der Zusammenfassung: Zitat:
- Plasma-Austausch FAQ - H. E. TREATMENT - PLASMA TRANSFER ein Auszug daraus: Zitat:
tschau Dagi |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abstracts der 19. Jahrestagung ANIM 2002, Kassel, 24.-26.1.2002 |
|
|
|||
|
|||
|
Man Dagi, woher hast du nur immer die Informationen.
NOchmals Danke. Schreibe dir noch mal eine PN. LG und sehr sehr dankbar Ela |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|