+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schilddrüsenuntersuchung beim Kind/ Hannover

andrea meyer
    Gast

Standard Schilddrüsenuntersuchung beim Kind/ Hannover

Hallo Ihr Lieben,
    heute war unser Termin in der Schilddrüsen Klinik im Henriettenstift in Hannover. Ich kann diese Klinik echt nur empfehlen. Alle waren super nett und sehr gründlich.
    Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen Simon alles zu erklären. Beim Ultraschall wurde eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt, wer kann mir etwas dazu sagen?
    In der nächsten Woche bekommen wir die Blutwerte , bin sehr gespannt.
    Es scheint aber doch so zu sein das wir auf dem richtigen Weg sind.
    Liebe Grüße,
    andrea
    -----Ursprüngliche Nachricht-----

Christiane-Ravensburg
    Gast

Standard RE: Schilddrüsenuntersuchung beim Kind/ Hannover

Hallo Andrea,
    Gott sei Dank hattet Ihr endlich den Termin, ich habe auch mitverfolgt, wie sehr Dich das belastet hat! Eine klassische SD-Entzündung kann durch Viren und Bakterien entstehen. Man kommt oft lange nicht darauf, da die Symptome oft einer Grippe oder Erkältung ähneln. Die SD schmerzt, der Patient fühlt sich oft krank und kann es nicht genau deuten. Wenn sie behandelt ist, bleibt oft eine UF, die behandelt werden muß. Ich weiß das gerade zufällig, da eine Freundin von mir das auch hat. Nun hoffe ich, daß es Simon bald besser geht und Euch auch und daß die Blutwerte sonst ok sind.
    Liebe Grüße, Christiane>
    Hallo Ihr Lieben,
    >heute war unser Termin in der Schilddrüsen Klinik im Henriettenstift in Hannover. Ich kann diese Klinik echt nur empfehlen. Alle waren super nett und sehr gründlich.
    >Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen Simon alles zu erklären. Beim Ultraschall wurde eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt, wer kann mir etwas dazu sagen?
    >In der nächsten Woche bekommen wir die Blutwerte , bin sehr gespannt.
    >Es scheint aber doch so zu sein das wir auf dem richtigen Weg sind.
    >Liebe Grüße,
    >andrea
    >-----Ursprüngliche Nachricht-----
    >

Christiane-Ravensburg
    Gast

Standard RE: RE: Schilddrüsenuntersuchung beim Kind/ Hannover

Hallo Andrea,
    ich bin nun von der klassischen SD-Entzündung ausgegangen, da Du nichts von Hashimoto erwähnt hast. Das hat die Ärztin nicht in Erwägung gezogen? Wenn Simon keine Schmerzen in der SD hat, läuft es wohl eher darauf hin. Aber dann wäre doch die ADS-Diagnose vielleicht schon mal zweifelhaft. Ach, am schönsten wäre doch, wenn die Kinder gar nichts hätten! Also, warten auf die Blutwerte...
    Alles Gute, Christiane
    Hallo Andrea,
    >Gott sei Dank hattet Ihr endlich den Termin, ich habe auch mitverfolgt, wie sehr Dich das belastet hat! Eine klassische SD-Entzündung kann durch Viren und Bakterien entstehen. Man kommt oft lange nicht darauf, da die Symptome oft einer Grippe oder Erkältung ähneln. Die SD schmerzt, der Patient fühlt sich oft krank und kann es nicht genau deuten. Wenn sie behandelt ist, bleibt oft eine UF, die behandelt werden muß. Ich weiß das gerade zufällig, da eine Freundin von mir das auch hat. Nun hoffe ich, daß es Simon bald besser geht und Euch auch und daß die Blutwerte sonst ok sind.
    >Liebe Grüße, Christiane>
    >
    >Hallo Ihr Lieben,
    >>heute war unser Termin in der Schilddrüsen Klinik im Henriettenstift in Hannover. Ich kann diese Klinik echt nur empfehlen. Alle waren super nett und sehr gründlich.
    >>Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen Simon alles zu erklären. Beim Ultraschall wurde eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt, wer kann mir etwas dazu sagen?
    >>In der nächsten Woche bekommen wir die Blutwerte , bin sehr gespannt.
    >>Es scheint aber doch so zu sein das wir auf dem richtigen Weg sind.
    >>Liebe Grüße,
    >>andrea
    >>-----Ursprüngliche Nachricht-----
    >>
    >

andrea meyer
    Gast

Standard RE: RE: RE: Schilddrüsenuntersuchung beim Kind/ Hannover

>Hallo Christiane,
    mir war auch nicht klar das es wohl Hashimoto ist. erst nachdem ich einige Mails bekommen habe ist mir ein licht aufgegangen. Es ist ja auch so das er keine akuten Schmerzen oder so etwas hat, also scheint es doch eine chronische Entzündung zu sein.
    Ich warte ungeduldig auf die Blutwerte...
    Vielen Dank
    andrea

+ Antworten