+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selen

Ute
    Gast

Standard Selen

Tach ihr. Wollte mal kurz fragen, ob es besser ist, Thyreoprotect mit oder ohne Selen zu bestellen. Bei mir: OP, kleiner Rest stehengeblieben. Da ich Thyroxin nehme, fördert das Selen ja die Umwandlung von T4 zu T3. Aber rutscht man dann nicht auch schneller in die ÜF?
    Dann habe ich heute die neuen Werte bekommen: TSH 3,16, T3 2,4pg/ml, T4 1,2ng/dl. Die Normwerte stehen zwar dahinter, aber es gibt ja auch ein normal-niedrig oder normal-hoch... - Kann man damit zufrieden sein?
    Noch ne blöde Frage (hoffe, ich geh hier inzwischen niemandem aufn Wecker;-): Vor zwei Wochen war der TSH 6,4 und ab da nehme ich wieder 100 mg L-Thyroxin. Inerhalb so kurzer Zeit purzelten die Werte in den Normalbereich. Jetzt befürchte ich - wenn das so schnell geht - daß ich spätesten in ein paar Tagen wieder bei ner ÜF angelangt bin - dauert es nicht normalerweise länger, bis sich das eingependelt hat? Unter 100 mg bekam ich ne ÜF, daraufhin hab ich gewechselt auf 75 = UF, jetzt wieder 100 ... :-(
    Seit zwei Tagen fühl ich mich jedenfalls wieder einigermaßen wohl. Tolles Gefühl *g Fragt sich nur, wielange das so bleibt. Sollte mir vielleicht nicht zuviele Gedanken machen - andererseits soll man wie ein Schachspieler seinen Körper beobachten... Naja, das wars für heute. Mit Gruß, Ute

Ute
    Gast

Standard II

Die Alternative, täglich im Wechsel 75/100 mg zu nehmen, kommt für mich nicht in Frage, wollte ich noch ergänzen. Ist mir nicht bekommen. So das wars ;-)

+ Antworten