Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche bitte Hilfe

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum
    Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen

Standard AW: Ich brauche bitte Hilfe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit Jod aus Lebensmitteln so hohe Werte züchten kann. Es sei denn, es gibt eine Erkrankung, die mit dem Jod gefüttert wird.

Davon abgesehen: Warum sollten ausgerechnet jetzt die vielen Milchprodukte die Werte hochtreiben.

Nee, da gehst Du morgen zum Arzt oder rufst an, wie es jetzt weitergehen soll. Wenn man Dich erst für nächste Woche einbestellt, ist es Deine Aufgabe, Deinen Puls und möglichst den Blutdruck im Auge zu behalten. Wenn da irgendwas deutlich und ohne Grund abschmiert, ist es ein wirklicher Notfall im Sinne von Wochenend-Notdienst.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Gummibaum Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit Jod aus Lebensmitteln so hohe Werte züchten kann. Es sei denn, es gibt eine Erkrankung, die mit dem Jod gefüttert wird.

Davon abgesehen: Warum sollten ausgerechnet jetzt die vielen Milchprodukte die Werte hochtreiben.

Nee, da gehst Du morgen zum Arzt oder rufst an, wie es jetzt weitergehen soll. Wenn man Dich erst für nächste Woche einbestellt, ist es Deine Aufgabe, Deinen Puls und möglichst den Blutdruck im Auge zu behalten. Wenn da irgendwas deutlich und ohne Grund abschmiert, ist es ein wirklicher Notfall im Sinne von Wochenend-Notdienst.
    Ich ruf morgen beim Arzt an und bitte darum, die TRAK nachzufordern.

Trotzdem sollte ich aber senken oder?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gummibaum
    Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen

Senken? Ich würde eher absetzen....

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Manchmal kann es während der Einstellung zu einem Schub kommen... So scheint es bei dir. Da du jetzt zu hoch bist, solltest du auf jeden Fall die Tabletten für ein paar Tage absetzten und mit geringerer Dosis weitermachen.

Danke. Ich hab heute das LT nicht genommen.

Hab gerade mit meinem Doc telefoniert. Er hatte von sich aus TRAK und TPO gestern nachgefordert. Waren aber noch nicht da.

Sind bei einem Schub die TPO erhöht?

Ich soll am WE nichts nehmen und dann reduziert weitermachen. Er meint, die ÜF kommt von der Steigerung, hmmm
    Geändert von Seidenblume15 (08.12.17 um 12:48 Uhr)

Warte die TRAK ab, bevor du LT weiternimmst, zumal du ja schon mal sehr deutlich erhöhte TRAK hattest. Jene damals waren vielleicht blockierend oder neutral, das muss nicht immer so bleiben.

Sollten die TRAK negativ sein und die ÜF nicht oder nicht vollständig abklingen, würde ich eine Szintigrafie machen lassen.

Danke panna.

Wofür die Szinti? Wurde vor 20 Jahren bei Diagnosestellung gemacht.

Zitat Zitat von Seidenblume15 Beitrag anzeigen
    Wofür die Szinti? Wurde vor 20 Jahren bei Diagnosestellung gemacht.

Eine Menge Zeit ;-))

Wenn die TRAK positiv sind und die ÜF bestehen bleibt, dann sowieso, weil es zur Diagnosesicherung gehört.
    Wenn die TRAK negativ sind und die ÜF nach Absetzen nicht oder nicht ausreichend zurückgeht, muss man die Ursache der Überfunktion ausfindig machen, das macht man per Szinti.

Wenn die TRAK negativ sind und die ÜF tatsächlich nur durch eine Überdosierung entstanden ist (dafür sind die Werte irgendwie schon zu gepfeffert, so mein subjektiver erster Eindruck), dann erübrigt sich das natürlich. Für eine Überdosierung (und auch für so etwas, was man "Schub" nennen könnte) kommen mir die Werte so Pi mal Daumen etwas zu gepfeffert vor, aber man wird sehen.