Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Seit Monaten Panikattacken u.a. trotz eigtl. Unterfunktion

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Seit Monaten Panikattacken u.a. trotz eigtl. Unterfunktion

Mal sehen. Ganz ausgeschlossen wäre es ja nicht, dass der Bedarf gesunken ist, allerdings ist der zeitliche Abstand etwas groß (Dez. 2015 abgesetzt, erst ein Dreivierteljahr später Symptome einer evtl. Überdosierung, bisschen zu lang), aber wer weiß. Wie auch immer, du wirst es ja sehen. Aber mit der Pille muss man schon ein wenig rechnen bei Thyroxin.

Neuer Benutzer

Danke dir!
    Dann gucken wir mal, was der Nuk so findet.

Neuer Benutzer

So erste Ergebnisse. Blutbild und Bericht kommen erst Ende der Woche.
    Sono und Szintigramm unauffällig. Keine Anhalt für MB oder HT, keine Knoten. Größe 16 cm2. Uptake 0,48%, Re 0,27 Li 0,21.
    Momentan (da die Werte noch fehlen), rät der Arzt, u.a. Cortisol etc. noch bestimmen zu lassen.
    Vermutung ist auch, dass meine Schilddrüse nach all den Jahren wieder selbst produziert, wo sie doch über Jahre durch die Substitution quasi künstlich unterdrückt wurde. Ich soll die Euthyrox mal weiterhin weglassen und in 4 Wochen nochmal die Werte bestimmen lassen. Dann gibt es evtl. weiterhin nichts oder eine geringere Dosis. Aber ob das tatsächlich der Plan ist, erfahre ich erst, wenn alle Ergebnisse vorliegen

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum die plötzlich wieder selbst produzieren soll ohne jegliche Auffälligkeiten bei Sono und Szintigramm. Kommt sowas tatsächlich vor? Müsste die nicht wie bisher auch weiter unterdrückt bleiben?
    LG Limited

Viel produziert sie nicht, bei einem Uptake von 0,48. Nur ist dir die Dosis zu hoch geworden, warum auch immer. Vielleicht wird eine herzhafte Reduktion reichen. Mal gucken, was der Befund in Worten sagt.

Neuer Benutzer

Hmm okay. Danke dir!
    Wenn Dosis früher zu hoch war, (25 Mikrogramm zuviel z.b.) hatte ich nur nachts Herzklopfen und nicht solch üble Symptome über Monate. Heftig.

Ist schon seltsam. Aber lass mal abwarten, vielleicht bringt der Text noch irgeneine Erklärung.