Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Immer wieder Durchfall

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Thursday Next

Standard AW: Immer wieder Durchfall

Ehrlich gesagt kenne ich da keine Empfehlungen, woher stammen die denn? Was ich esse, habe ich nicht verändert, nur den Zeitraum, in dem ich esse.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Die DGE-Empfehlung von 650 g Obst und Gemüse pro Tag wurde in den meisten Altersklassen von weniger als 20 % der Personen und bei jungen Männern sogar von weniger als 10 % realisiert. Wird jedoch die Zufuhr von Obst- und Gemüsesäften berücksichtigt, so wurde die Empfehlung in den meisten Altersklassen von 30 bis 40 % der Personen erfüllt (Mensink et al. 2002).
    Quelle: http://www.dge.de/wissenschaft/weite...-des-menschen/

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

5 am Tag

Ein hoher Konsum von Gemüse und Obst verbessert den Gesundheitsstatus und kann das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Krankheiten senken. Das bestätigen zahlreiche Studien. In unseren Breiten wird aber nicht genug Gemüse und Obst verzehrt, daher wurde in Deutschland die Gesundheitskampagne „5 am Tag“ gestartet, um die Notwendigkeit eines größeren und häufigeren Konsums von Gemüse und Obst bekannt zu machen. Die zentrale Botschaft lautet: Täglich mindestens 5 Portionen Gemüse und Obst essen (3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst). Das entspricht täglich rund 400 g Gemüse (z. B. 200 g gegartes Gemüse und 200 g Rohkost/Salat) und etwa 250 g Obst. Das Maß für eine Portion ist die eigene Hand. Daraus ergeben sich Mengen, die zu Alter und zur Körpergröße passen.
    Quelle:http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/...rung/5-am-tag/

Ich dachte, du meinst Empfehlungen speziell zur Gemüse- und Obstzufuhr bei Intervallfasten.

bei mir gehts erst im februar weiter. die gastroenterologen scheinen alle komplett ausgebucht zu sein und machen nur, was auf der überweisung steht? versteh ja nicht was dann der facharzt soll. ich hab jetzt immerhin ein gespräch bei einem ergattert. höchstwahrscheinlich für die katz aber ich gehe dann natürlich hin

Ich habe am Montag einen Termin, den habe ich allerdings schon vor einer Weile ausgemacht. Wenn der überweisende Arzt "Mit-/Weiterbehandlung" ankreuzt, kann der Facharzt auch weitere Untersuchungen machen.

hat er. berichte mal, ich bin gespannt! ist das ein gastroenterologe?

Ja, das ist eine gastroenterologische Praxis. Ansonsten will ich Schnuffels Thread nicht belagern, ich werde aber natürlich in "meinem" DDFB-Thread berichten (den ich oben verlinkt hatte).