Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche eure Hilfe :-)

Neuer Benutzer

Standard Brauche eure Hilfe :-)

Hallo, ihr Lieben. Kämpfe mich so langsam zurück ins Leben. ;-) Krebs besiegt, Koma überlebt und langsam auf dem Weg, festzustellen, was mir wirklich fehlte. Die Schilddrüsenwerte schwanken. Also nix Depression(nach 49 Jahren) Hat man halt 2x im Jahr Geburtstag. Da meine Tochter(10 Jahre) mir in vielem sehr ähnlich ist, mache ich mir schon Sorgen. Sie war bei der Einschulungs - Untersuchung zwar schlank, hatte aber schon Brustansatz. Habe im vergangenen Jahr einen Bluttest im Rahmen der Vorsorge - Untersuchung machen lassen. Den habe ich mir jetzt mal angefordert. Lt Aussage der Kinderärztin bestand keinerlei Anlass zur Sorge. Alllerdings sehe ich hier auf dem Befundbericht, dass einige Werte fett gedruckt sind und mit einem Plus versehen. Vllt könnt ihr mir ja helfen. Es handelt sich um EOS 10,8, EOA 0,90, SKA 5,5 SAP 372, SGOT 39 TSH1 4,89. Sie war zu dem Zeitpunkt 10 Jahre alt. Ich selbst werde seit Jahren auf Fettleibigkeit , Angststörungen und Depressionen behandelt. Vor der SS 80 kg..In der SS +56 kg , Blutdruck 260/180 , nebst Blutdruckmittel und massive Wassereinlagerungen. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Möchte meiner Tochter einfach meine Odyssee ersparen. LG

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Brauche eure Hilfe :-)

Die AP ist im Wachstum immer erhöht, Eos(inophile in Prozent und absolut) und die GOT (Leberwert) sind nicht dramatisch.
    TSH würde ich abklären lassen mit einem kompletten Sd-Check einschliesslich Sono bei einem NUK oder Internisten/Endo. Am besten nach EMpfehlungen im Forum fragen.

Mit KA kann ich nix anfangen; oder ists HA?

Neuer Benutzer

Hallo Imma, vielen Dank erst einmal. Hab nochmal geschaut. Steht SKA.

Es kann eigentlich nur Kalium sein. S steht immer nur für Serum, damit kenntlich ist aus welchem Material bestimmt wurde.

Neuer Benutzer

Alles klar. Dann bin ich doch etwas beruhigt. Aber zum Endo wollte ich eh nochmal mit ihr. GLG

Ich halte einen NUK eigentlich für besser, aber es nehmen nicht alle Kinder als Patienten an. Daher mein Rat, im Ärzteunterforum mal nach EMpfehlungen zu fragen. Und Du brauchst eine Überweisung.

Hat sie denn Symptome, wo Du sagst, das ist Dir suspekt?

Neuer Benutzer

Hallo Imma, das ist schwierig zu sagen, da ich ja auch immer noch die Wahrnehmungsstörungen hatte. Sie ist halt teilweise sehr hibbelig und schläft schlecht. Fiel
    früher auf, dass sie viel geschrieen und schlecht getrunken hatte. War eben immer recht unsicher. Kann aber eben nicht sagen, ob ich das in sie rein projiziert habe und es nicht einfach nur "normale" Pubertätsgeschichten sind.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Vlt. kannst du Miezi per PN erreichen, sie kann dir einen guten Kinder-Endo benennen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Braunbär
    In meinem Oberstübchen / Erfahrung allein ist gar nichts-man kann auch 35 Jahre lang Mist bauen !

SKA ist Kalzium im Serum, Kalium wäre SK; die eosinophilen (weißen) Blutkörperchen sind erhöht, was manchmal auf Allergie und manchmal auf Parasitenbefall deuten kann, aber von einer Einzelbestimmung allein auf irgendeine Diagnose zu schließen, wäre nicht richtig.
    Normalerweise schließt man Fehler bei der BE aus und wiederholt irgendwann die Untersuchung, dann sieht man, ob es bleibt, weg ist oder zunimmt.

Auch ich würde an deiner Stelle eine Spezialambulanz oder einen empfehlenswerten Spezialisten aufsuchen (bei deiner eigenen Vorgeschichte ist es doch sehr verständlich, dass du euch auf der sicheren Seite sehen willst).

Neuer Benutzer

Hallo Braunbär..besser spät als nie... ;-) Habe mit dem Internisten schon mal darüber gesprochen. Ich solle sie zum nächsten US mitbringen. Den Rest kläre ich mit meiner HÄ. :-) Aber immer schön eins nach dem anderen. Im Moment geht es ihr gut. Sie fühlt sich wohl auf der neuen Schule. Was vorher leider nicht so war. Sie achtet auf ihre Ernährung und passt bald wieder in Gr.146. :-) Insofern bin ich da zwar erstmal etwas beruhigt, aber ich bleibe dran. ;-) GLG