Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Mit 17 (eingeschränkt) geschäftsfähig?

Benutzer

Standard AW: Mit 17 (eingeschränkt) geschäftsfähig?

Schlau und hübsch anzusehen! Das hat was .

Meinen muss ich auch heute noch davon überzeugen, dass es gelegentlich neue Kleidung oder Schuhe braucht ......... er trägt grundsätzlich alles, bis es ihm vom Leibe fällt. Wenigstens die langen Haare werden gepflegt, machen aber ausser Waschen nicht viel Styling-Mühe.

Das mit der "Ruhe zum Lernen" in einer jugendlichen 4-er WG ist wohl relativ . Wenn er unbedingt will, kann er es ja mit eurem Einverständnis versuchen (eure Türe steht ja trotzdem immer offen).

LG
    Kapsc

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    " Wer immer das gleiche macht muß sich nicht wundern, wenn er immer das gleiche bekommt"(Kluftinger)

Hi,

mein Ältester braucht auch keine neue Kleidung - bevor der rausgeht und sich was kauft leiht er lieber beim Papa... das Mittelkind ist da anders, ohne Marken geht da nix der würde nie ungestylt und im Discounter-Shirt das Haus verlassen.

Ich sehe das nicht ein mit der WG; Ruhe ist dort dem Vernehmen nach keine, und mich stört auch daß Minderjährige völlig ohne Aufsicht rumwirtschaften, auch Nachts und am Wochenende.
    Bei uns ist es auch still, seit dem Frühstück habe ich kein Kind gesehen und keines gehört Und nach dem Mittagessen sind die auch gleich wieder weg...

Gruß von Andrea

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Braunbär
    In meinem Oberstübchen / Erfahrung allein ist gar nichts-man kann auch 35 Jahre lang Mist bauen !

Zitat Zitat von helleborus63 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es auch still, seit dem Frühstück habe ich kein Kind gesehen und keines gehört Und nach dem Mittagessen sind die auch gleich wieder weg...

Gruß von Andrea
    Höhöhö - wie bei uns - selbst den Elfenbeinturm zu verlassen, wenn der Essensgong ertönt, scheint manchmal schwierig bis unmöglich zu sein

Heute habe ich einen der Löken verkauft, aber nur für eine Woche(er besucht einen Online-Spielfreund).

Wenn sie mal wirklich aus- und weggezogen sind, werde ich sie vermissen. Aber selbst jetzt sieht man das scheue Wild ja kaum

" Wer immer das gleiche macht muß sich nicht wundern, wenn er immer das gleiche bekommt"(Kluftinger)

In aller gebotenen Kürze - wir haben gesiegt!

Junior bekommt einen Schulvertrag aufgrund seiner Vollmacht und hat somit die Chance Abitur dort zu machen, wir halten uns zurück und kritisieren nicht öffentlich die Vorgehensweise der Schule.
    Bis zum Abi. Keinen Tag länger und wenn Kritik gerechtfertig ist wird die schon ankommen...

Der Sohnemann ist glücklich, soll er sein. Ich habe die Brücke selbst gebaut, somit kann ich mich nicht über das Ergebnis beklagen. Und zweieinhalb Jahre sind ja schnell vorbei (zähnefletsch und grimmig guck )

Benutzer mit vielen Beiträgen

In aller gebotenen Kürze:
    Und meinetwegen darfst du, soviel du willst Zähne fletschen und grimmig gucken.
    Rache ist süß, aber nicht, wenn man am kürzeren Hebel sitzt.
    Dein Sohnemann hat die richtige Entscheidung getroffen und mit deiner Hilfe durchgesetzt.
    Ich bin froh, dass so einer eines Tages als Berufssoldat über uns alle wachen wird.

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass so einer eines Tages als Berufssoldat über uns alle wachen wird.
    Dann stelle dir lieber nicht vor, daß "so einer " Schreibtische und Kleiderschränke zusammenbaut - der will nämlich bei der BW eine Schreinerausbildung machen

Benutzer

Zitat Zitat von helleborus63 Beitrag anzeigen
    Dann stelle dir lieber nicht vor, daß "so einer " Schreibtische und Kleiderschränke zusammenbaut - der will nämlich bei der BW eine Schreinerausbildung machen
    Na, dann ist er wohl hoffentlich wenigstens vor einen Auslandseinsatz gefeit!

Was bin ich froh, dass Österreich erstens neutral ist (aber auch bei den "Friedenseinsätzen" kann was passieren) und zweitens der meine so was von untauglich für den Grundwehrdienst geschrieben (er hätte aber sowieso Zivildienst gemacht, da dürfen aber Untaugliche auch nicht hin).