Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Serum Mg - Relevanz?

Benutzer

Standard AW: Serum Mg - Relevanz?

Zitat Zitat von Maja5 Beitrag anzeigen
    Weil es eher an der SD-Hormonen (Mangel) lag?
    Was? Blendung? Nein, das kann nicht. Bei mir sah es ungefaehr so aus (jeweils mit Monaten zwischen etwas neuem):

Ferritin niedrig. Eisen aufgefuellt: Muedigkeit und schwere Beine waren nach rund 6 Wochen weg.
    D3 getestet und zu niedrig, aufgefuellt: Extreme Blendempfindlichkeit verschwindet innerhalb 8 Wochen
    B12 zu niedrig und neurologische Probleme: B12 Tabletten ueber 3 Monate: nichts passiert
    B12 Spritzen: Langsame Verbesserung ab 3. Woche.
    alles vorherige jeweils weiterhin genommen, ausser den B12 Tabletten.
    Monate spaeter erst Levothyroxin bekommen.

Benutzer

Zitat Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
    Du kannst auch deinen Arzt fragen, wieviel dieser empfiehlt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Joar, aber finde erstmal einen Arzt der sich auskennt. Und einfach so zu einem anderen Hausarzt oder ueberhaupt zu einem Facharzt kann ich nicht. Ich bin sowieso gerade unterwegs und erst wieder in 2 Wochen zurueck. Aber dann steht ganz sicher ein Besuch an da ich mal wieder das Gefuehl habe dass sich irgendwie in der Nacht nachdem ich abends laufen war in meinem Blut CO2 'ansammelt'. Ich bin dann ausser Atem vor allem beim Einatmen, und hyperventilieren verbessert dieses kurzzeitig. Oder erstmal einen Loeffel Calcium aufloesen, trinken und abwarten.

Das hatte ich schon oefters mal, auch ein anderes Mal als meine Elektrolyte sehr niedrig waren.

Ferritin ist gut bei dir? Denn Eisen ist für Sauerstoff Transport verantwortlich.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Das ist ja interessant, weil ich mit einem Spiegel vo ca. 68 ng immer dann Probleme mit dem Blenden habe, wenn meine SD-Werte zu sehr gesunken sind. Vor allen dieses Aufflackern.

Aber indirekter Zusammenhang mit Vitamin D3 kann trotzdem bestehen : beserer Spiegel -> bessere SD-Hormon-Umwandlung/Metabolisierung.

Benutzer

Zitat Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
    Ferritin ist gut bei dir? Denn Eisen ist für Sauerstoff Transport verantwortlich.

Duerfte im Moment ok sein denke ich da ich genug Eisentabletten nehme. Der Unterschied zwischen dieser Atemlosigkeit und der bei Eisenmangel ist aber ziemlich anders: bei Eisenmangel fehlt es an gefuhelt an Sauerstoff in der Luft, im Moment ist es eher umgekehrt: wenn ich tief einatme fuehle ich mich ausser Atem. Also ob... CO2 zu hoch waehre. Einfach ein Drang weiter und weiter auszuatmen weil das Erleichterung gibt.
    Geändert von Puschel (21.04.17 um 21:47 Uhr)

Benutzer

Das ist ja interessant, weil ich mit einem Spiegel vo ca. 68 ng immer dann Probleme mit dem Blenden habe, wenn meine SD-Werte zu sehr gesunken sind. Vor allen dieses Aufflackern.

Aber indirekter Zusammenhang mit Vitamin D3 kann trotzdem bestehen : beserer Spiegel -> bessere SD-Hormon-Umwandlung/Metabolisierung.
    Was meinst du mit SD-Werten zu sehr gesunken? fT3 und 4 zu niedrig oder TSH zu sehr suppressiert? Ich bin im Moment in einer normal/leicht Hyper-Phase. Sportlich gehts fantastisch, ich habe mehr Muskelkraft als ich jemals hatte obwohl ich seit 1.5 Jahren kein Krafttraining mehr betrieben habe. In dem Sinne fuehle ich mich super.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wenn fT3 sinkt, wegen einer NH-Infektion.

Benutzer

Wenn fT3 sinkt, wegen einer NH-Infektion.
    Ok. FT3 wird hier nicht getestet aber ft4 war endlich mal in oberen drittel beim letzten Test und TSH fast unterdrueckt (naja, 0.16). Ich fuehle mich in der Hinaicht so gut wie seit Jahren nicht mehr, undbin stark und habe Ausdauer, was fuer mich eher ungewöhnlich ist.