Seite 9 von 9 ErsteErste ... 6789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Bitte helft mir - Ich bekomme keine Schilddrüseneinstellung seit über 3 Jahren hin :(

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte helft mir - Ich bekomme keine Schilddrüseneinstellung seit über 3 Jahren hi

Zitat Zitat von mrcee1 Beitrag anzeigen
    Danke aber hört sich doch alles sehr exotisch an
    ...nicht exotischer jetzt als die Ursache bei den Neurotransmittern zu suchen, finde ich.

Standard AW: Bitte helft mir - Ich bekomme keine Schilddrüseneinstellung seit über 3 Jahren hi

Zitat Zitat von Littenvoltaire Beitrag anzeigen
    Auszug zur High T3 Problematik:
    Hast du die Quelle dazu, dass man das einordnen kann? Danke!

Ohne einen kontinuierlichen Werteverlauf bleibt alles nur eine Spekulation, die sich auf die Werte von ein Jahr (?) alten Werten stützt. So kann man weiter spekulieren.

Insulinresistenz: dahinter verbirgt sich oft ein Chrommangel. Ich würde den Wert messen, um einen Mangel auszuschliessen. Vorsicht, da nicht jedes Labor genug sensitive Tests anwendet, um einen Mangel zu erkennen. So bin ich dem Metformin aus dem Weg gegangen. Vernachläßige ich die Chromeinnahme, steigt BZ (auch LBZ) wieder.

Und noch eine wichtige Geschichte: bevor der Vitamin D3 nicht hoch genug ist, braucht man gar nicht spekulieren, da es für alle Vorgänge im Körper nötig ist. Ist ja auch ein Hormon.

Wie schon hier erwähnt, steigt die Umwandlung in fT3, wenn fT4 zu niedrig ist. Aber ohne Werte kann man es nicht sehen.

Die SD-Hormone regulieren Abbau von Cortisol, daher, wenn zu wenig, steigt der Cortisol-Spiegel. Die Dehnungsstreifen usw.

Danke aber hört sich doch alles sehr exotisch an
    Ein Cortisolwert von 9 bei Normwerten von 5 - 25 ist gar nicht so exotisch, sondern eher niedrig.
    Wie viel HC hast du ohne Diagnose probiert?

AGS kann schon heimtückisch und vielfältig sein.
    Bei Männern noch mehr, als bei Frauen.
    Oder woher kommt das erhöhte Progesteron?
    Und die fehlende Körperbehaarung?

Ich hätte schon paar Links für dich, auch für Hypopituarismus.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mrcee1

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Ein Cortisolwert von 9 bei Normwerten von 5 - 25 ist gar nicht so exotisch, sondern eher niedrig.
    Wie viel HC hast du ohne Diagnose probiert?

AGS kann schon heimtückisch und vielfältig sein.
    Bei Männern noch mehr, als bei Frauen.
    Oder woher kommt das erhöhte Progesteron?
    Und die fehlende Körperbehaarung?

Ich hätte schon paar Links für dich, auch für Hypopituarismus.
    HC hab ich ca 10-15mg probiert,es hat überhaupt nix verändert...Hatte eher das Gefühl als ich dadurch noch stärkere Hitzewallungen bekam und auch dass der Hunger stark gesteigert war.

Eine weitere Theorie im Netz besagt dass zu hohe P Spiegel durch eine SD Unterfunktion entstehen können.
    Aber wäre dann immer noch die Frage woran es dann liegt dass Thyrox nicht richtig wirkt...vielleicht doch schwermetalle?
    Geändert von mrcee1 (11.09.17 um 23:52 Uhr)

Aber wäre dann immer noch die Frage woran es dann liegt dass Thyrox nicht richtig wirkt...vielleicht doch schwermetalle?

Könnte sein. Jemand aus nem englischen Forum hat auch Probleme mit Schwermetallen bzw. Quecksilber und bekommt selbst mit T3 only keine Symptom Verbesserungen hin.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mrcee1

Zitat Zitat von Invictus Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Jemand aus nem englischen Forum hat auch Probleme mit Schwermetallen bzw. Quecksilber und bekommt selbst mit T3 only keine Symptom Verbesserungen hin.
    Ja glaube da müsste ich ran.
    Suche aber noch Alternativen zu DMSA.
    Chlorella wirkt bei mir =0