Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werteverlauf in den einzelnen Trimestern

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nordlicht77

Standard Werteverlauf in den einzelnen Trimestern

Hallo Forum,

lange ist es her und mir ging es zwischendurch (Achtung: OHNE Thybon, mit 112 mcg, niedrigen bis mittigen freien Werten und einem messbaren TSH) wirklich gut. Ich habe letztes Jahr 13 kg abgenommen, viel Sport gemacht und beruflich richtig einen Zahn zugelegt.
    Nun bin ich nach langen Jahren endlich schwanger. Ich bin aktuell in der 25. Woche.

Meine SD-Werte werden alle vier Wochen kontrolliert und ich musste bisher von 112 mcg auf 143,25 mcg steigern. Dabei war mein TSH immer 0,3-0,5 und die freien Werte mittig oder niedriger. Da ich bis zur 23. Woche noch Prednisolon genommen habe und auch das hcg Auswirkungen auf den TSH hat, bin ich ausschließlich nach den freien Werten, meinem Befinden und natürlich dem Wissen, dass gerade die ersten 12 Wochen wichtig für das Baby sind, gegangen.

Nun war bei der letzten BE mein ft4 sehr niedrig. Mit 1,0 (0,9-1,7) war ich auch sehr müde und abgeschlagen und habe von 137 auf 143,25 erhöht. Mein Befinden ist besser. Inzwischen hat das Baby ja auch eine eigene Schilddrüse und ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr arg steigern muss, denn das muss ja auch alles wieder runter.

Ich meine ganz dunkel in Erinnerung zu haben, dass hier früher mal ein Werteverlauf in den einzelnen Trimestern gepostet wurde (@panna?). Und ich meine mich zu erinnern, dass es völlig normal war, dass der ft4 immer niedriger wird.

Kann mir jemand behilflich sein?

Viele Grüße vom nordlicht

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Werteverlauf in den einzelnen Trimestern

Zitat Zitat von nordlicht77 Beitrag anzeigen
    ... mir ging es zwischendurch (Achtung: OHNE Thybon, mit 112 mcg, niedrigen bis mittigen freien Werten und einem messbaren TSH) wirklich gut. Ich habe letztes Jahr 13 kg abgenommen, viel Sport gemacht und beruflich richtig einen Zahn zugelegt.
    ;-))) ich erinnere mich gut.

Herzlichen Glückwunsch!!

Hier der gesuchte Beitrag: http://www.ht-mb.de/forum/showthread...chwangerschaft

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nordlicht77

Standard AW: Werteverlauf in den einzelnen Trimestern

Ich danke dir!!! :-)