Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: D-76xxx Karlsruhe

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard D-76xxx Karlsruhe

Herzlich willkommen alle HT oder MB Betroffene/Interessierte im Raum Karlsruhe und Umgebung

Dieser Thread soll eine Möglichkeit für uns alle sein, miteinander in direkten Kontakt zu kommen. Wir sind hier nun schon ein paar Jahre aktiv und treffen uns in der realen Welt gelegentlich im La Pineta in Rüppurr. Anfangs waren die Treffen häufiger, mittlerweile sporadisch. Wir vermuten, das liegt ganz schlicht daran, dass man sich eben doch irgendwann daran gewöhnt mit den Problemen zu leben bzw. diese im Laufe der Erkrankung auch unterschiedlich aktiv sind.

Die Gruppe, die sich hier einige Jahre sehr aktiv getroffen hat, ist sich einig, dass es gerade in den "heissen" Phasen (wenn die Erkrankung frisch diagnostiziert wird oder gerade auftaucht) sehr hilfreich ist, sich mit anderen auszutauschen. Ich selbst kam von den Treffen manches Mal nach Hause und war einfach froh nicht so alleine als Sorgenpaket dazustehen und von allen Ärzten für einen Freak gehalten zu werden. Da haben mich die vielen Gespräche mit Mitbetroffenen oftmals mehr getragen als x Arztbesuche mit der Hoffnung auf irgendeine Verbesserung.

Jetzt ist alles irgendwie einfacher geworden mit der Schilddrüsenerkrankung und es fällt mir bei den Treffen ein wenig schwer über all die Probleme zu reden, mit denen ich mich irgendwie arrangiert habe. Deswegen möchte ich alle auffordern, die diesen Thread NEU besuchen:

BITTE WARTET NICHT DARAUF, DASS HIER JEMAND EIN TREFFEN ANSETZT, VERABREDET EUCH SELBST HIER. Das heisst macht Vorschläge wann ihr euch gerne treffen wollt. Fragt rum ob jemand dazu kommt (Bei Interesse an Treffen, abonniert euch diesen Thread - dann bekommt ihr eine Meldung wenn hier jemand schreibt und könnt sehen ob ihr dazu kommen wollt). Es muss nicht das La Pineta sein als Ort zum Treffen, es geht natürlich auch woanders, dort sind einfach nur gute Parkmöglichkeiten und eine Haltestelle vor der Tür.

Ich bleibe im Forum angemeldet (natürlich, es hat mir schon oft geholfen) und bekomme auch weiterhin Mails. An Treffen kann ich durchaus teilnehmen, aber ich möchte euch anregen, das auch selbst in die Hand zu nehmen, dann bin ich nicht mehr so in der Pflicht konkrete Treffen hier zu vereinbaren. Wer will kann mir auch eine PN schreiben, wenn er den Austausch direkt sucht oder Fragen hat.

Also noch mal herzlich willkommen im Club der Unfreiwilligen
    Liebe Grüße Merta

Standard AW: D-76xxx Karlsruhe

Und nun noch der Jahreszeit angemessen:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, möglichst ohne Beschwerden -auch keine an das Christkind wegen falscher Geschenke

und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Freude!

Liebe Grüße Merta

Cool AW: D-76xxx Karlsruhe

Hallo Karlsruhe

Das ist ja cool, seit 1 Jahr friedvolle Ruhe in Karlsruhe, nichts tut sich. Ich hoffe das heißt, dass es euch allen gut geht
    Ich bin übrigens auch nicht von einer Spontanheilung getroffen worden, ich immer wieder mit irgendwelchen Probs zu tun, aber ich akzeptiere das alles nun mehr oder weniger und habe einen Art von Frieden damit gefunden. Aber ich denke immer wieder an den doch erstaunlichen Leidensweg und an Euch, die ich hier über längere oder kürzere Zeit als Weggenossen hatte/habe.

Habt ihr vielleicht Lust einfach mal zusammen was trinken zu gehen, bisschen hören was jeder so treibt? Ich hätte Spass daran Euch mal wieder zu sehen. Wenn sich ein paar finden, natürlich sind auch neue Menschen willkommen, die HT/MB noch stark umtreibt, können wir vielleicht nach Fasching einen Termin und ein Lokal ("unser Altes" wurde übernommen von einem Thailänder glaub) wählen.

Also mal sehen, ob sich was ergibt, liebe Grüße und Euch allen ein gutes Jahr 2017!!

Liebe Grüße, Merta
    Geändert von Merta 66 (13.01.17 um 12:58 Uhr) Grund: Tippfehler

Neuer Benutzer

Standard Nähe von Karlsruhe oder der Süd-Pfalz

Hallo,
    kommt jemand aus der Nähe von Karlsruhe oder der Süd-Pfalz. Würde mich über Mitbetroffene in meiner Nähe sehr freuen.

Keven

Standard AW: Nähe von Karlsruhe oder der Süd-Pfalz

Hallo Keven,
    die, die hier schon waren, kamen alle aus KA und/oder Umgebung. Daher PLZ 76xxx
    Ich habe gesehen, dass du hier ja recht neu bist, deswegen erlaube ich mir mal dir zu raten, diesen Thread zu abonnieren, dann bekommst Du mit,
    wenn sich ein Treffen anbahnt Fürs erste Hallo und willkommen!
    Liebe Grüße, Merta

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mich nun auch erst neu im Forum angemeldet. Da ich derzeit auch größere Probleme mit meiner Schilddrüse (Hashimoto) habe, habe ich auch an einem Treffen mit Gleichgesinnten Interesse.

Wenn sich etwas ergibt würde ich mich freuen. Gerne nach Fasching.

LG
    Anne

Neuer Benutzer Avatar von Ilsedora

Lächeln AW: D-76xxx Karlsruhe

Guten Abend, ich war schon ewig nicht mehr hier und nun auch eher aus Neugierde. Umso mehr freue mich, dass Du geschrieben hast liebe Merta. Gerne würde ich mich einmal wieder mit Dir/Euch treffen. Vielleicht finden wir einen Termin und auch eine neue "Kneipe". :-D

Liebe Grüße Ilsedora

Ich schlage vor, wir übernehmen den Termin so:

07.04.17 19.oo Uhr http://www.alterbrauhof.de/ Alter Brauhof Karlsruhe

Bitte bestätigt hier noch mit einem eindeutigen "ICH KOMME" bis zum 05.04. dass ihr dabei seid, dann reserviere ich einen Tisch auf dem dann das grüne Schild HT-MB stehen wird.

Liebe Grüße Merta

Benutzer

Zitat Zitat von Anelie Beitrag anzeigen
    Ok super. Ich freue mich das es klappt. Bleibt es bei 19 Uhr?
    Ich schaue dann auch am Donnerstag nochmal rein.

LG
    Ja, morgen 19.00 Uhr Alter Brauhof. Ich freue mich!

Liebe Grüße
    Katzengold

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da es den Stammtisch in Karlsruhe wohl noch gibt, möchte ich beim nächsten Termin auch dabei sein
    Im Raum Bruchsal gibt es keine Gruppe, aber in KA kenne ich mich gut aus - Heidelberg ist nicht so meins...
    Es macht doch Sinn, sich mit anderen Hashis auszutauschen. Wobei ich recht gut eingestellt bin.
    Grüße aus Kraichtal
    Capricorn