Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    131

    Standard Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Hallo, muss mich mal wieder ausheulen.
    Ich schlafe 8-9 std und wache morgens total gerädert auf und bin total schlapp.. den ganzen tag über wird es kaum besser, als würde mein kreislauf nicht in die gänge kommen.
    Ein absolutes down habe ich dann so gegen 14 uhr meistens.

    ich hatte die letzte Woche viel zu tun, viel körperliche Anstrengung und bin jetzt total ausgepowert.
    Ich bin 25 und es kann doch nicht sein, dass ich mich in dem alter schon so am arsch fühle.. vor der schwangerschaft ( heisst auch vor hashimoto) habe ich mich wie ein normaler mensch und noch fit gefühlt.
    Das ist doch nicht normal, dass ich immer so kaputt bin.

    Und was mich echt nervt ist, dass ich das Gefühl habe, dass mich keiner ernst nimmt.. Nein! Es ist so! Mein freund glaubt nicht, dass mein libidoverlust und müdigkeit und plötzliches unwohlsein verbunden mit angstzuständen mit hashimoto zu tun haben.
    Diese koordinationsstörungen beim laufen, gangunsicherheit habe ich auch.
    Und ich weiss genau, wenn mein freund sehen würde, wie ich schwanke beim laufen, dann würde er sich drüber lustig machen und sagen:" wie läuft du denn?" aber mir nicht glauben, dass es mit hashimoto zusammen hängt.. ( vor der schwangerschaft hatte ich sowas nicht!!)

    Ich war beim endokrinologen, nebenwerte checken und da kam jetzt auch noch raus, dass ich autoimmungastritis typ a habe.
    Morgens wache ic mit einem leeren knurrenden magen auf, egal wieviel ich abends esse, ob viel oder wenig.
    Und meine schwester glaubt mir nicht und meint, "das liegt daran, weil du nichts isst!"
    Ich habe seit de geburt meiner tochter viel abgenommen, wegen hashimoto, mir ging es schlecht, hatte null hunger und apetitt usw..
    Und es kotzt mich an, wenn mir keiner glaubt, dass meine Symptome von hashi kommen oder auch das mit der ai Gastritis jetzt.. ich esse nämlich wieder ganz normal, habe wieder richtig apetitt und auch zugenommen.. und dann werde ich nicht ernst genommen!!!

    Geht es euch auch so, dass ihr das gefühl habt, dass euch euer umkreis nicht ernst nimmt?

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    27.06.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    hallo actress,

    ich kann mich dir nur anschließen. Meine Mutter die denkt auch ich mach das alles um sie zu ärgern und es wären nur Ausreden. Auch mein Bruder hat schon so einen tollen Satz losgelassen: aber Simone, du bist doch noch sooooo jung. Schade - das da keiner ist der einem glaubt. ich hab zum Glück meinen Mann und mein kind und die Schwiegermutter die mir glauben, also mir Mut zusprechen und mich einigermaßen unterstützen und nicht noch mit so blödem Gequatsche einem das Leben noch schwerer zu machen.

    mir ging es genauso wie dir. Vor der Schwangerschaft alles prima und dann so ca. 1 1/2 Jahre nach der Geburt totales Burn out.

    Was ich aber denke,je öfter man zum Arzt rennt desto mehr finden die. ich weiß wenn es einem nicht gut geht such man Hilfe. ich hab zum glück eine kompetente Ärtztin mit der ich Stück für Stück weiterkomm.

    Hast du eigentlich auch Problem beim Sehen? so das Gefühl alsob die Augen nicht richtig mitkommen und das wiederum geht so auf den Kopf?

    gruß von der Couch mit Kater

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    12

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Hallo,

    Du kannst sicher sein, dass Deine Symptome mit Hashimoto zusammenhängen. Das kenne ich (und wohl viele hier) auch alles.

    Gerade was das Ernst nehmen betrifft, finde ich das Forum hier extrem hilfreich. Das Verständnis meines Mannes habe ich vor allem damit gewonnen, dass ich überall zu Hause Bücher über Hashimoto herumliegen lasse.

    Das Ausheulen fand ich in den akuten Phasen auch immer sehr wichtig. Ich habe dann immer irgendwelche Freundinnen angerufen und gesagt, ich muss einfach mal Heulen, hast DU Zeit?

    Meine wichtigste Lektion mit der Schilddruese: GEDULD, GEDULD, GEDULD.

    Bist Du denn gut eingestellt?
    Sind Deine Mikronährstoffe getestet? Eisen? Vitamin D? Vitamin B6 B12? Magnesium?

    Mit solchen Laborzetteln (kostet etwas, was nicht die KK bezahlt) kann man sein Umfeld auch leichter überzeugen.
    Ausserdem finde ich es hilfreich sich selbst so viel Fachwissen wie möglich anzueignen, zum einen lässt man sich selbst dann nicht mehr so durch die Symptome verunsichern, zum anderen kann man sein Befinden besser erklären.

    Nur MUT!
    LG

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    14.07.13
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Zitat von Simone: Hast du eigentlich auch Probleme beim Sehen? so das Gefühl als ob die Augen nicht richtig mitkommen und das wiederum geht so auf den Kopf?

    Ich dachte immer ich bin der einzige Mensch damit! Habe oft den Eindruck meine Augen reagieren zu langsam, kommen nicht richtig mit!
    Es gab nur einmal eine Augenärztin, die mir das geglaubt hat und sie sagte sie hätte das auch festgestellt, es wäre bei mir tatsächlich so.
    Ich kam auch nie mit den Kontaktlinsen zurecht deswegen.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    131

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    hallo ihr lieben,

    @ simone
    Hast du eigentlich auch Problem beim Sehen? so das Gefühl alsob die Augen nicht richtig mitkommen und das wiederum geht so auf den Kopf?
    ja, ich weiss nicht, ob es genau das ist was du beschreibst, aber ich habe oft das gefühl, dass ich nicht richtig fixieren kann.
    Ist wahrscheinlich das gleiche.. ich krieg dann auch so bisschen kopfschmerzen oder druck auf den augen und den kopf.

    @ wanja war beim endokrinologen.. alles werte wurden getestet und alle sind ok.
    hach... manchmal denke ich, es ist doch vll psychisch??!!

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    27.06.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Zitat Zitat von Mariemoto Beitrag anzeigen
    Zitat von Simone: Hast du eigentlich auch Probleme beim Sehen? so das Gefühl als ob die Augen nicht richtig mitkommen und das wiederum geht so auf den Kopf?

    Ich dachte immer ich bin der einzige Mensch damit! Habe oft den Eindruck meine Augen reagieren zu langsam, kommen nicht richtig mit!
    Es gab nur einmal eine Augenärztin, die mir das geglaubt hat und sie sagte sie hätte das auch festgestellt, es wäre bei mir tatsächlich so.
    Ich kam auch nie mit den Kontaktlinsen zurecht deswegen.
    Genau das gleiche bei mir. Hab das aber schon ziemlich lange. Hab früher am PC gearbeitet und wenn da die Seiten zu schnell gewechselt haben ist´s mir für nen Moment richtig schwummrig geworden. Oder beim Fernsehen wenn die Bildsequenzen zu schnell wechseln sitz ich da mit zugekniffenen Augen. Und ich hab immer das Gefühl der Augenmuskel ist lahm geworden.

    hatte vor kurzen so ein seltsames Erlebniss. vom dunklen rein in eine Apotheke mit grellem Licht überall Spiegel und hohe Regale-ich hab mich total überglotzt und alles ist so unwirklich geworden und mir heiß. Bin sofort raus aus der Apo kurz durchgeatmet und wieder rein und dann ging es aufeinmal.. Das ist aber die letzten Jahre extrem geworden. Ansonsten seh ich aber wie ein Luchs.

    Hab z.b vor kurzem durch ein Fernglas geschaut. als ich es wieder absetzte hatte ich wie nen Knoten in den Augen -als ob der Muskel länger braucht um sich wieder anzupassen. Vielleicht liegts ja an der Unterfunktion?!?!?! keene Ahnung - aber schön zu hören das andere auch solche Probleme haben. Geteiltes Leid - Halbes Leid.

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    14.07.13
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Beim Autofahren z.B. muss ich mich konzentrieren, wenn ich schnell mal nach hinten über die Schulter gucke und dann wieder nach vorne.
    Von meinem Gefühl her geht das etwas zu langsam bis die Bilder wirklich im Gehirn ankommen mit leichtem Schummrig-Gefühl.
    Frage mich auch, ob es am Augenmuskel oder UF liegt? Schon komisch, alles Zeitlupe im Körper bei UF, sogar das Sehen.
    (Vor 7 Jahren wurden meine Augen gelasert, ich hatte wieder 100 % Sehkraft. Jetzt wird es langsam wieder schlechter.
    Brauche Brille zum Autofahren und Lesen.)

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    158

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    kurze Bemerkung zum "Nicht-ernst-genommen-werden"

    Ich muss gestehen, dass ich "früher", wo ich noch 100% gesund war, manchmal andere belächelt habe, wenn sie krank waren.
    Oder gedacht habe, dass man sich doch nicht so anstellen muss.

    Ich denke , der Mensch schließt oft von sich und seiner "Welt" aus auf andere, wenn ihr wisst was ich meine?

    Das soll keine Entschuldigung für dieses Verhalten sein, aber ich kann es verstehen, da ich ja früher selbst gelegentlich so reagiert habe.

    LG NewGirl

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    27.06.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Sag Mariemoto,
    wie alt bist du ? nur wenn du antworten magst.

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    27.06.11
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Extrem!! kaputt, müde und einfach nur genervt

    Zitat Zitat von NewGirl Beitrag anzeigen
    kurze Bemerkung zum "Nicht-ernst-genommen-werden"

    Ich muss gestehen, dass ich "früher", wo ich noch 100% gesund war, manchmal andere belächelt habe, wenn sie krank waren.
    Oder gedacht habe, dass man sich doch nicht so anstellen muss.

    Ich denke , der Mensch schließt oft von sich und seiner "Welt" aus auf andere, wenn ihr wisst was ich meine?

    Das soll keine Entschuldigung für dieses Verhalten sein, aber ich kann es verstehen, da ich ja früher selbst gelegentlich so reagiert habe.

    LG NewGirl
    ja das stimmt wie weise von dir. Man kann das erst verstehen wenn man selbst spürt wie das ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •