Seite 53 von 79 ErsteErste ... 3435051525354555663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 788

Thema: Ich muss nun auch Hormone nehmen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Ponyo

Standard AW: Ich muss nun auch Hormone nehmen

Hallo Ihr lieben, ich möchte mal was fragen:
    Neuerdings bekomme ich schon beim Bettenmachen Herzrasen, also normal kann das nicht sein oder ?
    Hab dann schnell mal BD gemessen, der scheint okay zu sein: 107/75 Puls 102.
    Außer daß ich seit 4 Tagen ältere Bestände LT (50er) brösele, habe ich nichts geändert.
    Seit Anfang November brennt meine Schilddrüse etwas und der Tinnitus ist schlimmer geworden, ansonsten fühle ich mich
    etwas antriebsloser und bin Nachmittags wieder total müde.
    Nächste BE ist Ende Februar.

Eventuell sollte ich mir wieder meine 75er verschreiben lassen ? (nehme z.Z. 87,5 µg LT)

LG
    Pony
    Geändert von Ponyo (05.12.16 um 08:09 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Von den Symptomen her, würde ich das als UF-Symptome einordnen. Senken würde ich also nicht. Thema T3 hatten wir schon. Bleibt höchstens noch mal auf die LT-Packungen zu sehen, ob die überhaupt noch haltbar sind, oder wie alt sie sind. Könnte nämlich sein, dass da nicht mehr alles ankommt.
    LG

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Von den Symptomen her, würde ich das als UF-Symptome einordnen. Senken würde ich also nicht. Thema T3 hatten wir schon. Bleibt höchstens noch mal auf die LT-Packungen zu sehen, ob die überhaupt noch haltbar sind, oder wie alt sie sind. Könnte nämlich sein, dass da nicht mehr alles ankommt.
    LG
    Ich hatte die 50er ein halbes Jahr im Kühlschrank gelagert (darf man das überhaupt ?) und wollte die nun zusammen mit meinen 25ern aufbrauchen,
    weil ich den Hamstervorrat endlich mal abbauen möchte. Haltbarkeit der Tabletten ist bis 2017/18

Nein, senken tu ich keinesfalls; nehme 50+halbe 50+halbe 25er=87,5 µg. Ich wollte nur wissen ob ich die Kühlschrankgelagerten Tabletten wegwerfen sollte und
    mir wieder meine 75er verschreiben lassen sollte. Eventuell haben die 50er einen Kälteschaden abbekommen....

LG

Ach ich habe meine Tabletten schon immer im Kühlschrank. Daran kann's wohl nicht liegen. Dann würde ich vermuten das Deine Dosis so nicht passt.
    LG

Dass zusammengestückelte Dosis anders wirkt als in einer Tablette ist bekannt.

Ich halte deine Symptome auch für UF-Symptome. Kannst du nicht in diesem Jahr noch BE machen (notfalls auf eigene Kosten direkt im Labor)?
    Dann könntest du evtl. schon etwas steigern und hättest noch genügend Zeit bis zur nächsten BE im Februar.

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht in diesem Jahr noch BE machen (notfalls auf eigene Kosten direkt im Labor)?
    Wenn ich den TSH nicht mitmachen lasse...ich denke das bekomme ich hin.
    werde morgen mal das Labor anrufen.

Danke und
    LG
    Pony

PS.
    Amarillis, ich denke auch der Kühlschrank ist es nicht gewesen.
    Geändert von Ponyo (05.12.16 um 17:14 Uhr) Grund: P.S.

...leider hat mein Konto vor Weihnachten eine private Laboruntersuchung nicht zugelassen.
    Aber jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und habe für nächste Woche einen Termin beim Doc.

Ich hätte noch eine Frage:
    Falls mein Doc sich weigern sollte mir Thybon zu verschreiben, wäre es sinnvoll um 175er LT zu bitten ?
    Eventuell wirkt eine halbe von denen besser als das jetzige Gekrümele (75er + halbe 25er).

Kann man die 175er teilen ? Ich meine damit, haben die eine Bruchstelle ?

LG
    Ponyo

Ach, da hast Du mein Gebrösel noch nicht gesehen.
    Ich würde mir bei den zwei Krümeln keine Gedanken machen. Und es ist ja keine Frage der Wirkung, denn dann könntest Du auch normal steigern. Ich glaube nicht, dass Dir eine Steigerung von T4 hilft.
    Sollte der Arzt kein Thybon verschreiben, bleibt Dir nur einen neuen Arzt zu suchen.
    LG

Zitat Zitat von Amarillis Beitrag anzeigen
    Sollte der Arzt kein Thybon verschreiben, bleibt Dir nur einen neuen Arzt zu suchen.
    LG
    ....leider habe ich schon drei verschlissen und es ist der letzte hier. Wir haben extremen Hausärztemangel.

LG

okay, dann krümle ich weiter.

175er würde ich nicht nehmen (wirst du vermutlich auch nicht bekommen ), denn beim Teilen kommt es zu großen Unterschieden bei so hoher Dosierung (wenn du nur 10% Verlust auf einer Seite hättest und der Krümel am nächsten Tag 10% größer ist, hättest du einen Unterschied von 35ug!)
    Darum würde ich lieber LT 75 und LT 25 verschreiben lassen. Damit kannst du notfalls bis LT 100 steigern.