+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Sodbrennen,Magendruck etc in der UF?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sorgenfall

Standard AW: Sodbrennen,Magendruck etc in der UF?

was mir gut hilft ist fenchel Krümmel anis Tee. hilft mir auf jedenfall gegen den Druck.
    genau das mit der Nervosität hatte ich auch und schlappe Arme und Beine. Ich würde mal den VITAMIN B12 bestimmen lassen, denn die PP hemmer verschlechtern die B12 Aufnahme. ich will meinen Dienstag testen lassen wenn mein doc mitspielt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Noch nicht ganz, aber die Symptome sind viel weniger geworden, ich bzw. mein HA haben am Anfang aber auch viel Mist gebaut bei der Einstellung, woher wahrscheinlich die krassen Symptome kamen. Mir gehts viel besser, seit ich in größeren Abständen und in kleineren Schritten steigere.

Lg Amparo

Und übrigens: Kaffee und Alkohol habe ich damals GAR NICHT vertragen ... Mittlerweile gehts wieder! Juhuu!
    lg
    Kaffeeliebende Amparo

Bringst du aber die Probleme Sodbrennen, Magenschmerzen und Übelkeit mit UF oder ÜF in Verbindung?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Pina

Zitat Zitat von Sorgenfall Beitrag anzeigen
    Ich würde mal den VITAMIN B12 bestimmen lassen, denn die PP hemmer verschlechtern die B12 Aufnahme. ich will meinen Dienstag testen lassen wenn mein doc mitspielt.
    Hallo Sorgenfall,
    wie lange nimmst du denn schon die PPI? Du hast Recht, die B12 Einnahme ist vermindert unter der Einnahme von PPI http://www.medcom24.de/content/Vitam...9Ferkrankungen

Problematisch ist, dass die PPI
    bei Millionen Menschen erst die Symptome hervorruft, gegen die sie eigentlich gerichtet sind. Vor allem Refluxbeschwerden wie saures Aufstoßen, Sodbrennen oder Magendrücken
    Zitat aus:
    http://www.sodbrennen-welt.de/news/2...-abhaengig.htm

Meine Magenprobleme wie Magengeschwüre, Reflux und Sodbrennen haben sich wohl während der jahrelang unerkannten Sd-Erkrankung und Unterfunktion entwickelt und sind mit besserer Einstellung zurückgegangen.

Den Reflux spüre ich derzeit zum Beispiel überhaupt nicht mehr. Auf Alkohol und spätes üppiges Essen aber muss ich verzichten - dann gibt die Magenklappe Ruhe.

Ich verzichte nun aber auch schon seit langer Zeit auf die PPI, weil ich den Eindruck habe, dass sie meine Säureprobleme verschlimmern. Außerdem hauen sie mir jedesmal die Sd-Einstellung durcheinander.

Wenn ein Magengeschwür da ist und sicher bei einigen Indikationen mehr geht das natürlich nicht. Ich denke dann sind PPI obligat.

Versuchen kann man ja einmal, ob eine gute Sd-Einstellung, schonende Alternativen wie Fencheltee, Verzicht auf Süßes, abendlich leichtes und frühes Essen nicht schon eine Verbesserung bringt.

Liebe Grüße
    Pina

Ich hatte das gleiche wie Lolo123 nur das ich es mit einer Nahrungumstellung und Aepfeln die durch Pectin die Magensaeure binden in den Griff bekommen habe. Scheint oefter bei uns Hashis vorzukommen. Ich habe damals auch nur rausgefunden was mit mir los war durch Erfahrungsberichte im Forum. Meine Speiseroehre war ueber ein Jahr entzuendet bevor mir klar war warum ich immer schleimigen Husten hatte! Drei Aerzte haben das nicht gecheckt! Ueble Geschichte... ist gottseidank nicht chronisch geworden.

Zitat Zitat von Lolo123 Beitrag anzeigen
    Ohweh,
    ich hatte damal 2004 eine magenspiegelung.

Damals war Hashi nicht bekannt,

aber bestimmt am Anfang ohne das er gemerkt wurde.

Meine Diagnose damals,

Speiseröhrenentzündung (da blieb nix mehr im magen,und dauer würgereiz). Und die Kappe schließt nicht hundertprozent.

Da bekam ich 4 Monate Ompezol erst 80 µg ,dann 40 µg und cen letzten monat 20 µg.

Lag mir etwas im Magen das zeugs.

Aber dann hatte ich bis jetzt ewig ruhe.

Was passiert wenn diese Magenklappe nichg mehr schíessen tut ?

Op ? Wieder Säureblocker a 3 –4 Monate.

Dachte echt das kommt nicht mehr.....

lg* lolo123

@ Janne: Ich hatte sie in UF, ich hatte sie aber auch ganz am Anfang, wo ich viel zu hoch eingestiegen bin - damals habe ich keine Werte machen lassen, deswegen weiß ich nicht, ob ich in UF oder in ÜF war.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sorgenfall

@pina:

momentan nehmen ich sie garnicht, ich hab auch das Gefühl es wird durch die PPI nur noch schlimmer und ich bekomm dolle Schwäche und mein Schwindel wird stärker. daher will ich auch morgen mal versuchen Vitamin B12 bei meinem ha bestimmen zu lassen. LT bekomme ich ja auch noch nicht
    . ich hab 2003 mal 2 Monate omeprazol genommen. und seit 2011 immer mal wieder bei reflux pantoprazol tad 40. als mir aber auffiel das das noch mehr Beschwerden macht hab ich es dann ganz gelassen.

Benutzer

Ich kenne das mit dem sauren Aufstossen auch sehr gut, nehme jedoch gar nichts an Medikamente und hatte auch nie einen Untersuch. (Nur eben neu Hashi diagnostiziert bekommen.)
    Kann eigentlich nur Tee und nicht zu kaltes Wasser oder Sirup trinken, alles mit Kohlensäure, oder zu kaltes Wasser etc. stösst mir anschliessend auf.
    Esse meist auch nicht bis zum totalen Sättigungsgefühl, weil ich weiss dass es mir sonst wieder aufstösst. Damit gehts eigentlich ganz gut...

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Also Alkohol und Kaffee ist für mich ein absolutes Tabu !

Vertrag ich beides Absolut Nicht,
    als ich das letzte mal Kaffee getrunken habe, extra mild weil meine Schwiegermutter keinen starken vertragen tut,
    hatte ich 4 Tage übele Schmerzen im MagenDarm...

Zeit dem hatte ich keinen Bedarf mehr !

Ich trinke viel Wasser medium und Tee. Damit fahr ich am besten im Moment.
    Habe auch mal probiert 3 mal 5 tabletten natrium phosforicum nr.9 schüsslersalze 4 tage lang .
    War zwar nicht der Reisser,aber hat so die hälfte Besserung gebracht.

Und wenn ich nach 18 uhr nix mehr esse das bringt mir auch etwas wegen sauer Aufstoßen.

Habe am 20.8 Termin beim Endo in Frankfurt. Hoffe der kann mir bei der Einstellung helfen.

Und dann wird evtl. das mit dem Sodbrennen usw. besser ;–)

+ Antworten