+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sodbrennen,Magendruck etc in der UF?

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard Sodbrennen,Magendruck etc in der UF?

Hallo ,

ich habe öfters Magenprobleme.

z.b. Sodbrennen, Druckgefühl, und saueres aufstossen,verdauungsprobleme.

vor 2 tagen ist mir ein säuerlicher geschmack in die speiseröhre gestiegen das ich mich übergeben musste.

der pure magensaft mit rest vom essen ist im klo gelandet.

ist das normal in der uf,

mein HA meint wenn man besser eingestellt ist,

verschwindet das nach und nach.

gruss

Standard AW: Sodbrennen,Magendruck etc in der UF?

Ob das bei der UF so ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich diese Probleme auch und bekam eine Magenspiegelung gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass mein Refluxmuskel nicht mehr i.O. ist. Kein Zwerchfellbruach, was auch solche Probleme auslösen kann!

Lass bitte eine Magenspiegelung machen, damit du genau Bescheid weißt, ob es durch die UF ist oder doch eine Magensache!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Dani 27

Hallo ihr zwei...,

ich habe das auch seit Jahen schon, habe auch UF, Hashi.... Ich habe vor Jahren auch eine Magenspiegelung bekommen und bei mir kam auch raus, dass de Refluxmuskel nicht mehr ganz sauber ist... Bin am überlegen, ob ich mal wieder eine machen soll.... Liegt ja bestimmt schon 8 Jahre zurück.. weiß gar nicht, ob ich dafür damals was bekommen hab..

viele grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sorgenfall

schließe mich da voll an. Reflux auch bei mir und UF. Auch mir wurde gesagt das der magendeckel nicht mehr komplett schließt.

Ohweh,
    ich hatte damal 2004 eine magenspiegelung.

Damals war Hashi nicht bekannt,

aber bestimmt am Anfang ohne das er gemerkt wurde.

Meine Diagnose damals,

Speiseröhrenentzündung (da blieb nix mehr im magen,und dauer würgereiz). Und die Kappe schließt nicht hundertprozent.

Da bekam ich 4 Monate Ompezol erst 80 µg ,dann 40 µg und cen letzten monat 20 µg.

Lag mir etwas im Magen das zeugs.

Aber dann hatte ich bis jetzt ewig ruhe.

Was passiert wenn diese Magenklappe nichg mehr schíessen tut ?

Op ? Wieder Säureblocker a 3 –4 Monate.

Dachte echt das kommt nicht mehr.....

lg* lolo123

Wie schon gesagt, wurde bei mir die Refluxsache vor sechs jahren festgestellt. Seit dieser Zeit nehme ich Protonenpumpenhemmer und darf/kann sie nicht absetzen. Sobald ich es probiere, habe ich solche Schmerzen/Sodbrennen und muss mich übergeben. Ich vertrage keinerlei Essen (auch magenschonende Kost usw.). Aber bei mir wurde angeblich der Refluxmuskel durch Cortison und andere Rheumamittel, sowie Chemotherapie (Lantarel) so geschädigt, dass die Gefahr besteht, Speißeröhrenkrebs zu bekommen, wenn ich keine Protonenpumpenhemmer mehr nehme. Ich nahm bis vor einigen Monaten Omeprazol und hatte Hammernebenwirkungen. Jetzt nehme ich Pantoprozol, die besser verträglich sind aber nicht so wirkungsvoll. Eine OP verkürzt das Leben um ca. 10 Jahre, sagen meine Ärzte. Omeprazol wäre jedoch so gut, dass es sogar Schwangere bekommen könnten usw. blah, blah, blah. Aber - wie gesagt - ich habe cht schon alles probiert und ohne Protonenpumpenhemmer geht es bei mir leider nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sorgenfall

bei mir ist es anders rum. ich vertrage pantoprazol nicht gut, auch wenn es das "neuere" Medikament mit besserer Wirkung sein soll. omeprazol hab ich damals super vertragen. zur Zeit nehme ich allerdings garnichts und es geht. da ist aber auch die Frage welchen reflux Grad man hat. generell besteht bei reflux ein erhöhtes Risiko für speiseröhrenkrebs durch die aufsteigende magensäure. was gut hilft bei mir ist längeres kauen und langsames Essen.

von den pantoprazol habe ich innere unruhe und nervösitöät bekommen.

war nach einnahme total unruhig.

wie ich mit einnahme fertig war,

war der zustand weg.

im moment dreht meine SD grade wider voll hoch,
    das ich muskelhartspann fast überall habe u die sind übelst hart samt sd bereich wenn man drauf langt.

seitdem sind die magenprobs verstärkt da.

Habe auch ÜF symptome wie öfters.

denk mal das spielt evtl eine rolle zusammen spielt!?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hmm bei mir wurde alles durchgecheckt, Magenspiegelung etc. und ich hatte nix. Hatte aber in tiefster UF auch ganz fiese Magenprobleme, genau wie du beschreibst,mit Sodbrennen, Magendruck etc. Hab in der Zeit ganz viel tee getrunken, hatte das Gefühl, es hilft ... Mit besserer eEinstellung ging das tatsächlich weg.

Alles Gute
    Amparo

Oh dann besteht hoffnung :-) auf besserung. hast du schon deine Einstellung hinter dir?

Lg*

+ Antworten