-
Benutzer
AW: Ich brauche Hilfe..
@hashimo: mit wieviel hast du den angefangen?
-
Benutzer
Es geht mir überhaupt nicht gut. Je länger ich LT nehme desto schlechter geht es mir.
Ich halte das nicht mehr aus. Mein Blutdruck sackt weiter in den Keller,Kopfschmerzen
Vom Feinsten ,schwindel kopfdruck Extreme Erschöpfung,frieren,Unwohlsein ,kalter schweiz,appetitlos,
Ich werde noch verrückt .
-
Benutzer
Hallo Bella!
Ich hab mit 25 LT angefangen und da bin ich auch noch leider. Normalerweise wird da nach 1-2 Wochen ja gesteigert, damit man net noch mehr in die UF rutscht, aber bei mir eben einfach nicht. So dass es mir jetzt noch viel schlechter geht als vorher. Eigentlich liege ich nur rum oder sitze am PC. Will eigentlich gar nicht aufstehen, sondern am liebsten nur noch schlafen, hab ständig Kopfweh, Schwindel, etc. Ich esse auch kaum noch was in letzter Zeit. Also im Prinzip gehts mir grad ganz ähnlich wie dir. Morgen will ich Blutabnahme machen lassen und dann werd ich auf das andere Präparat umsteigen, das mir mein Endo verschrieben hat. Ist aber leider auch kaum ne Steigerung, daher weiß ich grad nicht mal, ob ich bei nem guten Arzt gelandet bin... 
Ich drück dich mal! Kann nachvollziehen, wie es dir geht. Wirst du denn wenigstens gut gepflegt, wenns dir so schlecht geht? Trost, Ablenkung, usw.?
Da muss man wohl durchhalten und die Hoffnung nicht aufgeben. Weiß natürlich, dass das schwer ist, weil ich momentan auch absolut keine Lust mehr hab. Aber wir packen das schon irgendwie!
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Was genau nimmst du eigentlich? Henning? Merck?
-
Benutzer
Oh man,dir geht es ja wirklich wie mir:/
Versuch du doch mal zu steigern!vllt klappts ja bei dir!
Ich bin grad auch einfach eingeschlafen. Bei Mir wurde schon mal ein Test gemacht um
Nebennierenschwäche auszuschließen,Irgendso ein Dexamethasonhemmtest glaub ich...Musste dann Cortison einnehmen etc.
@blackkitty: Ich nehme l throx von hexal. Leider ein generikum.
:/
-
Benutzer
Hey,
hm naja ich halte die Dosis jetzt für die Blutabnahme, damit die einigermaßen aussagekräftig wird. Und so wahnsinnig aussagekräftig wird sie dann wohl trotzdem nicht, weil ich bis dahin nicht mal ganze 4 Wochen LT nehme. Man soll ja mindestens 4-6 Wochen halten bis zur nächsten BE. Mein Hausarzt hat das nur vorgschoben, falls ich dann ne höhere Dosis bräuchte und es mir mit 25 LT noch net besser geht. Ist halt blöd gelaufen, denn jetzt bin ich anscheinend noch mehr in die UF gerutscht. Nach der BE werd ich halt dann auf das andere Präparat umsteigen. Ist ein Kombipräparat. Davon soll ich laut Endo halt auch nur eine Vierteltablette nehmen. Sind dann auch 25 T4 und aber noch 2,5 T3 dazu. Er scheint sich davon was zu erhoffen, da er zu meinen 25 LT eigentlich auch meinte, dass ich bei der Dosis nicht viel erwarten brauch. T3 soll ja anders wirken als T4, weil es gleich wirkt. Warum die Steigerung trotzdem so klein ist, weiß ich nicht, aber wenigstens etwas... Nach ner Woche soll ich mich dann melden, wies mir geht. Ka, ob ich da bei nem guten Arzt gelandet bin, mal schaun. Werds mal probieren und wenns mir dann immer noch derart mies geht, werd ich vllt woanders weiterschauen. Will halt nicht ohne Arzt einfach so steigern, da ich mich ja noch nicht auskenne und nix falsch machen will... :/
Was war das denn für ein Test bei dir wegen der Nebenniere? Bei mir wurde jetzt nur mal Blut entnommen wegen ACTH und Cortisol, aber das war kein richtiger Test. Hab noch keine Ergebnisse. Außerdem steht bei mir eventuell Insulinresistenz im Raum. Darum will ich jetzt nicht so stark steigern und vorsichtig sein, denn die SD-Hormone verstärken das ja. Da will ich erstmal Ergebnisse abwarten.
Was kam denn bei deinem Test raus? Alles in Ordnung mit der Nebenniere? Denn sonst müsstest du das behandeln lassen, weil LT die Nebennierenschwäche verstärken würde.
Liebe Grüße
-
-
Benutzer
Ich glaub auch dass ich das Präperat an sich nicht vertrage.Weil
So hoch ist die Dosis wirklich nicht und ich nicht in einer so schlimmer UF!
Ich hab gemerkt je mehr ich gegessen hab desto angenehmer wurde die Wirkung vom LT.
Aber 12,5 waren definitiv am angenehmsten!!
@hashimo: ja Mach das so wie du es richtig hältst! İch hoffe das klappt alles ganz toll und mit dem
Kombipräperat geht es dir viel besser :*
Wie kam den die İnsulinresistenz raus? İch war leider noch garnicht beim Endo weil ich mal in der Uniklinik in der Endo lag ,aber ich hol das jetzt die Woche nach!
İch hab hier jetzt auch noch Tipps zu paar Ärzten bekommen sie sich bei mir in der Nähe wohl auskennen. Hoffe bekomme da schnell einen Termin!!:/
-
Benutzer
Hi Bella!
Hm Unverträglichkeit kann es sein, muss aber nicht. Bei deiner Steigerung solltest du zunächst einmal davon ausgehen, dass es Steigerungsprobleme sind, und die Dosis jetzt halten, auch wenns schwer fällt. Bevor du deinen Körper mit ner weiteren Veränderung stresst, wärs wohl am besten, dass bei einem Arzt zu klären. Sonst brichst du jetzt ab und musst dann nochmal von vorne anfangen.
Danke! :* Ich hoffe auch, dass es mit dem Kombipräparat gut klappt. Hab halt noch ein paar Bedenken, weil die Dosis dann trotzdem weiter so gering bleibt und das scheinbar nicht normal ist bei Hashi... Naja ich werds ne Weile probieren. Wenns nicht klappt, kann ich immer noch den Arzt wechseln.
Insulinresistenz kam noch nicht raus, aber es besteht der Verdacht darauf, weil meine Blutzuckerwerte weng rumspinnen und Insulinresistenz bei PCO sehr häufig ist. Hab letzte Woche den Test gemacht, aber Ergebnisse hab ich erst nächste Woche. Ich hoffe, dass es nicht so ist, denn ist ja ne Vorstufe zu Diabetes und die verstärkt sich bei SD-Hormonen. Momentan wünsch ich mir nichts anderes, als keine Insulinresistenz zu haben! 
Auf jeden Fall ist es toll, dass du jetzt nen Termin machst! Wenn du sagst, wie schlecht es dir geht, kann dich hoffentlich jemand einschieben. Wünsch dir ganz viel Glück, dass du bald nen Termin bekommst und das auch bei nem guten Arzt!
Halt mich auf dem Laufenden! :*
-
Benutzer
Achso und sorry, dass ich gestern nicht mehr geantwortet hab. Nach dem Abendessen war mir total schlecht und mein Bauch hat übel wehgetan. Aber heut gehts mir schon besser. Werd heut auch mal versuchen, wieder Sport zu machen! Musste da in letzter Zeit drauf versuchten, weil ich viel zu schwach und müde war... Naja bin ich immer noch, aber dieses Rumliegen macht mich noch wahnsinnig. Also hoff ich, dass ich mich heut zum Sport aufraffen kann. Vielleicht würde mir ein bisschen Bewegung ganz gut tun. Naja mal schaun...
Und du solltest dich auch ein bisschen verwöhnen! Was macht dir denn Spaß? Vielleicht lenkt es dich ein bisschen ab, wenn du z.B. einen DVD-Abend einlegst oder was auch immer du gerne machst. Tu dir was Gutes! Ein Entspannungsbad, ein Spaziergang, was auch immer! Kann nur helfen!