+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diese Erschöpfung... wann hört das auf?

Benutzer

Frage Diese Erschöpfung... wann hört das auf?

Ola Ihr Lieben,
    seit nunmehr einer Woche nehme ich LT, TSH lag bei 6. Die ersten 2 Tage hatte ich einen regelrechten Glücksschub, ich bin auch jetzt besser drauf, nehme 25er. Ich fühle mich definitiv ausgeglichener, hatte vorher ewig lang Beklemmungen und Kreislaufprobleme, kam früh nicht hoch und war ständig wie ausgelutscht, Wortfindungsstörungen etc.. Jetzt bin ich körperlich erschöpft, gerade eben auch, und meist haut es mich nachmittags gegen drei zusammen - dann fühle ich mich wie nach einem Marathon. Wenn mein Stoffwechsel bisher eher untertourig lief, hat mein Körper sicher erst mal gut was wegzustecken, wann wird das besser? Ab Samstag nehme ich 50 LT, bin gespannt, was passiert.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    "bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

Standard AW: Diese Erschöpfung... wann hört das auf?

Deine SD hat die 25er-Dosis dankend angenommen und lässt die SD nun etwas weniger arbeiten. Die Steigerung ist darum wichtig und richtig. Dann sollte es dir schnell besser gehen.

Benutzer

nehme seit 20.7 LT und mir geht es genauso, nur das ich zwischendurch schon einmal gesteigert habe.
    Merke immer so nach 6-8 Tagen, dass die nächste Steigerung fällig wäre.
    VG
    May

Benutzer

Frage AW: Diese Erschöpfung... wann hört das auf?

Aha, ok, DANKE.
    Mein Doc hatte mit 12,5 angefangen, ich sollte heute, 7 Tage später, auf 25 steigern, habe aber, nachdem ich am 4. Tag schon keine Wirkung mehr verspürte, gleich auf 25 gesteigert und heute nun auf 50, ganz eigenmächtig, es geht mir heute besser, bin "klarer im Kopf", das ist schon komisch. Ich bin grad am Grübeln, was ich machen soll. Mein Doc wollte ja schon bei einem Wert von TSH6 EIGENTLICH gar nicht behandeln, denn der wäre GUT
    Ähhh, hab mich belesen, unter anderem hier, naja, ohne Worte.
    Wirklich auszukennen scheint er sich also nicht. Obwohl er Internist ist.
    Da ich jetzt auf 50 bin, mit positiver Wirkung, aber nicht ewig eigenmächtig herumprobieren will, meine Frage:
    Die Einstellung von TSH6, wo wird das LT enden? Bei 100 oder 75 oder...?
    Kann man auf 75 eigenmächtig erhöhen? Wie ist der Abstand von 50 auf 75 bezüglich der Zeit? Zwei Wochen oder drei oder eine? Wenns nach meinem Doc geht, soll ich erst Mitte September zum Bluttest kommen, ich werde einen Teufel tun und wieder auf 25 reduzieren. Die letzten 15 Jahre fühlte ich mich nicht so gut wie jetzt, bin total ausgeglichen, relaxt, habe ein klares Köppel
    Ins Auge gefasst habe ich einen "echten" Endokrinologen. Naja, bis dahin will ich aber nicht mehr auf dem Zahnfleisch gehen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Ingma

seit nunmehr einer Woche nehme ich LT,
    mit seeeehr viel mehr Geduld an die Sache rangehen. Einstellungszeit im Optimalfall mit drei Monaten einplanen .

lg Ingma

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Zitat Zitat von Ingma Beitrag anzeigen
    mit seeeehr viel mehr Geduld an die Sache rangehen. Einstellungszeit im Optimalfall mit drei Monaten einplanen .

lg Ingma
    *unterschreib*

Und immer bedenken: Bis eine Dosiserhöhung WIRKLICH im Körper ankommt, vergehen zw. 5 und 9 Wochen, Befindlichkeitsverbesserungen können auch noch später nachhinken.

Kann man auf 75 eigenmächtig erhöhen? Wie ist der Abstand von 50 auf 75 bezüglich der Zeit? Zwei Wochen oder drei oder eine? Wenns nach meinem Doc geht, soll ich erst Mitte September zum Bluttest kommen,
    Ich hätte bis dahin auf 75 erhöht bei guter Verträglichkeit, Erhöhung bei UF-Gefühl
    (ich durfte das auch vom Doc aus)
    Allerdings mußt du bedenken, dass vor der BE ca. 6 Wochen die gleiche Dosis genommen werden muß.
    Und am Tag der BE immer das LT erst danach einnehmen!

Liebe Grüße
    Sabinchen

Benutzer

Daumen hoch AW: Diese Erschöpfung... wann hört das auf?

Danke, Ihr Lieben.
    Mit 50er fühle ich mich (derzeit) pudelwohl, mal schauen, wie lange das hält.
    Nach ca. einer Stunde nach Tabletteneinwurf saust es in meinem Körper, das ist irre, kennt Ihr das? Als würde ich ne Extraportion Adrenalin bekommen. Der Schwindel der letzten Jahre ist wie weggeblasen, ich bin fit und total relaxt. Ach ja
    Am Morgen ohne dem Gefühl, nix geht mehr, aufzustehen, tut soooo gut.
    Der Halskloss wird immer kleiner.
    Nur heute hatte ich wieder leichte Beklemmungen, naja, wird wohl noch ein wenig dauern, bis alles eingerichtet ist.

Das hört sich ja gut an

+ Antworten