-
Benutzer
Plötzlich wach..
hey leute,
heute morgen bin um 05.00 Uhr plötzlich wach geworden, da ich so ganz komisch, "leicht" geatmet habe...Ganz seltsam, dachte jeden Moment ich kratz ab :-(
Hab diese komische, ich sag ma Atemnot ab und an vorm einschlafen, dann richte ich mich auf, schnauf tief durch un dann versuch ich weiter einzuschlafen...Kennt ihr das?
-
Benutzer
AW: Plötzlich wach..
-
Benutzer
So als ob man sich erschreckt? Hatte ich heute Morgen auch. Ich glaube, man träumt schlecht, aber weiß es nicht mehr. Hast Du das öfter?
-
Benutzer
Hab` ich auch!
Kommt bei mir von meinem HWS-Bandscheibenvorfall!
Ich wache nachts auf u. habe das Gefühl ich kann plötzlich nicht mehr richtig durchatmen, so alsob mein Brustkorb keine Kraft hätte sich zu heben u. senken. Dann setze ich mich auf .. mache den Rücken gerade...atme bewusst drei-bis viermal tief durch u. dann lege ich mich wieder hin u. schlafe....wenn möglich....weiter.
Kein Arzt konnte mir am Anfang sagen woher dies kommt, dachte schon ich hätte Lungenprobleme (habe noch nie geraucht!). Erst als 2005 meine HWS im MRT untersucht wurde kam der schlimme Bandscheibenvorfall zu Tage.
Arzt erklärte mir dass ich wahrscheinlich im Schlaf meinen Nacken abknicke u. durch die Kompression des Rückenmarks die dort liegenden Nerven geklemmt werden u. auch das Atemzentrum hiervon betroffen sein kann. Ich will mich aber nicht an der Halswirbelsäule operieren lassen sodaß ich damit leben muß.
Alles Liebe
Romy
-
Benutzer
Also das is mir heute zum ersten mal passiert, bin zwar früher oft so um 03:00 uhr wach geworden, aber nie so das ich dachte ich kann nimmer atmen...heut morgen tat mir auch der nacken voll weh...
-
Gesperrt
Kann von schlechter SD-Einstellung kommen, da habe ich sowas auch schon mal.
Ansonsten:
Zwischen 1-3 Uhr abeitet die Leber auf Hochtouren, die Lunge startet dann zwischen 3-5 Uhr durch und um 5-7 Uhr kommt der Dickdarm dran.
Manche Menschen mit einer Schwäche des jeweiligen Organs wachen dann evtl auf.
-
Benutzer
Hm bin ja grad in der Einstellungszeit...Aber meine Werte sind ja ansich ok (seronegatives Hashi)...Lungenfunktionstest is gemacht un war alles ok..mach mir keine Angst :-/
-
Benutzer
-
Benutzer
-
Benutzer