+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Faulheit ?

Benutzer

Standard Faulheit ?

Hallo,

wegen diversen Vorurteilen bezüglich Hashi wollte ich fragen...

Passiert es öfter, dass man mit einer Unterfunktion fälschlicherweise als faul verurteilt wird? Also dass so ein Eindruck entsteht, obwohl man eigentlich gerne arbeitet, bzw. arbeiten einem Spaß macht? Es ist nämlich ziemlich bedrückend irgendwie... Ich arbeite / lerne gerne, nur klappt es momentan nicht so, wie ich will... es ist doch schön, Dinge zu wissen und sich selber zu erarbeiten, aber nicht wenn man sich ständig gegen Vorurteile wehren muss... das nimmt mir momentan einfach die Motivation...ein Teufelskreis sozusagen

LG Ich23

Benutzer

Lächeln AW: Faulheit ?

Japp, das ist so. Hashi ist ja eigentlich ne Verstärkung der UF. Und die Symptome können unter anderem auch Antriebslosigkeit, Müdigkeit, unkonzentriert, nervös etc. sein

Aber ich würde einfach nicht auf andere hören, sondern das tun was mir selber gefällt.
    Andere Leute interessieren mich schon lange nicht mehr..
    Tu das was dir gut tut und lass andere schwätzen. Faul ist nämlich nur der, der garnichts tut :-)

P.S: Kleine Schritte sind optimal beim Lernen, geht mir auch so Öfter mal ne Pause machen ^^

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63

Standard AW: Faulheit ?

Hallo ich 23,

ich bin zwar MB´ler, habe aber trotzdem schonmal diese "Einbrüche" in Uf mit ihren Folgen

Und während ich selbst gerne mal länger brauche, den Zusammenhang zwischen "trübem Dahindämmern" und meinen FT´s zu erkennen kommt schon von Arbeitgeberseiter der Stempel "Überforderung" (anderes, netteres Wort für Faulheit) aus der Kiste geflogen

Klar denke ich dann auch schon mal, wenn sowieso keiner glaubt daß ich das packe oder überhaupt nur versuche kann ich auch weiter beim Dahindämmern bleiben... wobei Dir dieses Vorurteil auch aus allen möglichen anderen Gründen (bei mir waren es aktuell Folgen eines Arbeitsunfalles) begegnen kann.

Unsere Gesellschaft schaut mir im Moment leider so aus, daß von jedem jederzeit das höchstmögliche Maß an Leistung erwartet wird; wer das (egal aus welchem Grund) nicht erbringen kann ist faul, unwillig, macht sich nix draus. Das ist fies, kann einem wirklich die Freude an eigner Leistung versauen, und ungerecht ist es auch - aber es ist wohl kaum zu ändern, und auch die besten Erklärungen warum was im Moment nicht geht werden meistens ungehört verhallen.

mM nach einzige Möglichkeit > sich täglich selbst an den eigenen Haaren hochziehen wenn möglich, Leistungsschwächen die beim besten Willen nicht zu ändern sind einfach zu akzeptieren und mittels eines dickeren Felles versuchen, die Vorurteile an sich abprallen zu lassen.

lg,
    Andrea

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Mir sind noch keine Vorurteile begegnet - weil niemand diese Kranheit kennt

Ich würde mich davon lösen, viel auf die Meinung anderer zu geben. Du weißt doch am besten, was gerade Phase ist. Und wenn diese Woche nicht so toll ist, dann vielleicht die nächste. Scheinbar war es ja schonmal besser.

Benutzer

Das kenne ich! Sogar meine Eltern haben mich insgeheim manchmal faul genannt... seit sie wissen was ich habe, sehen sie mich mit anderen Augen.

Ich kenne die meisten Vorurteile in Bezug auf mein Gewicht. "Die soll mal mehr Sport machen und weniger essen!" Wenn die wüssten was ich am Tag esse... so wenig habe ich noch nie in meinem Leben gegessen.

Außerdem finde ich es schade, dass andere einem einen Stempel aufdrücken wollen ohne Hintergründe zu kennen, aber es ist oft so.
    Ich denke mir da nichts mehr dabei, sollen sie lieber vor der eigenen Haustür kehren!

LG

Medeira

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Jehane

Vorurteile im Hinblick auf die Arbeit sind mir noch nicht untergekommen, wohl aber im Hinblick aufs Gewicht, das vor ein paar Jahren hashi-bedingt um insgesamt 15 Kilo nach oben gegangen ist. Da hieß es - wie bei Medeira - auch von "wohlmeinenden" Menschen: "Du ernährst dich falsch, mach halt mehr Sport" - obwohl ich damals schon auf meine Ernährung geschaut und mich viel mehr bewegt hab als jetzt. Sowas nervt. Man lernt aber mit der Zeit, das einigermaßen zu ignorieren bzw. spart sich mit manchen Menschen einfach jede Diskussion, weil man gemerkt hat: bringt nix.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55

Hallole,

ja genau das iss die Meinung der Leute- die iss ja nur zu faul-und ich muss ja auch arbeiten gehn hiess es ..
    du hast es gut du arbeitest ja nicht höre ich jetzt immer.. ich würde das gerne eintauschen sag ich immer
    und wäre lieber ganz ganz fit als so wie es iss..
    Meine Tochter hat mal gesagt-dir gehts doch gut-du siehst gut aus.. ja suppi.

gruss otti

Benutzer mit vielen Beiträgen

Das Problem ist einfach, dass keiner von außen sehen kann, was in uns drinnen los ist.

Ich bekomme ständig zu hören, was ich nur habe, ich würde doch gut aussehen... Auf mein Übergewicht wurde ich auch nur mit Essfehlern und Sport belehrt. Ernährung längst umgestellt, Sport hab ich auch gemacht mit dem Ergebnis damit eine andere Erkrankung zu verschlechtern. Aber das will dann keiner hören oder wahrhaben, dass sowas bei manchen Leuten sogar zu Nachteilen führen kann. Und warum seh ich gut aus? Weil ich mich eben ein wenig zurechtmache und ich es nicht drauf anlegen muss, schlecht auszusehen. Nur weil ich krank bin, muss ich doch nicht auf Schminke und schicke Klamotten verzichten und ein langes Gesicht ziehen, nur damit jeder sehen kann, dass es mir nicht gut geht... Und ehrlich gesagt, würde mich das noch mehr belasten, aber das ist doch eben kein Indiz dafür, ob jemand gesund ist oder nicht.

Genauso mit der Faulheit und Nicht-Faulheit. Jemand, der diese Erkrankung nicht hat, kann sich das leider kaum vorstellen und so ist man schnell abgestempelt. Hab das oft genug erlebt und denk darüber auch gar nicht mehr nach. Das Beste ist, wie Jehane schon geschrieben hat, ignorieren, denn es bringt einfach nix.

LG, Julchen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich bin doppelt verhauen sozusagen: chronisches Schmerzsyndrom (mehrere Bandscheibenvorfälle, Nervenschaden im linken Bein) und eben Hypothyreose wahrscheinlich seit mehr als 10 Jahren, wenn nicht schon immer....höchstwahrscheinlich Hashimoto, Arzttermin steht noch aus.

Viele Bekannte und Freunde sind auf der Strecke geblieben....

Wenn jemand mir blöd kommt, sage ich "Ich hab 20 Jahre Krankenschwester "gespielt", sooo viel wie ich gearbeitet habe, wirst Du bis zur Rente nicht schaffen."

Nun, wenn wir aber ehrlich sind: waren wir nicht selbst so, als wir gesund waren.....Rückenschmerzen hat doch jeder mal....Schilddrüse ja ja, haben doch viele....usw.

So ist der Mensch....

LG

Süßnase

+ Antworten