+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stabilität von T3 und T4

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Stabilität von T3 und T4

Ich habe neulich mal eine Packung Combithyrex zwischen den Finger gehabt. Ist ein Kombinationspräparat mit LT und Thybon von Sandoz.
    Was mich extrem wunderte war die Verpackung. Die Tabletten sind im Blister, wie in Deutschland auch , und zusätzlich ist nochmals jedes Blister in Alubeschichtetem Papier verschweißt.
    In Deutschland nicht üblich.
    Ich denke es wird dafür schon Gründe geben.
    Da viele ja Thybon splitten bzw auch vom LT handelsuntypische Dosierungen nehmen hat man also Lt und Thybon eine zeitlang an frischer Luft. Schweinehormone sind generell im Container, also auch nicht groß geschützt. Rezeptura Retard ist auch nur im Container.
    Wie lange ,, Hält " eigentlich LT und Thybon an frischer Luft ?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von I-Maa

Standard AW: Stabilität von T3 und T4

Habe ich mich auch schon gefragt.

Ich bereite immer 7tg vor, und es geht nicht immer auf beim Teilen. Also ein Reststück bis zu 14tg.
    1/4 25er + 1/2 50er

LG Inge

Hoch

Ich nehme mir immer kleine Abschnitte des Blisters für maximal 1 Woche mit ins Schlafzimmer. Ich kann erst 15-20 min nach der Tabeltteneneinahme aufstehen. Die 14 Tage Halbwertszeit füt T4 beeindrucken meinen Körper nicht, er reagiert halt mit deutlichen UF-Symptomen. Das macht mir bei Arztterminen beim Nuk Probleme, da ich zuerst erklären muss, dann die BA habe und erst dann mein LT nehmen kann.
    Der Rest des Blisters wird in der Packung im Keller (kühl) und im Schrank (dunkel) aufbewahrt. Wenn ich den ganzen Blister mitnahm hatte ich im letzten Viertel immer mit UF-Symptomen zu kämpfen.
    Da ich Prothyrid und L-Thyroxin ja auch teilen muss beware ich die Teilstücke im Tablettenteiler auf dem Nachttisch auf. Ich brauche aber alle innerhalb von 3-4 Tagen auf.

LG
    Immi

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Ich verteile hier bei mir zu Hause - 5 LT Einnehmer - immer am abend vorher in jedem sein Döschen - ansonsten liegen sie im Bliester - werden also täglich rausgedrückt - liegen vom Abend bis morgens in den verschlossenen Dosen. Die Abenddosis der Jungs gibts direkt aus dem Blister.

lg
    Karin

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Manu70

Zitat Zitat von Karin W. Beitrag anzeigen
    Ich verteile hier bei mir zu Hause - 5 LT Einnehmer - immer am abend vorher in jedem sein Döschen - ansonsten liegen sie im Bliester - werden also täglich rausgedrückt - liegen vom Abend bis morgens in den verschlossenen Dosen.
    lg
    Karin
    Ich mache es genauso - jeden Abend für jeden neu.

LG Manu

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Ich bereite das auch immer abends erst vor. Ab ins Pillendöschen (luftdicht & dunkel) und dann ist gut. Wenn ich Pillen teilen muss, verwahre ich die Reste im Blister - der Einfachheit-halber.

LT gilt als sehr instabiler Stoff, daher sollte man ihn so wenig wie möglich mit Sauerstoff und Licht in kontakt kommen lassen.
    Es gab auch mal einen Fachbericht darüber - aber ich lese sowas dann, merke mir das Wichtige und dann hat es sich für mich (kann also nicht mit einer Quelle dienen )

Gilt T4 oder auch T3 als instabil? Das würde erklären, warum ich den Eindruck habe, dass die T3 Wirkung nachlässt. Hab 3 Tabletten geviertelt und im Tablettenteiler aufbewahrt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

+ Antworten