+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: endometriose?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Moema

Standard AW: endometriose?

Vielen dank karla,
    das war ausführlich...die Ärzte haben ja nie Zeit und kein Interesse an mir...es ist bisher auf meine Depressionen abgewählt worden, und ich laufe bald amok ...weil ich austherapiert bin...es mir aber weiterhin körperlich so schlecht ging... die Diagnose ist neu und vielleicht endlich ein Grund, mir zu helfen...???

Benutzer

Hallo Moema,

ich hatte das gleiche. War nach zwei Fehlgeburten wegen Verdacht auf Uterus Bicornis im Heidelberger Kinderwunschzentrum. Die haben dann rausgefunden, das ich statt Uterus Bicornis so viele Verwachsungen in der Gebärmutter hatte, das das obere drittel quasi "dicht" war. Beim ambulanten OP-Termin wurde dann auch noch festgestellt, das mein Darm und beide Eierstöcke an der Gebärmutter festgewachsen waren.

Ist alles in der einen ambulanten OP entfernt worde und abends konnte ich wieder nach Hause. Das einzig unangenehme waren die vielen Liter Luft im Bauch von der Bauchspiegelung, die bei dieser OP immer mitgemacht wird. Es ist auch nichts mehr nachgewachsen und Beschwerden hatte ich seitdem auch keine mehr.

Liebe Grüße
    Anika

hallo ihr Lieben,
    so, jetzt habe ich die 3. miese Diagnose ... Zöli und Hashi hätten gereicht... jetzt noch massive Endometriose...

meine Gyn hat mir dazu nix erklärt, alles (nicht viel) was ich darüber weis, habe ich aus dem Internet!
    Ob und welche Auswirkungen es evtl auf meinen Darm hat (weil der ja massive damit "verpacken" ist ) und ob man das operieren muss, damit ich wieder gesund werde, darüber wurde nicht gesprochen (fiel mir dann draußen auf...) ...nur die 3 Varianten, wie man die Periode verhindert, das war Thema...
    ich glaube ich mache alles falsch, ich kann einfach nicht mit meinen Ärzten kommunizieren...

Hilfe! welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

ich leide unter (nachgewiesen seit Jan.12) Hashi und Zöli (lebe GF) und wegen der Depressionen (anders kann der Arzt meine Beschwerden nicht erklären) nehme ich jetzt seit einer Woche Fluoxetin weis jemand, ob sich das mit der Endometriose-Pille Visanne verträgt? die soll ich nämlich wegen der Endo nehmen...
    Meine "Depressionen" äußern sich hauptsächlich in Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit und einer komischen "Benommenheit" (aber eigentlich leide ich häufig auch unter starken Aggressionen) ... und nah am wasser gebaut, wenn die Periode kommt...
    ich habe große Angst, noch fetter zu werden...als ich sowieso schon bin...ich darf mich nie mehr satt essen und muss enorm gegen die Müdigkeit ankämpfen, um täglich etwas (NW) Sport zu machen...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Jehane

Bist du denn in Sachen Hashi schon gut eingestellt? Antriebslosigkeit und Müdigkeiten sind an sich klassische UF-Symptome, die man normalerweise bei guter Einstellung nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß haben sollte. Wegen Visanne und Fluoxetin: Laut Google kann es da zu Wechselwirkungen kommen, es steht aber nicht genau dabei, welche das sein können - nur, dass Fluoxetin die Wirkung von Visanne verstärken kann, aber auch die Nebenwirkungen von Visanne durch Fluoxetin stärker werden können.
    Was ich auf jeden Fall abklären lassen würde: ob etwaige Mangelerscheinungen vorliegen, z.B. bei Vitaminen oder Mineralien. ich würde auch unbedingt abklären, ob in Sachen Endometriose eine OP nötig ist und wenn nein, warum nicht. Ich finde es ein bissl eigenartig, dass deine Gyn versucht, die Periode ganz zu verhindern anstatt eine langfristige Lösung zu suchen oder dich an einen Spezialisten zu verweisen - mal ganz abgesehen davon, dass die Visanne ein ziemlicher Hammer zu sein scheint, ich les mir grad den Beipackzettel durch und frag mich, ob das wirklich eine optimale Lösung ist *hm*

Bist du denn in Sachen Hashi schon gut eingestellt?
    der Arzt hält eine Hormon bzw. LT vergabe nicht für Notwendig... wegen der Normwerte...
    dass deine Gyn versucht, die Periode ganz zu verhindern anstatt eine langfristige Lösung zu suchen oder dich an einen Spezialisten zu verweisen
    ja ich bin auch mal wieder enttäuscht...ich scheine die miesesten Ärzte von ganz NRW zu haben...und es gelingt mir einfach nicht, adäquat mit denen zu reden, immer werd ich als psychowrack gesehen...dabei gebe ich mir solche Mühe, sachlich und interessiert und allem aufgeschlossen zu begegnen....

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Jehane

D.h., deine Werte liegen in der Norm, du hast aber Hashi und kriegst keine Medikamente??? Ich würd den Arzt wechseln, wenn's leicht geht, Normwerte sind nur bedingt aussagekräftig - nur weil's in der Norm liegen, heißt das ja nicht, dass es dir damit gut geht. Mein Arzt meinte neulich auch, hach, TSH von 2.0 ist eh super, die freien Werte passen eigentlich auch - ich hab den regelrecht bearbeiten müssen, um eine höhere Dosis zu kriegen und hab ihm erklärt, dass es mir mit den Werten eben nicht gut geht, Norm hin oder her. Dass Hashi gar nicht behandelt wird, finde ich fast schon fahrlässig... und den Umgang mit der Endometriose ehrlich gesagt auch, wenn das schon wuchert und verwachsen ist, gehört ein Spezialist her, der sich dessen annimmt und ggf. operiert, dazu gibt's diese Leute doch.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Anja1968

Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    D.h., deine Werte liegen in der Norm, du hast aber Hashi und kriegst keine Medikamente??? Ich würd den Arzt wechseln, wenn's leicht geht, Normwerte sind nur bedingt aussagekräftig - nur weil's in der Norm liegen, heißt das ja nicht, dass es dir damit gut geht. Mein Arzt meinte neulich auch, hach, TSH von 2.0 ist eh super, die freien Werte passen eigentlich auch - ich hab den regelrecht bearbeiten müssen, um eine höhere Dosis zu kriegen und hab ihm erklärt, dass es mir mit den Werten eben nicht gut geht, Norm hin oder her. Dass Hashi gar nicht behandelt wird, finde ich fast schon fahrlässig... und den Umgang mit der Endometriose ehrlich gesagt auch, wenn das schon wuchert und verwachsen ist, gehört ein Spezialist her, der sich dessen annimmt und ggf. operiert, dazu gibt's diese Leute doch.
    Tja,

und da beist dich der Hund in den Schwanz.
    In erster Linie bist du nähmlich ein Kunde und der Arzt versucht alles andere erstmal um das in den Griff zu bekommen. Wenn nichts mehr hilft dann und meistens nur dann geht es über den Spezialisten.

War heute Morgen auch bei meiner Gym und hab gebeten mir bitte eine Überweisung wegen verdacht auf Endo mir zu geben und was bekomm ich.
    Neeeeeeee Ausschabung, ja neee iss klar, ich hab nicht drinnen Krämpfe sondern außen.

Mann könnt denken die hören immer mit halben Ohr zu.

Nun hab ich meinen HA angerufen , der ist schon im WE ok mach ich halt am Montag weiter.
    2 Ärzte wären da noch und von einer muß ich mich verabschieden.
    Pech, aber die kommt immer egal bei was mit Ausschabung und so kann es ja nicht weitergehen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück, dass du den richtigen Speziallisten findest. Ich mach mich jetzt auch auf sie Suche danach.

Lg

Anja

Mann könnt denken die hören immer mit halben Ohr zu.
    es ist schlimmer: die hören einem gar nicht zu! und lesen auch keine Berichte von Kollegen!

kennt Ihr den Witz: Herr Doktor, bitte helfen Sie mir, man ignoriert mich ständig!
    Arzt: Der Nächste Bitte!

genauso geht es mir!

Hi, ich kann dich echt gut verstehen. Bin hier von den Ärzten in NRW bisher auch enttäuscht, vor allem wenn es um das Thema Endometriose geht.
    Mich haben die damals nach meinem Kreislaufzusammenbruch wegen den starken Schmerzen einfach Heim geschickt. Einen termin um eine Überweisung für das Krankenhaus zu bekommen zwecks Bauchspiegelung, habe ich erst im Dezember! Ich kann dir nur raten zu versuchen nach einem besseren Arzt zu schauen.
    Geändert von Delain27 (04.08.12 um 11:38 Uhr)

+ Antworten