+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hashimoto Beschwerden??

Benutzer

Frage Hashimoto Beschwerden??

Hallo zusammen,

habe mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen. Lange Zeit hatte ich mit Hashi so ziemlich keine Probleme. Die Werte waren Ok und es ging mir super.
    Jetzt habe ich allerdings einen TSH von 13,2. ( Keine anderen Werte vorhanden)
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, das der Wert so hoch ist, weil ich nach einer Lebensmittelvergiftung eine Woche mein L-Thyrox nicht genommen habe weil es mir so schlecht ging, auf jeden Fall habe ich aktuell starkes Sodbrennen und Übelkeit.
    Meine Frage dazu wäre ob das mit dem Hashimoto zusammenhängt, oder man die Ursache woanders suchen sollte.

Vielen dank im Voraus

Benutzer

Standard AW: Hashimoto Beschwerden??

Hat irgendwer einen Rat für mich?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Nicci

Hallo Ice,

Sodbrennen und Übelkeit sind noch da? Evt. hast du dir durch die Lebensmittelvergiftung eine bakterielle Gastritis eingehandelt. Ich glaube, ein Gang zum Gastro ist nötig.

LG, Nicci

Benutzer

Hallo, danke für die Antwort..

also Übelkeit und Sodbrennen hält leider noch an. Allerdings weiß ich auch im Moment noch nicht ob der TSH nach regelmäßiger Einnahme (L-Thyrox 100) jetz wieder gesunken ist.
    Geprüft wurde schon Blut, Urin, Stuhl alles OK. Also Bakterien scheinen es nicht zu sein. Soll jetzt auch zur Magenspiegelung, vermute aber das es evtl. vom Hashi kommt. Nur weiß ich gerade auch nicht mehr weiter....

Wann wurde das TSH denn bestimmt? Nachdem du wieder mit LT angefangen hast? Es kann möglich sein, bei vorliegender Gastritis oder anderen Schädigung des Magen-Darm-Trakts durch die LM-Vergiftung, dass das LT jetzt auch nicht ausreichend aufgenommen wird. Hoffe, die Magenspiegelung ist bald.

Benutzer

das TSH wurde ca. eine Woche nach der Lebensmittelvergiftung bestimmt, als es mir ganz langsam etwas besser ging. Dann habe ich direkt wieder mit dem LT angefangen (also vor ca jetz 2Wochen) ein paar Tage dawischen ging es und dann ging es wieder los. Habe die Überweisung zur Magenspiegelung erst gestern bekommen, wollte heute einen Termin machen, aber der Arzt hat heute noch Urlaub. Gestern hat mein HA aber nochmal alle SD Werte abgenommen und mich zur SD Szintigraphie überwiesen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine so in etwa kam damals auch das Hashi ans Tageslicht. Allerdings war dort der Wert gerademal ca.5.
    Aber das das LT jetzt nicht ausreichend aufgenommen wird, ist natürlich eine Idee.

Na, da bekommst die Werte ja Montag, oder?

Gibt es bei Euch nur einen Gastro? Bei uns bietet z.B. auch die Notfallambulanz des Krankenhauses Magenspiegelung an. Mit erheblich kürzerer Wartezeit als in der Gastro-Praxis.

Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte vor zwei jahren eine magenspiegelung, während der spiegelung sagte man mir alles in ordnung, nur leichte schleimhautentzündung, doch das labor hat eine gewebeprobe untersucht und festgestellt, dass ich helicobacter bakterien in großer anzahl hatte.
    es kann also nur eine magenspiegelung darüber aufschluss geben.
    ich hatte damals auch ständig sodbrennen, magenschmerzen und durchfall.
    Hab dann zwei oder drei wochen drei verschiedene medikamente genommen, bin zum atemtest (der diese bakterienart nachweisen kann), der war dann auch schon negativ.
    Geändert von patty1937 (20.07.12 um 20:21 Uhr)

Benutzer

Naja gestern Nachmittag abgenommen, heute wohl weggeschickt... Sprich bis Di muss ich warten. Bei uns im Ort gibts wohl nur einen. Und da ich das unter Narkose machen lassen wollte (weil einmal in der Vergangenheit Ohne reicht mir... ) muss ich dann mit dem Taxi nach Hause. Das nächste Krankenhaus ist so 15km von hier, nur halte ich von denen nicht wirklich viel. Ich werde Montag mal direkt bei dem Arzt anrufen und fragen, wenn es zu lange dauert dann können die mir bestimmt auch Auskunft geben wo es noch angeboten wird. Hoffe ich...

Benutzer

Ja die Hilicobacter hab ich schon ganz vergessen. Den Atemtest habe ich auch schon hinter mir. Aber auch der war OK. Langsam bleibt nicht mehr viel übrig zu untersuchen...

+ Antworten