-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Neue Werte - und wer kennt sich mit dem Wert PTH (CA-Stoffwechsel) aus ?
Ich war ja gerade voller Begeisterung in einem Endokrinologikum. Die können dir sicherlich helfen und den Knochenstoffwechsel genau untersuchen. Hautärzte gibt es mehr als einen. Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Aber Hautkrebs bei so Kindern ist eine Sache, die in der Praxis quasi nie vorkommt. Hautärzte gibt es mehr als einen...
3 Tropfen sind mit Sicherheit zu wenig, können "nach hinten losgehen". Sie geben der SD das Signal ihre Tätigkeit runterzuschrauben. Das tut sie auch und zwar mehr, als du mit den 3 Tropfen gleich 25 Mikrogramm einfüllst. Ich würde nicht so eine geringe Dosis geben, hätte davor Angst.
-
Benutzer
Hallo Miezi,
ja, die 3 Tropfen fand ich auch irgendwie wenig - hatte auch gleich den Gedanken, dass das nach hinten losgehen könnte. Nun muß ich aber erst mal zusehen, dass die Ärztin uns persönlich kennen lernt und wir uns dann noch einmal (nach einer Untersuchung) über das wieviel unterhalten.
Die Endokrinologin habe ich heute noch einmal damit konfrontiert, dass ich unter Betrachtung der vorhandenen Symptomen die unser Sohn hat und seinen Werten nicht ihrer Meinung bin, dass da alles palletti ist. Da war sie beleidigt. Ich denke, das ist auf jeden Fall nicht die richtige Praxis für uns. Nun bin ich noch am kämpfen und suchen, denn die Privatärztin möchte nicht ohne einen verständigen Kinderarzt behandeln - damit kann ich aber nicht dienen - zumindest im Moment noch nicht.
Den PTH Wert hinsichtlich eines Hinweises auf ein Melanom bei unserem Sohn, hat die Hautärztin heute entkräftet. Bisher hat sie durch ihr Vorgehen und Ihre Erklärungen doch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, so dass sie da mein Vertrauen genießt. Sie hat sein Muttermal ja im "Auflichtmikroskop" fotografiert und wir behalten es im Auge. Ich denke das ist in Ordnung. (Und bin heilfroh, dass das Muttermal so in Ordnung ist !!!)
Wie hier schon geschrieben wurde, ist das PTH wohl sehr empfindlich - dann müssen wir einfach noch mal kontrollieren und weitersuchen. Zur Nebenschilddrüse konnte mir die Endo nicht wirklich etwas sagen, was ich nicht auch auf den hier genannten Links gefunden hätte. Ich glaube das ist noch weniger bekannt als die ganze SD -Geschichte - und da ist es ja schon mau ... Der Vitamin D-Wert ist immer noch nicht da, es soll wohl noch bis nächste Woche dauern ....
Liebe Grüße
Igelchen
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Na bravo, dann kannste den Vit-D wahrscheinlich auch in die Tonne klopfen - wenn in dieser langen Zeit nicht dunkel gelagert wird/wurde, dann kann man davon ausgehen, dass der Wert falsch hoch ausfällt.
Gut, dass das mit dem "Melanom" geklärt ist und du wieder etwas beruhigter deswegen bist.
Ich denke, dass das PTH sich wieder einreguliert - und Vit-D vermutlich wirklich im Mangel liegt - hier solltet ihr vielleicht direkt in ein Labor marschieren BE machen und das Blut gleich verarbeiten lassen.
lg
Karin
-
Benutzer
Hallo Karin !
Ja, irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass da gehörig was schief läuft ! Kann man denn einfach in ein Labor "marschieren" und dort die Blutwerte direkt machen lassen ???
Ja, dass das mit den "Melanombefürchtungen" geklärt ist, macht mich auch mehr als froh !!
Lg
Igelchen
-
Es gibt schon Labore, die öffentlich zugänglich sind und dort kann man BE machen und das Blut direkt untersuchen lassen - gut wär, wenn dein Arzt dir da ne Überweisung ausstellt, dann zahlts die KK. Wenn nicht einfachen Gebührensatz verlangen -also nicht Privat, sondern Selbstzahler.
lg
Karin
-
Benutzer
Oh, das sind aber tolle Infos !! Danke !
Wie finde ich so ein Labor, das öffentlich zugänglich ist ??
LG
Igelchen
-
Benutzer
So ihr Lieben !
Melde mich mal für ein paar Tage hier ab :-) Fahre meinen Jungs hinterher zur Oma ;-))
Liebe Grüße
Igelchen
-
medizinische Labore gibt es in jeder größeren Stadt - bemüh mal Mr. Google - in deiner Nähe gibts da sicher auch eins.
lg
Karin