Hallo Karin,
danke für Deine Antwort.
Zum Gewicht: Bei der Untersuchung im April war er mit seinen 105,5 cm 16 kg schwer. Du hattest mir aber bereits bei meinem letzten Threat hierzu geantwortet. Die SD ist demnach eher klein. Ich werde mir zur Sono eine Zweitmeinung einholen bzw. noch einmal von jemand anderem seine SD ansehen lassen. Habe diese Ärztin nur leider heute nicht erreicht.
Welche anderen Werte meintest Du wären eigentlich i.O. ? Die Traks ? Oder die zum "Calziumhaushalt" ?
die hier finde ich eigentlich ok!
Calcium 2,44 mmol/l (2,2 - 2,7)
Phosphor anorg. 1,75 mmol/l (1,29 - 2,26)
Alkal Phosphatase 248 U/l (93 - 309)
Danke auch für den Link zum Threat von Jutta zum Parathormon. Da sind schon etwas mehr Infos drin :-) Muß jetzt nur rausfinden, ob alleine der unter der Norm liegende Wert des PTH schon eine Unterversorgung bedeutet oder eben wieder im Zusammenspiel mit den anderen Werten aus dem lt. Blutbild sogenannten "Calziumhaushaltes" Erkenntnisse gezogen werden können. Der Rest dieser Werte liegt ja eben in den Normbereichen ....
Calcium sieht meines Erachtens unauffällig aus. Aber er hat z.B. in seinem Zahnschmelz ganz viele Stellen die wie "durchsichtig" aussehen und da frage ich mich schon, ob das auch eine ungenügende Versorgung von Calciumeinlagerungen sein könnte (Zahnarzt meinte, dass das eben manche Menschen so hätten, das wäre nicht weiter schlimm...also rein optisches Problem...) und wie dann seine Knochen aussehen ??? Mal sehen, was ich hierzu herausfinde...
So und was jetzt noch mal kompensatorisch hoher FT3 bedeutet, das muß ich jetzt noch mal recherchieren - Mensch ich bin echt ganz schön raus aus dem Thema - *schäm* - gelobe Besserung :-)
Vielen Dank und liebe Grüße
Igelchen