Kann ich nicht genau sagen....da ich es erst seit November letzten Jahres weiß. Ich vermute eher, dass meine Schwangerschaft das ganze begünstigt hat (bin das Gewicht bis vor kurzem einfach nicht los geworden). Kann natürlich auch sein, dass es tatsächlich einen Zusammenhang mit der Borelliose gibt, denn danach hab ich noch mal wüst an Gewicht zugelegt. Hab das aber eher auf Frust geschoben, da wir kurz danach von Hessen nach Bayern (berufsbedingt durch meinen Mann) gezogen sind und ich meine Freunde total vermisst habe. Außerdem musste ich in der Arztpeaxis aufhören, was für mich ganz schrecklich war....denn das war der schönste Job, den ich jemals hatte. Super Kollegen, prima Chef und in den 15 Jahren, die ich da war nicht ein Personalwechsel. Die Mädels sind jetzt auch noch da und nach mir hat er keine mehr eingestellt. Haben alle geheult.....als ich mich verabschiedet hab. Besuch sie allerdings wann immer ich kann.
Sorry, schon wieder abgeschweift.....stimmt, wenn ich das so überlege....diese Gelenkschmerzen sind mir so richtig ein halbes Jahr später bewusst geworden (zuerst waren es die Handgelenke, dann Knie- Hüft-Schulter- und Fußgelenke). Bin aber nicht zum Arzt gegangen....bis eben letztes Jahr im Februar diese Sehstörungen auf dem linken Auge aufgetreten sind.....befinde mich immer noch im Diagnosemarathon deswegen (dabei kam dann auch die SD-Problematik bzw. HT ans Licht...s. Profil), denn eine EO ist es nicht und diese Einseitigkeit stellt alle vor ein Rätsel. Bis jetzt hat keiner was gefunden, aber alle machen ein bedenkliches Gesicht. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll *grübel*.

.