+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Thema: angst vor borreliose, habe seit 3 tagen eine zecke am oberschenkel gehabt

Benutzer

Standard AW: angst vor borreliose, habe seit 3 tagen eine zecke am oberschenkel gehabt

Kann ich nicht genau sagen....da ich es erst seit November letzten Jahres weiß. Ich vermute eher, dass meine Schwangerschaft das ganze begünstigt hat (bin das Gewicht bis vor kurzem einfach nicht los geworden). Kann natürlich auch sein, dass es tatsächlich einen Zusammenhang mit der Borelliose gibt, denn danach hab ich noch mal wüst an Gewicht zugelegt. Hab das aber eher auf Frust geschoben, da wir kurz danach von Hessen nach Bayern (berufsbedingt durch meinen Mann) gezogen sind und ich meine Freunde total vermisst habe. Außerdem musste ich in der Arztpeaxis aufhören, was für mich ganz schrecklich war....denn das war der schönste Job, den ich jemals hatte. Super Kollegen, prima Chef und in den 15 Jahren, die ich da war nicht ein Personalwechsel. Die Mädels sind jetzt auch noch da und nach mir hat er keine mehr eingestellt. Haben alle geheult.....als ich mich verabschiedet hab. Besuch sie allerdings wann immer ich kann .
    Sorry, schon wieder abgeschweift.....stimmt, wenn ich das so überlege....diese Gelenkschmerzen sind mir so richtig ein halbes Jahr später bewusst geworden (zuerst waren es die Handgelenke, dann Knie- Hüft-Schulter- und Fußgelenke). Bin aber nicht zum Arzt gegangen....bis eben letztes Jahr im Februar diese Sehstörungen auf dem linken Auge aufgetreten sind.....befinde mich immer noch im Diagnosemarathon deswegen (dabei kam dann auch die SD-Problematik bzw. HT ans Licht...s. Profil), denn eine EO ist es nicht und diese Einseitigkeit stellt alle vor ein Rätsel. Bis jetzt hat keiner was gefunden, aber alle machen ein bedenkliches Gesicht. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll *grübel*.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: angst vor borreliose, habe seit 3 tagen eine zecke am oberschenkel gehabt

Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht, Lumpi.

Ich möchte Dich nicht erschrecken!!! Die Borreliose kann auch auf die Augen gehen. Muss nicht, kann aber.
    Vielleicht wäre es eine Option, in diese Richtung noch einmal zu untersuchen. Borrelien-Titer zeigen sich
    leider nicht immer im Blut, obwohl diese vorliegen können.

Oh ja, wie gut kann ich es nachvollziehen - mich hätte es auch traurig gestimmt, wenn ich solch einen schönen Job und
    meine Freunde "aufgeben" müsste. Auch ich würde es unendlich vermissen. KnuddeldrückDichmal.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilith-alexia

Puhh, na ihr macht mir aber Angst jetzt

4 Wochen Antibiotika - ich stille noch. So ein Mist aber auch.

Habe im Internet gelesen, dass HPU sowieso ein INdiz für eine Borrelioseerkrankung sei - ich habe HPU, vielleicht habe ich Borreliose schon früher gehabt? Habe einmal einen Test gemacht, als ich noch nicht wusste, dass ich SD-Unterfunktion hatte und so viele Schmerzen im Körper hatte - und da war der Test negativ. Aber wie ich gerade las, hat das ja nix zu bedeuten...

Das Problem ist: Ich möchte nicht umsonst in der Stillzeit Antibiotika ohne Ende nehmen plus meine Darmflora ruinieren...

Andererseits würde ich mir schon gerne helfen. Ist gerade eine schwere Entscheidung für mich.

Las auch im Internet, dass in USA zb. rund 80% der Menschen im Blut Borreliose nachweisen können.

Vielleicht habe ich übertriebene Angst?

Und ja, natürlich wohnen wir auf Risikogebiet, Bayern Land....
    Geändert von lilith-alexia (30.06.12 um 16:56 Uhr)

lilith-alexia, kennst Du bzw. hast Du vertrauen zu einem IST- / EAV-Therapeuten oder einem Kinesiologen, der es austesten könnte?
    Dies würde mir dazu noch einfallen.

Mehr leider nicht.

Doch, eine Sache fällt mir noch ein, ist allerdings ein wenig teurer: Der LTT auf Borreliose.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von lilith-alexia

Zitat Zitat von Amasyma Beitrag anzeigen
    lilith-alexia, kennst Du bzw. hast Du vertrauen zu einem IST- / EAV-Therapeuten oder einem Kinesiologen, der es austesten könnte?
    Dies würde mir dazu noch einfallen.

Mehr leider nicht.

Doch, eine Sache fällt mir noch ein, ist allerdings ein wenig teurer: Der LTT auf Borreliose.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?
    amasyma, was ist LTT? ist der sicher? ich mache ALLES, egal was es kostet, hauptsache, ich muss keine angst mehr haben

ist-eav-therapeuten weiss ich nicht so genau, was es ist. ich kenne einen allergologen, der bioresonanz macht und auspendelt, welche zb. nahrungsmittel gehen oder nicht gehen oder welche mineralien der körper gerade braucht ect. ist das sowas???

lg

Ja, genau! Bioresonanz ist so etwas in der Richtung!

Schau mal bitte, hier steht etwas über den LTT auf Borreliose:

http://www.laborzentrum.org/dokument...info-borre.pdf

Allerdings weiss ich nicht, ab welchem Zeitpunkt er anzeigt. Vielleicht wäre es günstig, am Montag mit solch einem Labor zu telefonieren und nachzufragen. Was meinst Du, lilith-alexia?

Schau' und so gibt es doch noch Möglichkeiten und Lösungen. Und Du kannst jetzt hoffentlich ein wenig beruhigter das Wochenende geniessen, hm!?

Lieben Gruß

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

http://www.3sat.de/page/?source=/nan...290/index.html

http://www.daserste.de/information/w...liose-104.html

Erregerhäufigkeit: Durchschnittlich ist etwa jede fünfte Zecke in Deutschland mit Borrelien infiziert. Nicht jeder Stich einer mit Borrelien infizierten Zecke führt allerdings zu einer Erkrankung!

Quelle: Das grüne Kreuz
    Geändert von stuppsi (30.06.12 um 17:54 Uhr)

Schmunzel...stuppsi, dies zeig' mal Patienten, die an der chronischen Lyme-Borreliose erkrankt sind bzw. in entsprechenden Foren.

Es käme einer Aussage wie: "Hashimoto macht doch nichts", gleich.

Lieben Gruß

So...muss jetzt noch auf Beutezug, Knofi und Co. holen - sonst siehts essenstechnisch doch ziemlich "mau" bei mir aus.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

Sie hat aber bis jetzt nur eine Zecke gehabt und sonst nix. Hier Lilith dermaßen verrückt zu machen und ihr Angst einzuflösen ist unmöglich.
    Man kann an allem sterben.
    Menschen die wirklich eine chronische Borreliose haben , sind oft wirklich schwer behindert und haben einen schlimmen Leidensweg.
    Niemand bestreitet das es Lyme- Borreliose gibt. Aber nur weil es etwas gibt , muss es nicht jeder bekommen.
    Eine Ausage wie Hashimoto macht nichts hat hier überhaupt nichts zu suchen. Und ist eine sehr eigenartige Interpretation deinerseits.

Hier ein paar Infos noch aus dem Ärzteblatt:

Nach einem Zeckenstich ist mit einer Serokonversion, das heißt dem Auftreten spezifischer Antikörper gegen Borrelia burgdorferi bei 3 bis 6 % der Betroffenen zu rechnen. Klinisch stumme Infektionen sind häufig: lediglich nach 0,3 bis 1,4 % der Zeckenstiche kommt es zu einer klinisch manifesten Erkrankung. In mehreren prospektiven regional repräsentativen Studien wurde eine jährliche Inzidenz der manifesten Borreliose von 100 bis 150 Fällen/100 000 Einwohner in der deutschen Bevölkerung gefunden (7). In einer Würzburger Studie (313 Fälle in zwölf Monaten) manifestierte sich eine Borrelia-burgdorferi-Infektion in 89 % der Fälle als Erythema migrans, in 3 % als Neuroborreliose Stadium II, in 2 % als Borrelien-Lymphozytom, in weniger als 1 % als Karditis, in 5 % als Arthritis und in 1 % als Acrodermatitis chronica atrophicans. Eine chronische Neuroborreliose (Stadium III) wurde nicht berichtet (7). Die meisten Fälle traten zwischen Juni und August auf. Lediglich 15 % der Fälle fielen auf den Zeitraum November bis April (7).
    Geändert von stuppsi (30.06.12 um 18:02 Uhr)

Wir haben hier Möglichkeiten und Wege aufgezeigt!

Und ehrlich gesagt, werde ich bei diesen Deinen Aussagen langsam richtig sauer!

Ich habe eine chronische Lyme-Borreliose! Es bedeutet nicht immer und zwangsläufig schwer behindert zu sein - es kann das Endstadium sein!
    Auch, wenn Du es mir nicht glauben magst, es kann behinderlicher sein, als die Hashimoto! Zudem können die Auswirkungen wesentlich gefährlicher sein, als die HT. Teilweise wird die HT auch durch die Borreliose hervorgerufen.

Doch, genau diese Interpretation meinerseits ist völlig passend! Schließlich stellst Du Zeckenstiche und Lyme-Borreliose als etwas teilsweise nebensächliches hin. Genau so, wie von einigen Ärzten, Menschen, auch die HT als etwas nebensächliches angesehen wird. Jährlich erkranken hunderttausende in Deutschland an der Borreliose. Dummerweise ist diese schwer feststellbar! Und diese Menschen haben genau solch einen Leidensweg hinter sich wie HT'ler! Wenn nicht sogar schlimmer....

Weißt Du, ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, gerade und auch, da Du unter einer chronisches Erkrankung leidest, weißt, wie teilweise damit umgegangen wird, Zeckenstiche mit allem drum und dran (Borreliose) es aus einer derartigen schwarz/weiss-Sicht hinstellst.

Natürlich hätten wir auch schreiben können: Du, lilith-alexia, so ein kleiner Stich macht absolut nichts. Genaus so, wie hier im Forum *ironie on* bei einem überhöhtem TSH dies auch gesagt werden würde?

+ Antworten