+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hilfe, nur noch bergab, wie mach ich es richtig

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hilfe, nur noch bergab, wie mach ich es richtig

Zitat Zitat von cheyenne111 Beitrag anzeigen
    LT morgens nüchtern, dann ess ich erst eine Stunde später was, meist nur nen Toast. Kaffee auch erst eine halbe Stunde später. Das ist ja das Vertrackte, bin mir gar keiner Schuld bewusst.
    Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Wollte nur zur Sicherheit noch nachfragen.
    da zeitgleich (vermutlich durch die vielen Infekte) meinen NN meckern. Aldesteron ist völlig im Keller. Mit Eiweiß bekomm ich sie immer recht gut stabilisiert, steht ja auch so auf der adrenal-fatigue-seite.
    Mmh, hört sich echt an also ob du da in einem "Teufelskreis" steckst, unser ganzes Hormonsystem hängt halt einfach zusammen und ich glaub diese Zusammenhänge sind noch immer zu wenig verstanden. Die Frage ist ja echt, wo bei dir das entscheidende Rädchen ist??

Zink auch nicht (da muss ich immer brechen, vertrag ich nicht)
    Hast du mal eine andere Zinkverbindung probiert oder eine niedrigere Dosis? Ich habe auch lange suchen müssen bis ich ein verträgliches Zinkpräparat (bei mir ist es Zinkmethionin) gefunden habe. Ich habe extreme Übelkeit (bis hin zum Erbrechen), Kreislauf ging runter, ... gehabt, aber gleichzeitig eine so extrem positive Wirkung (nachdem diese extremen Symptome nach ein paar Stunden weg waren) gespürt.

Vielleicht brauchst du einfach extrem hohe Dosen von LT, soll es ja auch geben. Wäre nochmal steigern eine Möglichkeit? Verträgst du steigern gut? Ich denke einfach ausprobieren was passiert und in ein paar Wochen Werte machen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von cheyenne111

Ja, wahrscheinlich brauch ich wirklich Megadosen. Hab ich mir nie träumen lassen, da ich eigentlich, zwar mit total mieserablem Befinden, aber mit recht moderaten Werten eingestiegen bin. Habe aber bestimmt seit 15 Jahren schon Hashi. War halt nie der Prototyp, komme aus dem Leistungssport und hab am Anfang, wo ich es noch nicht wusste, versucht mit Sport gegenzusteuern, bis nichts mehr ging. Bin halt dann auch mehr nervös und ängstlich geworden, 10 Jahre mit SSRI`s behandelt worden und und....
    Auf einer Kur bin ich dann völlig zusammengebrochen und der Doc dort hat auch gleich erkannt, was los war. Die Antikörper waren positiv.
    Tja, wenn ich steigere, dann geht es mir ein paar Tage besser und dann kommt der große Einbruch. Auf T3 bin ich gekommen, weil ich immer das Gefühl habe, das mein Gehirnstoffwechsel irgendwie unterversorgt ist. Reagiere psychisch immer sehr extrem. Und einige hier, die FT4 auch noch nicht ausgereizt hatten, haben mit T3 recht gute Erfolge erzielt.
    Natürlich hab ich auch Angst, dass das vielleicht Wasser auf meine Mühlen ist und ich alles noch mehr verschlechtere.
    Ich find es übrigens superlieb, dass du dir so einen Kopf machst. Das hilft schon immer sehr, wenn man merkt, man ist nicht allein.

Ein wunderschönes WE cheyenne

Hallo Cheyenne,

dann versuche doch T3!
    Mir erging es ähnlich mit solo LT, bin zwar aus dem Mb´ler Lager, aber ob nun Hashimoto oder MB spielt in der Substitution keine Rolle.

Allerdings solltest du auch an mögliche WJ denken, vielleicht tut sich da schon etwas und ist für einen Teil deines Befindens zuständig.

lG Sabine

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sorgenfall

Huhu cheyenne,

das ja nicht schön zu hören das es dir so schlecht geht. mal ne Frage... trinkst du täglich Kaffee? wie viel? ich bin jetz komplett auf Tee umgestiegen, denn ich brauch nur eine Tasse trinken und mir geht es nen ganzen Tag schlechter, dabei hab ich früher Kaffee nur so verschlungen. das hat zwar nun nix mit deinen Werten zu tun, aber vll bessert das dein befinden.

So, jetzt bin ich zuhause. Hab den anstrengenden Arbeitstag überstanden. Dank Forum. Was würd ich nur ohne euch machen?:-))
    @sabinemoto: bestimmt sind da schon Anzeichen der WJ mit bei. Die kann ich aber eigentlich gut zuordnen. So hatte ich schon ein paar Mal kurzzeitig schwankenden Blutdruck, hab auch schon mal nen kleinen Flush und das beginnende Myom im Unterleib kann ich wohl auch in die Ecke schieben. Nicht aber die Dauerinfekte, das scheinbar völlig marode Immunsystem und die extremen psychischen Beschwerden. Das kenne ich nur aus tiefster UF. Ja, T3 werd ich wohl in Angriff nehmen. Ich weiß nur nicht, ob es so gut ist, gleichzeitig mit dem Rauchstopp, den ich mir fest vorgenommen hab, um mein Immunsystem zu entlasten. Ok, beim letzten Mal ist ja der Ft3 bis auf Null abgeschmiert, von daher könnte man ja gegensteuern. Hab halt nur Stress, das ich die verschiedenen Symptome nicht zuordnen kann. Heute morgen hab ich ja als Akt der Verzweiflung um 6.25 das LT erhöht, nun zum Nachmittag geht es mir auch etwas besser. Gleichzeitig doppelte Menge Progesterongel. Auch gut. Nur meine Erfahrung sagt, dass das nicht lange anhält. Meistens Absturz eine Woche später und das pendelt sich dann auch nicht mehr ein. Wie war das bei Dir mit dem T3?
    @Sorgenfall: Ich trinke sehr wenig Kaffee. Meist nur morgens (nach der Karenzzeit zum LT) und selten auch mal ne Tasse nachmittags. Tee (außer Kräutertee) bekommt mir leider gar nicht, auch nicht der grüne. Verliere da mehr Wasser als beim Kaffee und das finden meine NN gar nicht witzig. Den Kaffee vertrag ich aber gut. Aber wie gesagt, ich trinke nicht viel davon und andere koffeinhaltige Getränke gar nicht.
    Liebe Grüße Cheyenne

Zitat Zitat von cheyenne111 Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich zuhause. Hab den anstrengenden Arbeitstag überstanden. Dank Forum. Was würd ich nur ohne euch machen?:-))
    @sabinemoto: bestimmt sind da schon Anzeichen der WJ mit bei. Die kann ich aber eigentlich gut zuordnen. So hatte ich schon ein paar Mal kurzzeitig schwankenden Blutdruck, hab auch schon mal nen kleinen Flush und das beginnende Myom im Unterleib kann ich wohl auch in die Ecke schieben. Nicht aber die Dauerinfekte, das scheinbar völlig marode Immunsystem und die extremen psychischen Beschwerden. Das kenne ich nur aus tiefster UF. Ja, T3 werd ich wohl in Angriff nehmen. Ich weiß nur nicht, ob es so gut ist, gleichzeitig mit dem Rauchstopp, den ich mir fest vorgenommen hab, um mein Immunsystem zu entlasten. Ok, beim letzten Mal ist ja der Ft3 bis auf Null abgeschmiert, von daher könnte man ja gegensteuern. Hab halt nur Stress, das ich die verschiedenen Symptome nicht zuordnen kann. Heute morgen hab ich ja als Akt der Verzweiflung um 6.25 das LT erhöht, nun zum Nachmittag geht es mir auch etwas besser. Gleichzeitig doppelte Menge Progesterongel. Auch gut. Nur meine Erfahrung sagt, dass das nicht lange anhält. Meistens Absturz eine Woche später und das pendelt sich dann auch nicht mehr ein. Wie war das bei Dir mit dem T3?

Hallo Cheyenne,

unter Solo LT musste ich eine relatv hohe Dosis T4 substituieren, kam aber nie ins "mich - gut - fühlen".
    Bin dann von heute auf morgen umgestiegen, für den Anfang habe ich weniger LT genommen und bin dann gleich mit einem Kombipräparat eingestiegen.
    Seit 2007 nehme ich jetzt LT + Thybon und es geht mir seit T3 um Welten besser, im Grunde, abgesehen von anderen körperlichen Beschwerden gut.
    Keinen Nebelkopf mehr, keine Unter oder Überdosierungssymptome. Keine Wassereinlagerungen (außer in der Zeit in der ich hochdosiert Cortison einnahm, aus anderen Gründen).

lG Sabine

Hab gerade gesehen, du musst ja auch relativ hoch substituieren. Das ist etwas beruhigend, dass es eben auch solche Fälle gibt. Mensch, deine ganzen anderen Geschichten... du lässt ja auch nichts aus. Hoffe sehr, dass es dir nun viel besser geht. Hab übrigens mal gelesen, dass sich Fibromyalgie unter T3 bessern soll. Wär ja schön für dich.

Lieben Gruß Cheyenne

Ohne T3 hatte ich irrsinnige Muskel und Gelenkschmerzen, trotz relativ guter fTs.
    Die diagnostizierte Fibro ist eine Nebenerscheinung der AI.

Ja es geht mit T3 wie gesagt um Welten besser.

Es liegt aber nicht nur an der T3 Zugabe, sondern auch, zumindest bei mir muss das Verhältnis von T4 und T3 Substitution passen.

lG Sabine

+ Antworten