Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Wollte nur zur Sicherheit noch nachfragen.
Mmh, hört sich echt an also ob du da in einem "Teufelskreis" steckst, unser ganzes Hormonsystem hängt halt einfach zusammen und ich glaub diese Zusammenhänge sind noch immer zu wenig verstanden. Die Frage ist ja echt, wo bei dir das entscheidende Rädchen ist??da zeitgleich (vermutlich durch die vielen Infekte) meinen NN meckern. Aldesteron ist völlig im Keller. Mit Eiweiß bekomm ich sie immer recht gut stabilisiert, steht ja auch so auf der adrenal-fatigue-seite.
Hast du mal eine andere Zinkverbindung probiert oder eine niedrigere Dosis? Ich habe auch lange suchen müssen bis ich ein verträgliches Zinkpräparat (bei mir ist es Zinkmethionin) gefunden habe. Ich habe extreme Übelkeit (bis hin zum Erbrechen), Kreislauf ging runter, ... gehabt, aber gleichzeitig eine so extrem positive Wirkung (nachdem diese extremen Symptome nach ein paar Stunden weg waren) gespürt.Zink auch nicht (da muss ich immer brechen, vertrag ich nicht)
Vielleicht brauchst du einfach extrem hohe Dosen von LT, soll es ja auch geben. Wäre nochmal steigern eine Möglichkeit? Verträgst du steigern gut? Ich denke einfach ausprobieren was passiert und in ein paar Wochen Werte machen.