-
Neuer Benutzer
Hilfe, Werte Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin glücklich schwanger in der 7. SSW und mein Frauenarzt hat mir geraten gleich mal die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Also war ich am Dienstag beim Nuk und mir wurde Blut abgenommen. Irgendwie hatte ich die gleichen Symptome wie damals als die Dosis erhöht werden musste, doch zu meiner Überraschung wurde sie ziemlich reduziert. Was haltet ihr davon. Mir gehts jetzt schon nicht so blendend und ich habe echt Panik davor wie es mir geht wenn ich jetzt so viel reduziere.
Bisher habe ich eine 3/4 Tablette Combithyrex Forte genommen, jetzt soll ich 50 Thyrex nehmen.
Hier meine Werte:
bTSH 0,069 (0,400 - 4,000 uIU/ml)
ft3 6,51 (2,70 - 9,40 pmol /L)
ft4 13,60 (9,40 - 25,00 pmol /L)
TPO-AK 338,33 (0,00 - 35,0 IU/ml)
TG-AK 9,54 (0,00 - 40 IU/ml)
Würde mich interessieren was ihr von den Werten haltet. Sind die wirklich so das ich schon reduzieren muss?
Freue mich auf eure Antworten! Bin nämlich ein wenig ratlos. Fühle mich irgendwie beim Nuk nicht wirklich gut aufgehoben, zumindest jetzt in der Schwangerschaft, aber hier gibt es weit und breit nichts anderes!
LG
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Hilfe, Werte Schwangerschaft
Wie bitte "schon" reduzieren? Ich einer Schwangerschaft steigert man.
Bei deinen Werten ist viel mehr Luft nach oben als nach unten. Ich würde steigern. Und HoloTC und Vitamin D plus Ferritin checken lassen. Einen Mangel gibt man direkt ans wachsende Baby weiter.
-
Neuer Benutzer
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt! Ich dachte auch das ich steigern müsste und irgendwie habe ich ja auch die totalen UF Symptome. Deshalb kam es mir ja komisch vor.
Was meint ihr, soll ich mich drauf einlassen und es probieren mit der niedrigen Dosis, oder meinen Hausarzt noch mal bereden das ich mehr bekomme. Allerdings kennt sich der nicht wirklich gut aus. Und die Nuk hat gemeint das ich bisher viel zu viel genommen habe. Bin echt ratlos!
-
NEIN! Du schadest deinem Baby wenn du senkst!! Kann dann mit erhöhter Wahrscheinlichkeit neurologische Probleme bekommen. Du solltest die alte aktuelle Dosis spätestens in 4 Wochen überprüfen (TSH, ft3, ft4) und dann nochmals wg. steigern gucken. ICH WURDE JETZT STEIGERN. Gerade bei deinen Symptomen.
Ich schubs dir mal einen Thread hoch. Den ersten Link druckst du deinen Docs aus. Frag bitte immer hier im Forum, verlass dich schwanger keinesfalls auf Ärzte. Dein Doc will wg. TSH senken. Dabei ist der durch hcg gesenkt.
-
Miezi hat vollkommen recht. Hier noch ein Link, wo vieles erklärt ist.
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar....owentry&id=430
Bitte unbedingt einen anderen Arzt suchen, schau mal in Bens Liste. Anmelden, um auch Negativeinträge lesen zu können.
-
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Hilfe. Werde jetzt mal die nächste Woche noch meine alten Tabletten nehmen und gleich belassen und dann meinen Frauenarzt fragen. Der ist KIWU Arzt und kennt sich hier hoffentlich besser aus. Oder er kann mir jemanden empfehlen.
Mit kam es ja auch komisch vor wegen dem senken weil ich eben hier überall gelesen habe das man eigentlich steigert. Warte das mal ab, dann werde ich mich bitte wieder an euch wenden!
-
Druck dem das aus. Guck, dass deine freien Werte möglichst immer bei 50 % oder höher liegen. Dazu brauchst du keinen Arzt der sich auskennt
Tut eh keiner. Kannst froh sein, wenn einer weiß, dass der TSH unter 1 sein soll.
-
Neuer Benutzer
Ich soll jetzt ja von Combithyrex forte auf Thyrex umsteigen. Wenn ich richtig rechne wären das dann 1 1/2 Thyrex 50, wenn ich vorher eine 3/4 Tablette Combithyrex Forte genommen habe, oder? Liege ich da richtig? Ich soll ja wegen der Schwangerschaft das Combipräparat nicht mehr nehmen! Kann ich das dann einfach so machen, also 1 1/2 Thyrex 50?
-
Neuer Benutzer
Jetzt habe ich noch eine Frage: Mir wurde gerade bewußt das ich an diesem Tag der Blutabnahme meine Combithyrex eingenommen habe.
Eigentlich hatte ich an diesem Tag keine Blutabnahme vor. Wollte eigentlich nur um einen Termin anrufen und dann sagten sie das ich gleich vorbeikommen soll.
Kann das den Wert verfälschen?