-
Neuer Benutzer
Blutwerte - Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe eine kurze Frage:
Könnten folgende Werte darauf hinweisen, dass ich Hashimoto habe, wenn bei mir so ziemlich alle Symptome zutreffen (insbesondere bleierne Müdigkeit, fahle Haut, Wechsel von Frieren zu Schwitzen, Verdauungsprobleme, Schwindel, Kopfschmerzen...)
FT4: 10,05 pg/ml
FT3: 2,54 pg/ml
TSH-basal: 1,87 mlU/l
Atni-TPO: <40
Ich hab die Normbereiche, die da angegeben waren mal weggelassen, weil das glaub ich keine Rolle spielt. Ich bin laut des Befunds überall im Normbereich, möchte da aber lieber nochmal nachhaken. (Ich hab in drei Wochen einen Termin beim Nuklearmediziner/Endokrinologen. laut dem ich eigentlich immer nur Jodid 100 nehmen soll und sonst nichts). Was sagt ihr dazu? (Habe morgen auch einen Termin mit meiner Frauenärztin und werd Sie fragen, ob sie mir eine andre Pille verschreiben könnte, weil ich teilweise noch die "Hoffnung" habe es kommt von der Pille (Maxim).
-
Neuer Benutzer
AW: Blutwerte - Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab noch vergessen die Größe zu erwähnen:
rechts 7 ml, links 6 ml Volumen. Das ist nicht gerade viel, oder? Muss mich das beunruhigen? Sollte ich mir einen neuen Arzt suchen? Bin grade echt ein bisschen hilflos.
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Hallo,
ohne die Normwerte sind deine Werte leider nicht so aussagekräftig. Selbst wenn du schreibst, es sei alles im Normbereich, wäre es wichtig zu sehen, wie hoch oder tief im Normbereich die Werte liegen... wäre also von Vorteil, wenn du sie mal posten würdest. 
Dein TSH sieht auf den ersten Blick nicht sehr hoch aus, deine Antikörper scheinen auch nicht erhöht. Die Symptome, die du beschreibst, können ganz anderer Natur sein, oder du hast eine latente Unterfunktion aufgrund von Jodmangel (Verwertungsstörung o.ä.), in diesem Fall wäre Jodid nicht schlecht. Einer Freundin von mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
Ich bin kein Wertespezi, vielleicht kann jemand anders dir dazu mehr sagen.
In jedem Fall würde ich aber dazu raten, auch mal nach anderen Ursachen zu schauen.
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Ach ja, und 13ml sind völlig in Ordnung, meiner Meinung nach ist da nichts verkleinert.