+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Cortison bei Z.n. nach Mamma-Ca absetzen, wegen Neubildungsgefahr? Stimmt das?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Cortison bei Z.n. nach Mamma-Ca absetzen, wegen Neubildungsgefahr? Stimmt das?

Hallo Conny

CD 56 kenne ich nicht - keine Ahnung, warum das gemessen wurde. Mein CD57 war vor 3 Jahren fast überhaupt nicht mehr messbar - damals hatte ich riesen EBV Reaktivierung. Ich habe damals eine Lymphozytentypisierung machen lassen und der Laborarzt hat seinen Text dazu geschrieben - war sehr professionell. War ein Labor, dass sich auf Mikroimmuntherapie spezialisiert hat.

AB habe ich nie gegen die Tierchen genommen, da es bei Viren ja nicht hilft.

Ich befürchte, Du musst Dich schon intensiver darum kümmern, wie Du Dein Immunsystem in den Griff bekommst. Mit Misteltherapie allein weiss ich nicht.... bei den ganzen Viren, die Du hast - da hilft Misteltherapie nicht dagegen.

Mycoplasma Pn. kenne ich leider nicht.

Bei der Cortireduzierung wären 0,5 Schritte bestimmt nicht schlecht - so habe ich mich damals vorgearbeitet - eben gebröselt......

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE und liebe Grüsse Sunshine

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Conny2

Standard AW: Cortison bei Z.n. nach Mamma-Ca absetzen, wegen Neubildungsgefahr? Stimmt das?

Hallo Sunshine, ich nochmal.

Hallo Conny

CD 56 kenne ich nicht - keine Ahnung, warum das gemessen wurde. Mein CD57 war vor 3 Jahren fast überhaupt nicht mehr messbar - damals hatte ich riesen EBV Reaktivierung. Ich habe damals eine Lymphozytentypisierung machen lassen und der Laborarzt hat seinen Text dazu geschrieben - war sehr professionell. War ein Labor, dass sich auf Mikroimmuntherapie spezialisiert hat.
    Es gibt dann noch andere Werte vom IS, die mit CD anfangen.
    Hatte mich halt nur gewundert, dass das Labor den CD57 nicht mit gemacht hat.

2008/2009 war es ein anderes Labor, wo der CD57 mit getestet wurde.

Also korrelliert der CD57 schon mit der Aktivität der Infektionen, wie ich hier z.T. auch schon las.

AB habe ich nie gegen die Tierchen genommen, da es bei Viren ja nicht hilft.
    Nee ist klar, bei Viren hat das ja auch keinen Sinn. Sorry, habe ich nicht bedacht. In dem Falle wären ja dann Virustatika nötigk, falls überhaupt.

Ich befürchte, Du musst Dich schon intensiver darum kümmern, wie Du Dein Immunsystem in den Griff bekommst. Mit Misteltherapie allein weiss ich nicht.... bei den ganzen Viren, die Du hast - da hilft Misteltherapie nicht dagegen.
    Hm, ist nicht einfach. Erst mal hole ich mir nun am Mo das Rezept mit den 2 mg. Ist nur schade, dass es keine 0,5 mg davon gibt. Denn Teilen ist mit Retard Tabs ja nicht möglich.

Mycoplasma Pn. kenne ich leider nicht.
    Ja, was es nicht alles gibt. Auch eine Form der Lungenentzündung.

Bei der Cortireduzierung wären 0,5 Schritte bestimmt nicht schlecht - so habe ich mich damals vorgearbeitet - eben gebröselt......
    Wäre mir auch lieber.

Ich wünsche Dir auch ein schönes WE und liebe Grüsse Sunshine
    Dir ebenfalls ein schönes WE und liebe Grüße
    Conny

Heute abend fange ich an, von 5 auf 4 mg zu reduzieren, in der Hoffnung, dass ich morgen nicht komatös in der Ecke liege.

Drückt mir bitte mal die Daumen. Ich muss von dem Zeug weg, auch wenn es nicht ganz schnell geht.

hoffnungsvolle Grüße

Conny

Habe es nun schon den dritten Tag mit 4 mg ausgehalten. Es ist nicht viel anderes als mit 5 mg. Müde und erschöpft bin ich ja so wie so öfters. Also kann ich nicht genau sagen, obs nun unbedingt mit der Reduktion zusammen hängt.

Aber eine Matschbirne, wie bei meinem letzten Reduktionsversuch im Winter, habe ich zum Glück diesmal nicht. Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit der Jahreszeit.

LG Conny
    Geändert von Conny2 (24.06.12 um 01:13 Uhr)

ist doch fein

Zitat Zitat von Sunshine2 Beitrag anzeigen
    ist doch fein
    Ja gell, das hätte ich auch nicht gedacht. Hatte so ne Angst.
    Jetzt ist schon der 6. Tag und ich werde es durchziehen.

Hm, ich denke mal so aller 4 Wochen 1 mg weniger. Was meinst du?

0,5 mg geht ja leider nicht, da die Tabs Retard-Tabs sind und daher nicht teilbar.

Ich hoffe nur, mein Rheumi verschreibt mir in ein paar Wochen wieder die 2er und 1er.
    Denn direkt abgesprochen hatte ich es nicht mit ihn, da ich ohne Termin keinen Bock hatte, Stunden in der Praxis zu warten. Hatte es halt nur der Schwester an der Rezeption gesagt.

LG Conny

4 Wochen finde ich super!

bei mir war es "am Schluss" als ich total abgesetzt habe - also die letzten Bröckchen - zwei Wochen leicht ätzend (Schwindel, Frieren abends etc.) - aber das ist dann auch vergangen...... also nicht gleich bei den ersten "Symptomen" ins Bockshorn jagen lassen

Dir weiterhin viel Erfolg

Hallo Sunshine,

danke für deine Hilfe.

4 Wochen finde ich super!
    Das dachte ich auch, denn das ist nicht zu kurz, aber auch nicht all zu lange. Und sollte ich dann von 4 auf 3 mg Probs bekommen, dann kann man ja evtl. noch ein paar Tage länger bei der alten Dosis bleiben. Aber unnötig in die Länge ziehen will ich es halt auch nicht.

Nicht dass man sich dann wieder vom inneren Schweinehund lenken lässt und dann doch wieder bei der alten Dosis bleibt.

bei mir war es "am Schluss" als ich total abgesetzt habe - also die letzten Bröckchen - zwei Wochen leicht ätzend (Schwindel, Frieren abends etc.) - aber das ist dann auch vergangen......
    Hm, scheinbar fällt es zum Schluss bei den kleineren Dosen mehr ins Gewicht, dass da was "fehlt".
    Im Rheumi Forum habe ich auch ähnliches gelesen, nur dass da die meisten mitunter 20 oder 12 mg nehmen und dann bei der Reduzierung so ab 5 mg richtige Absetzschwierigkeiten bekommen.

Das mit dem leichten Frieren ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, aber das ist noch erträglicher als eine Matschbirne, wie ich sie mal vorletzten Winter hatte, als ich von 5 auf 4 mg für ein paar Tage reduzierte.

also nicht gleich bei den ersten "Symptomen" ins Bockshorn jagen lassen
    Nein, das ziehen wir jetzt durch. Watt mutt, datt mutt, oder so ähnlich.

Dir weiterhin viel Erfolg
    Lieben Dank für deine Wünsche.

Werde bei der nächsten BE im Sept. mal Corti usw. testen lassen, mal sehen, ob es noch immer in der Norm ist, trotz der Reduktion, und meine NNs wieder normal arbeiten.

Liebe Grüße
    Conny

Hi Conny

super!

Corti im Blut unter Cortieinnahme (synthetisches Corti) zu messen bringt nix. Hat mir Dr. H. aus B. erklärt. Nur wenn Du HC nehmen würdest, würde es was bringen. Besser ist übrigens eh der 24 Stunden Urin.

Und wegen der Dauer der Reduzierung - geh doch einfach nach Deinem inneren Gefühl. Ich dachte auch, dass mehr als 4 Wochen vielleicht noch besser wären.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg

Sunshine

Hi Sunshine,

danke für deine Wünsche.

Naja, im 24 h Urin kann man den gesamten Tagesdurchschnitt sehen, da Corti ja am Tag schwankt. Ist klar.

Werde das im Auge behalten.

Also hast du doch länger gebraucht als 4 Wochen, um eine Dosis zu halten.
    Naja, werde sehen. Wenns nach 4 Wochen halt noch nicht gehen sollte, dann muss ich halt ein paar Tage länger herum eiern. Werde sehen.

Oder hattest du das nur gedacht und dann doch festgestellt, dass 4 Wochen ausreichten?

Liebe Grüße
    Conny

Zitat Zitat von Sunshine2 Beitrag anzeigen
    Hi Conny

super!

Corti im Blut unter Cortieinnahme (synthetisches Corti) zu messen bringt nix. Hat mir Dr. H. aus B. erklärt. Nur wenn Du HC nehmen würdest, würde es was bringen. Besser ist übrigens eh der 24 Stunden Urin.

Und wegen der Dauer der Reduzierung - geh doch einfach nach Deinem inneren Gefühl. Ich dachte auch, dass mehr als 4 Wochen vielleicht noch besser wären.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg

Sunshine

+ Antworten