Hallo Ihr Lieben,
lt. meiner Augenärztin sollte ich das Prednison 5 mg (welches ich seit 2 J. nehme) lieber absetzen bzw. ausschleichen, wegen erhöhter Neubildungsgefährdung, da es immunsuppressiv wirke.
Als ich ihr sagte, dass es doch NUR 5 mg sei, meinte sie, dennoch würde es das IS schwächen.
Mein Cortsol-Wert war immer in der Norm, letztens sogar ehr niedrig.
Z.Z. nehme ich ja auch ein Mistelpräparat, da mein Immunstatus nicht gut aussah:
B-Lymphozyten unter der Norm.
Ob das von der Bestrahlung Anfang des Jahres kommt oder vorher schon so war, kann ich nicht genau sagen.
Mir ist bekannt, dass 2008 und 2009 der CD 57 beim Immunstatus unternormig war. Zu dieser Zeit waren die T-Lymphozyten aber in der Norm.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich vor längerer Zeit schon mal hier im Forum fragte, wie es mit Immunsuppression bei 5 mg Corti aussieht, schrieben einige, dass es bei solch einer niedrigen Dosis nicht geschehen würde.
Was meint ihr dazu?
Konnte im Net leider nix darüber finden.
Lieben Dank für eure Antwort im Voraus und
liebe Grüße
Conny
PS: Habe seit 2007 immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen bei Z.n. Yersiniose und habe seit dem auch immer wieder übernormige IgG und IgA (akute AKs!), was aber die Ärzte nicht stört, da meine Stuhlproben o.B. sind.