-
Neuer Benutzer
2 mal Eileiterschwangerschaft
Hallo Leute,
seit Anfang des Jahres verhüten wir nun nicht mehr und möchten Eltern werden.
Mein Endo, hatte mir bereits vorausgesagt, dass es mit Hashi schwierig werden kann überhaupt SS zu werden und wenn, dann besteht ein erhöhtes FG Risiko. Als ich ende des Jahres mit meinem Frauenarzt gesprochen hab, sagte er nur Pille absetzen, Folverlan und Geduld. Hat mich auch noch aufgebaut, wir sollen nicht soviel erwarten 1 Jahr kann es dauern bla bla bla...wie die Ärzte so sind.
Bin im 2. ÜZ schwanger geworden auch zum erstaunen meines FA, dass wir uns so früh wiedersehen.
Leider stellte es sich dann als eine ELSS heraus.
Ich wurde also operiert und der Eileiter konnte erhalten bleiben. Nun natürlich mit einem erhöhten Risiko, dass das nächste Ei an der operierten Stelle "hängen" bleibt.
Einen Monat haben wir uns als Pause gegönnt und dann wieder frohen Mutes losgelegt.
Im 1. ÜZ wieder schwanger.
Letze Woche Montag lag ich dann leider wieder im OP. Diesmal eine Not-OP da ich bereits 800 ml Blut im Bauchraum hatte, da der Eileiter diesmal gerissen war. Diesmal wurde der rechte Eileiter entfernt.
Ich habe mal gelesen, dass ein langsamer Stoffwechsel und Hormonhaushalt die Eier verlangsamen kann.
Mein Frauenarzt meinte, die Hashimoto kann damit nix zu tun haben, dass wäre nun einfach pech gewesen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
-
Benutzer
AW: 2 mal Eileiterschwangerschaft
Hallo,
Möchte dir gerne Mut machen. habe trotz Hashi und Eileiterschwangerschaft zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Die Eileiterschwangerschaft hatte ich nach der Geburt meines ersten Kindes.
Wichtig: du solltest gut mit deinen Schilddrüsenmedikamenten eingestellt sein und auch Folsäure zu dir nehmen.
ich habe vor, während und nach den Schwangerschaften Femibion oder Orthomol genommen.
Ich drück dir die Daumen! Das klappt bestimmt. Ist denn der noch vorhandene Eileiter "gesund"?
LG, Lunacat
-
Neuer Benutzer
Hi,
Danke für deine Antwort.
Hat mir mein Doc nicht gegeben, wegen dem Jod. Hab Folverlan bekommen.
Hatte dir dein Arzt denn gesagt, ob Hashi und ELSS zusammenhängen können?
Keine Ahnung ob der andere Eileiter gesund ist. Die Ärzte haben keinen medizinischen Grund gefunden, wieso die erste ELSS stattgefunden hat. Der Eileiter wurde nun ja entnommen und der Chefarzt meinte nun nochmal, dass er ihn jetzt nochmal ganz genau untersucht hat, und dort keine Vernarbungen oder Verklebungen die auf eine nicht ausgeheilte Entzündung hinweisen.
Wäre sowas gefunden worden, wäre es ziemlich sicher, dass der andere EL auch entzündet war und dann auch nicht durchlässig wäre. Aber sie haben ja nix gefunden.
LG Donat
-
Benutzer
Hallo,
da kann ich die leider nicht weiterhelfen. Sorry.
Aber wenn dein verbliebener Eileiter gesund ist, dann sollte es doch bestimmt irgendwann klappen. :-)
Alles Gute für dich!
Lieber Gruß
Lunacat