-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
-
-
-
AW: Metabolic bei Hashi ....
Ach, also dieses "viel mehr Eiweiß" macht mir persönlich Angst. Geht das nicht auf die Nieren? Krebs (lese ich immer wieder, wenn es um "zuviel Eiweiß im Speiseplan" geht)? Mineralienmangel? Man sagt ja auch, dass die Mineralien in den Lebensmitteln besser aufgenommen werden als aus NEMs. Kuck mal, wieviel Eisen ein Mensch braucht und welche Unmengen in Tabletten enthalten sind, damit irgendwas im Körper ankommt.
Eieiei.... Für einen kurzen Zeitraum könnte ich es mir ja vorstellen. Aber dauerhaft ?
Vielleicht doch Sport
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Es ist ja nicht so das ich Eiweiß in Un-Mengen ich mich rein stopfe.
Wieso Mineralmangel, man muss nicht jeden Tag von allem essen, über die Woche verteilt und die Mischung stimmt.
Ich esse z.B. morgens meinen Joghurt mit Obst, Saft, Dinkelflocken und mal ne Hand voll Nüsse auch mal Brot mit Käse, mittags Joghurt mit Saft und Rohkost und Obst und abends 'mein Mittagessen' Fleisch/Fisch mit Salat oder Gemüse und auch mal Kartoffeln/Nudeln/Reis als Beilage und am WE esse ich normal Brötchen zum Frühstück, volles Mittagessen wie bei Muttern und mal Kuchen, oder Fritten, oder Eis.............................
Für mich halt viel Eiweiß, weil als KH-Junkie lebte ich zu 80 % von KH in jeglicher Form.
Mir geht es auch viel besser seit 'meiner Ernährungsumstellung', ich bin auch nicht sooo konsequent, will ich auch nicht. Zum WE oder wenn eine Einladung oder Essen gehen ansteht esse ich auch 'normales Zeug'.
Aber ich merke halt, dass KH in größeren Mengen mir nicht gut tun.
Und Sport ist klasse........................habe Jahre lang viele Kurse gegeben (mit Hashi), aber jeder Körper ist anders und es dauert auch oft sehr lange den richtigen Weg für sich zu finden (oft durch stures Ausprobieren).
Ich z. B. kann mir die Zunge aus den Hals rennen und muss darauf achten was ich esse und so gut wie nichts passiert, Monate dauert es bis sich sichtbar ein Erfolg einstellt und dann...............ein Schub, oder sonst was blödes und alles ist wieder hin........................
ciao
Danny
die jetzt mal ins Bett muss, weil schlafen ja auch so wichtig ist.........................ich weiß garnicht wo ich die ganze Zeit hernehmen soll, um so gesund wie es sein soll zu leben.
Geändert von danny65 (08.06.12 um 00:03 Uhr)
-
-
Hallole,
wichtig denke ich ist- nur alle 5 stunden essen- viel Wasser trinken- der erste Bissen im Mund sollte Eiweiss sein
also ein Stückle Käse und dann erst Brot oder eben Gemüse..
die meisten essen nämlich einfach mal soo zwischen drinne da ein bisl und dort ne Kleinigkeit.. nee das iss nicht gut..
gruss otti
-
-
Hallo,
Alle 5 Stunden du liebe Zeit, das schaffe ich nicht, Sandra, ich esse wie du ha ha, dann doch Sport. Gewicht? Wie bei dir oder aehnlich, 67 kg und 1.72 m.
-
Ja, scheinbar ähnlich
Bin 175 cm mit 72 kg und will runter auf 67/68 kg. Das ist mein Vor-LT- Gewicht, das ich fast 20 J hatte... Zuletzt mit TSH 5,6.