+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Metabolic bei Hashi ....

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Metabolic bei Hashi ....

Wirklich XS? Das hatte ich noch nichtmal als 12jährige Kurz nach dem Tod meiner Mutter war ich urplötzlich auf 62 kg runter (bei 175 cm), das hat echt fies ausgesehen und meine Kollegen haben schon getuschelt "ich solle doch jetzt mal aufhören " Rückblickend vermute ich einen Hashi-Schub.

Nö, M reicht mir Schöne 68 kg - das wärs! Na ja, wenigstens unter 70

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Silent Pain

Ja gut, bei XS habe ich bei einer Größe von damals noch 162cm 48 Kg gewogen, war immer so zwischen XS uns S. Das war aber ja schon nachgewiesener maßen HT und
    habe mich ganz schwach gefühlt.
    Sind wir mal realistisch 53 Kg. Das wär glaube M und man sieht beim Shirt keinen Bauch. jaja Silent träum mal weiter, auf deine Größe umgerechnet 55 Kg etwa. Also normal.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von danny65

Und immer wieder das blöde Gewicht........................................

Habe mit einer modifizierten Fastenkur über 3 Wochen unter medizinischer Aufsicht 6 Kilo abgenommen und halte das Gewicht auch. Muss aber schon darauf achten, nur jetzt mache es mehr Spaß

Eigentlich wollte ich meinem B 12 Mangel auf den Grund gehen, die Ernährungsmedizinerin meinte eine Darmsanierung wäre gut und vorab Fasten würde das Ganze noch positiv unterstützen.

Durch das Fasten auf Eiweißbasis hat mein Körper einen Anschubser bekommen, bei mir ging vorher garnichts mehr runter, obwohl ich mich sehr kontrolliert ernährt habe. 3 Mahlzeiten am Tag und abends keine KH.

Was ich jetzt anders mache? Weniger KH und viel mehr Eiweiß

UND ich bin ein KH-Junkie, aber es geht echt gut mit weniger KH.

MB heißt doch nicht auf Obst und KH zu verzichten, als erstes wird doch untersucht was der Körper verträgt und danach richtet sich der Diätplan, so habe ich es verstanden.

ach hier mal die Seite der Ärztin, vielleicht ist das ja was http://www.gesundheitsschule-hl.de/gs/index.php?a=3_0_0

ciao
    Danny

Ach, also dieses "viel mehr Eiweiß" macht mir persönlich Angst. Geht das nicht auf die Nieren? Krebs (lese ich immer wieder, wenn es um "zuviel Eiweiß im Speiseplan" geht)? Mineralienmangel? Man sagt ja auch, dass die Mineralien in den Lebensmitteln besser aufgenommen werden als aus NEMs. Kuck mal, wieviel Eisen ein Mensch braucht und welche Unmengen in Tabletten enthalten sind, damit irgendwas im Körper ankommt.

Eieiei.... Für einen kurzen Zeitraum könnte ich es mir ja vorstellen. Aber dauerhaft ?

Vielleicht doch Sport

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von danny65

Es ist ja nicht so das ich Eiweiß in Un-Mengen ich mich rein stopfe.

Wieso Mineralmangel, man muss nicht jeden Tag von allem essen, über die Woche verteilt und die Mischung stimmt.
    Ich esse z.B. morgens meinen Joghurt mit Obst, Saft, Dinkelflocken und mal ne Hand voll Nüsse auch mal Brot mit Käse, mittags Joghurt mit Saft und Rohkost und Obst und abends 'mein Mittagessen' Fleisch/Fisch mit Salat oder Gemüse und auch mal Kartoffeln/Nudeln/Reis als Beilage und am WE esse ich normal Brötchen zum Frühstück, volles Mittagessen wie bei Muttern und mal Kuchen, oder Fritten, oder Eis.............................

Für mich halt viel Eiweiß, weil als KH-Junkie lebte ich zu 80 % von KH in jeglicher Form.

Mir geht es auch viel besser seit 'meiner Ernährungsumstellung', ich bin auch nicht sooo konsequent, will ich auch nicht. Zum WE oder wenn eine Einladung oder Essen gehen ansteht esse ich auch 'normales Zeug'.

Aber ich merke halt, dass KH in größeren Mengen mir nicht gut tun.

Und Sport ist klasse........................habe Jahre lang viele Kurse gegeben (mit Hashi), aber jeder Körper ist anders und es dauert auch oft sehr lange den richtigen Weg für sich zu finden (oft durch stures Ausprobieren).

Ich z. B. kann mir die Zunge aus den Hals rennen und muss darauf achten was ich esse und so gut wie nichts passiert, Monate dauert es bis sich sichtbar ein Erfolg einstellt und dann...............ein Schub, oder sonst was blödes und alles ist wieder hin........................

ciao
    Danny

die jetzt mal ins Bett muss, weil schlafen ja auch so wichtig ist.........................ich weiß garnicht wo ich die ganze Zeit hernehmen soll, um so gesund wie es sein soll zu leben.
    Geändert von danny65 (08.06.12 um 00:03 Uhr)

Spannend Mit noch viel mehr Eiweiß (aber weniger KH) als Du jetzt hatte ich zugenommen So wie Du jetzt, esse ich mittlerweile auch, nur dass Nudeln und Kartoffeln kaum vorkommen - höchstens 1x pro Woche.

Na gut, mit genug Obst und Gemüse siehts schon wieder ganz okay aus

Ich glaube auch, dass jeder Stoffwechsel anders ist. Da muss man erst die richtige Diät entdecken

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55

Hallole,

wichtig denke ich ist- nur alle 5 stunden essen- viel Wasser trinken- der erste Bissen im Mund sollte Eiweiss sein
    also ein Stückle Käse und dann erst Brot oder eben Gemüse..
    die meisten essen nämlich einfach mal soo zwischen drinne da ein bisl und dort ne Kleinigkeit.. nee das iss nicht gut..

gruss otti

Alle 5 Stunden

Okay, damit ist MB für mich gestorben Das verträgt sich nicht mit meinem Biorhythmus.... Ich futtere alle 2 bis 3 Stunden. Aber eben kleine Mengen. Mal nen Apfel, mal ein Schoko-Rippchen, ein paar Löffel Quark...

Also doch Sport... Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen ...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Seidenglanz

Hallo,

Alle 5 Stunden du liebe Zeit, das schaffe ich nicht, Sandra, ich esse wie du ha ha, dann doch Sport. Gewicht? Wie bei dir oder aehnlich, 67 kg und 1.72 m.

Ja, scheinbar ähnlich Bin 175 cm mit 72 kg und will runter auf 67/68 kg. Das ist mein Vor-LT- Gewicht, das ich fast 20 J hatte... Zuletzt mit TSH 5,6.

+ Antworten