-
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
-
AW: Metabolic bei Hashi ....
Danke Andrea, ich werde s mir mal anschauen.
Ich merke wirklich, wenn ich weniger KH esse, gehen die Kilos schneller weg.
Ich werde mal versuchen, am Abend keine oder wenige KH zu mir zu nehmen.
Danke dir!
-
Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran, keine/kaum KH zu sich zu nehmen. Ich habe gestern gesündigt (Erdbeertorte) und sofort war ich so voll im
Magen das mir übel wurde.
Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich finde es ganz interessant wie sich der Körper umstellt.
LG Silent
-
Hallo Silent Pain,
ja das glaube ich. Aber ganz auf KH möchte ich nicht verzichten, z.B. Brot - Kartoffeln - Reis - Nudeln.
Sicherlich kommt es auch darauf an, wie die KH im Körper ankommen. Ich habe dies hier gelesen:
http://www.ernaehrung.de/tipps/diabetes/diab11.php
Aber, wie sieht es denn mit Obst aus?
-
Hallole,
wie Helleborus sagt- es wirkt- ich mach das jetzt schon paar Jahr.. aber nicht mehr soo streng
nach Plan.. aber halt wirklich KH arm.. wenn mal alle paar WOchen 2 Kartöffelchen oder paar Nudel..
hab 11kg abgenommen mit MB.. und mach immer wieder mal ein Tag Obst und ein Tag Gemüse nur..
dann eben wieder im Plan.. wenn Brot dann meist eben das spezielle Eiweissbrot... die Menge machts
halt auch.. heute abend -eine Scheibe v dem Brot und Käse und etwas Salat.. und Obst..
Im Plan wird angegeben welches Obst man essen kann.. bei mir isses viele Sorten und die Menge
liegt bei 160g Papaya oder ein Apfel der soll es tägl sein..
Ich finds gut und es gibt bei mir auch Schoki oder mal Kuchen.. aber halt nicht in rauhen Mengen .. lach
gruss otti
-
-
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
Würde mich auch interessieren, wie man mit Obst umgeht
Ich habe 2 Wo kohlenhydratarm und eiweißreich versucht und 2 kg zu(!)genommen. Einzige KH waren morgens 2 Stück Obst, ansonsten nur Eier, Käse, Quark, Milch , Fisch und abends Dünstgemüse. Bin Pescetarier und ohne Obst gehts nicht. Hat für mich was mit Lebensqualität zu tun. Außerdem stecken ja doch die ein oder anderen Vitamine und Mineralien drin.
Habe dann wieder auf normale Mischkost umgestellt und die 2 kg waren nach 4 Wo wieder weg. Ich esse jetzt definitiv mehr Kohlenhydrate als vorher...
Ich zähle jetzt klassisch die Kalorien und mache einmal pro Woche einen 1000 kcal-Tag. Aber erst seit 2 Wochen, es gibt noch keine Ergebnisse.
Also, wenn sich nicht noch ne Krankheit, wie Diabetes oder Insulinresistenz zeigt, mache ich kein low carb mehr. Wobei es durch meine Müslischale Obst morgens eher freestyle low carb war
Otti: Läßt Du ab und zu irgendwelche Mineralien, Vitamine etc. überprüfen? Wie siehts da bei Dir aus?
-
-
Ich schreibe jetzt über iPad, deshalb schon mal Sorry Wege. Evtl. Fehler.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Ernährung ganz ohne KH gesund ist. Auf Dauer nicht. Brot, Nudeln, Kartoffeln, Obst gehören für mich einfachbzu den Grundnahrungsmitteln.
Ich sehe es auch wie Sandra. Ohne Obst geht gar nicht.
Deshalb frage ich mich ja, ob MB so gut ist. Gerade auch für uns, wo wir doch sicher eh schon gewissen Mängel haben.