+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auch kurzatmig und Hitzewallungen...Frage an die Profis

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Auch kurzatmig und Hitzewallungen...Frage an die Profis

Hi :-)
    habe eben den Beitrag von Darjeeling gelesen und mir geht es seit dem Wochenende auch so. Ganz übel, heißes Gefühl im Kopf, das Gefühl, als sei der Puls hoch und das Herz würde stolpern (Messgerät sagt aber: alles in der Norm), Übelkeit, Kurzatmigkeit, bisschen Schwindel, Kopfschmerzen...einfach schlecht!!!
    Meine letzten Werte sind im Profil eingestellt. Ich nehme im Moment (noch) nur Carbimazol, soll aber ab nächster Woche ein SD-Hormon bekommen, weil ich in die UF rutsche.Meine HÄ ist noch diese Woche im Urlaub. Würdet Ihr die Vertretung aufsuchen oder soll ich warten bis nächste Woche? Ich kenne diese Symptome auch nur aus der extremen ÜF, deswegen verwirrt mich das jetzt. Würdet Ihr an meiner Stelle die Carbimazol weiterhin nehmen oder erst mal aufhören, damit ich nicht noch weiter in die UF rutsche?! Ganz aktuelle Werte habe ich nicht, war erst letzte Woche beim NUK, der zwar eine Blutentnahme gemacht hat, das Ergebis sagt mir aber erst die HÄ nächste Woche. Ich fühle mich echt mies und da ich noch relativ "frisch" mit MB umgehen muss, habe ich wenig Ahnung von den Symptomen und wie ich damit umzugehen habe. Die Diagnose wurde erst vor wenigen Monaten gestellt und der NUK spricht schon von RJ-Therapie oder OP.Sollte das nicht warten? Wäre lieb, wenn mir ein "Profi" was raten könnte, denn ich bin dem Ärztejargon noch relativ hilflos ausgeliefert (trotz mehrmaligem Lesen des Eingangsbeitrags von panna)
    Danke im Voraus :-)
    Andrea

Benutzer

Standard AW: Auch kurzatmig und Hitzewallungen...Frage an die Profis

Hallo Andrea,

ich bin zwar kein Werteprofi, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich solche Anzeichen immer dann bekomme wenn es hormonmäßig eine Umstellung gibt. Egal ob UF oder ÜF - wenn sich meine Werte stark verändern, geht es mir schlecht. HÄ sind mit dieser Krankheit oft überfordert - was spricht dagegen, dass du zumindest die Laborwerte telefonisch bekommst, unter Hinweis auf deinen Zustand und dem Urlaub deiner HÄ. Sag du musst zur Vertretung und die macht sicher nix ohne aktuelle Werte. Einen Versuch ist's wert.
    Ich hoffe die anderen melden sich noch.

LG und gute Besserung!
    Husky

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von jutta.wi

Hallo Andrea,
    als erstes würde ich mal den NUK anrufen und mir die Werte geben lassen. Denn der hat sie ja, d musst du doch nicht warten, bei dein HA wieder da ist.....

Und: nein, du solltest keinesfalls das carbimazol absetzen. Mb Behandlung mit Hemmern soll grundsätzlich für einen Zeitraum nicht unter einem!!! Jahr erfolgen, weil ansonsten die Gefahr eines rezidivs enorm hoch ist.
    ein solcher Versuch wäre auch für deine augen ganz sicher Gift.

Kombiniert carbi mit LT wäre sicher die richtige Herangehensweise, aber erst mal die aktuellen Blutwerte.

Benutzer mit vielen Beiträgen

... und eine RJ sollte man bei EO auch nicht machen. Wenn, dann eine Operation. Aber erstmal die Sache mit den Medikamenten probieren, denke ich. Wenn ich die Werte von April richtig interpretiere, dann warst du schon in einer UF - und UF ist auf Dauer nicht gut für die Augen. Wichtig wären tatsächlich die neuen Werte nach Reduktion der Carbidosis, dann kann man weitersehen. Ruf gleich beim Nuk an!

+ Antworten