+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Verbeamtung Hamburg

Benutzer

Standard AW: Verbeamtung Hamburg

Bei mir wurden sie bei Einstellung nicht getestet. Ist allerdings schon 15 Jahre her. Seitdem wurde ich (ist bei uns regelmäßig Pflicht) bei 6 Untersuchungen 2x getestet, 4x nicht. Einmal lag ich mit 4,2 genau an der Normobergrenze und da wurde nichts gesagt. Habe viele Kollegen mit HT, die damit sogar ins Ausland versetzt werden.
    Bevor es bei mir mit der SD losging hatte ich bei der Untersuchung vor dem BaL ein Problem - da hat ein Attest des Hausarzts, dass ich diesbezüglich behandelt werde, ausgereicht.
    Habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen Untersuchungen stark drauf ankommt, an welchen Arzt man gelangt. Einer fand mich übergewichtig, der andere 2 Jahre später mit exakt dem selben Gewicht nicht...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Yeti

Bekannte wollte mit problemlosen, gut eingestellten HT in den Polizeidienst, .... war nix abgeleht
    Wird vom Amtsarzt wie Rheuma eingestuft (Führt bei der Bundeswehr übrigens auch zu Untauglichkeit T4).
    Also kein Spaß !

Benutzer mit vielen Beiträgen
    "bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

andbrink: Leider verstehe ich dein Geschriebenes nicht. Lt. Referendar.de soll es bei normalen Parametern kein Problem sein.

Neuer Benutzer

Danke für die Antworten,
    mir haben mehrere Internisten und ein Endokrinologe auch bestätig, dass es für Lehrerberuf kein Grund für nicht Verbeamtung ist.

Es gibt keine gesundheitliche Folgen dieser Störung.

LG
    andbrink

Für den Lehrerberuf ist HT okay, für den Polizeidienst nicht?
    Interessant...

Ja, im Polizeidienst bestehen andere Anforderungen an die Gesundheit. Und mal ehrlich, ein Polizist mit einem Schub oder in schlimmer UF, letztes WE in Wandsbek in der ersten Reihe? Ich weiß ja nicht... "Sorry, böser Linker/ Rechter, kannst du den Stein bitte langsam werfen? Ich hab Hashi, ich bin nicht so schnell!"

Beim Lehramt ist es in der Tat egal (wobei ich Lehrer in UF auch nicht zielführend finde). Allerdings legt der PÄD in Hamburg wert darauf, dass man nicht übergewichtig ist.

Natürlich bestehen unterschiedliche Anforderungen an die Gesundheit zwischen Polizeidienst und Lehrerberuf.
    Nur denke ich, wenn man seine Tabletten mal vergisst zu nehmen, geschieht ja noch nicht so ein Desaster, wie wenn man kurzsichtig ist und die Brille verliert.
    Und dann ist die allgemeine Lehrmeinung ja sowieso die, dass die Erkrankung nichts macht, deswegen finde ich es interessant, das sie im Polizeidienst anscheinend anders gewichtet wird...

"bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

Verwandtes Thema: PKV für Beamte. Mir hat soeben ein Makler gesagt (hab nach Versicherung für meinen Sohn mit UF und zu HT passendem Aussehen der SD) gesagt, mit HT bekäme niemand mehr eine PKV. Absolutes K.O.-Kriterium.

Ich hingegen mit meiner UF würde eine bekommen, halt mir 30% Aufschlag. Ich weiß schon, warum ich immer Wert darauf gelegt habe aufgrund fehlender AKs kein HT zu haben.

Im Polizeidienst lehnen die schon Anwärter wg. Bänderriss ab.

Ich habe von Bänderrissen keine Ahnung. Gangster jagen ist mit lahmendem Polizisten eher schwer, oder? Aber: Bescheuert.

Warum denken Versicherungen eigentlich, dass eine Unterfunktion i.O. ist mit Aufschlag, eine Hashimoto T. aber ein K.O. Kriterium? Woher beziehen die ihre Empfehlungen? Was bitte soll die normale UF sein?
    Noch bescheuerter.

+ Antworten