+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Verbeamtung Hamburg

Neuer Benutzer

Standard Verbeamtung Hamburg

Weisst jemand, ob man in Hamburg mit Schilddrüseunterfunktion Probleme bei der Verbeamtung haben kann?

Kann man bei gut eigestellte Schilddrüsefunktion, die Unterfunktion bei einem Bluttest sehen?

Danke
    andbrink

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Verbeamtung Hamburg

Ich bin in HH daran gescheitert bin durch SDU sogar als dienstuntauglich eingestuft worden.

Wenn Du AKs hast, kann man doch sehen, ob Du Hashi hast. Je nach Beruf wird da nichts dem Zufall überlassen.

Hallo Katzenmuddi,
    Zitat Zitat von Katzenmuddi Beitrag anzeigen
    Ich bin in HH daran gescheitert bin durch SDU sogar als dienstuntauglich eingestuft worden.
    Was ist SDU?

Mit hat der Amtsarzt gesagt, Hashimoto sei leicht zu therapieren und ich hätte offensichtlich versäumt, mich darum zu kümmern. Der wollte mir nicht mal glauben, dass ich in UF (das sind bei mir TSH-Werte von 2) Symptome habe!

Kann man bei gut eigestellte Schilddrüsefunktion, die Unterfunktion bei einem Bluttest sehen?
    Denke nicht, dass man das erkennen kann. Die Werte sind dann ja in Ordnung.

VG Golfplatz

SDU - Schilddrüsenunterfunktion

Was für eine Beamtung soll das denn werden? Ich glaube da gibts tatsächlich je nach Beruf Unterschiede.

Hallo Katzenmuddi,

Wie sahen denn deine Werte aus, hattest du eine deutliche UF, also TSH >4, so dass jeder Arzt das glaubt?
    Ist die Dienstunfähigkeit tatsächlich nicht nur temporär ausgesprochen worden?
    Wie lautete die Begründung?
    Bin da sehr überrascht, ich höre sonst immer nur "Hashimoto macht nichts" und eine UF ist ja auch nur temporär und sowieso erst tragisch bei einem TSH von 10 oder so...

VG Golfplatz

Ich hatte zu der Zeit keine SDU, sondern LT genommen, aber immer hohe AKs. Hab einfach bei der SD Frage gesagt, dass ich LT gegen SDU nehme. Ich würde sagen einfach Pech gehabt, ich hab mich beruflich umorientiert, ich war dienstuntaglich und auch kein Gutachten eines Arztes hat geholfen. Kriminalkommissarin war damals das Thema.

Egal, das für mich damals nur schwer zu ertragende Unglück hat mich in eine ganz andere Richtung sowohl beruflich als auch privat getrieben. Bin heute sehr glücklich, daher ist das vergessen.

Neuer Benutzer

Lehramt

"bohr' dir doch ein Loch ins Knie - manchen kann man's recht machen, aber allen eben nie !!! "

Lt. Referendar.de kein Problem - wenn alle Parameter stimmen. Würde nicht mit supprimiertem TSH oder Übergewicht antanzen. Notfalls Widerspruch einlegen.

Neuer Benutzer

hi, wie kannst du sagen, dass es kein Problem ist? TSH ist supprimiert (soll woll auch sein) aber von dem Artzt habe ich eine Latente SDU mit keinen gesundheitlichen Folgen, sehr gut eigestelt mit profilaxe Medikation (L- Tyx.) atestier bekommen.

lg
    andbrink

Neuer Benutzer

werden die SD-Werte beim Amtsart überhaupt getestet?

andbrink

+ Antworten