Hallo,
ich nehmen auch Thybon dazu, weil es mir mit dem niedrigerem ft3 auch nicht gut ging - schlapp und viel Watte im Kopf. Das war mit Thybon gann schlagartig weg, ohne LT zu erhöhen.
lG Karin
Hallo,
ich nehmen auch Thybon dazu, weil es mir mit dem niedrigerem ft3 auch nicht gut ging - schlapp und viel Watte im Kopf. Das war mit Thybon gann schlagartig weg, ohne LT zu erhöhen.
lG Karin
Wow, ich wusste gar nicht, dass so viele Thybon dazu nehmen (Hab mir grad auch die Umfrage dazu angesehen). Danach denke ich, dass es auf jeden Fall einen Versuch Wert ist. Ich habe nur jetzt schon Schiss, wie ich einen Arzt davon überzeugen soll...
Liebe Sonntagsgrüße,
Radieschen
Hey radieschen
schön dich mal wieder zu lesen - aber unter was für umständenIch bin auch immer noch am rumpuzzlen, was die beste dosierung für mich ist, möglicherweise muss ich auch t3 bemühen ...
... soviel zum thema, das frag ich mich auch!Ich habe nur jetzt schon Schiss, wie ich einen Arzt davon überzeugen soll...
:gute besserung wünsch:
LG nea
Hallo Nea,
danke für deine guten Wünsche! Ja, mit dem T3 geht es uns grad tatsächlich mal wieder recht ähnlich... Und beruhigend, dass es nicht nur an mir zu liegen scheint, dass ich solche Schwierigkeiten habe, überhaupt einen Arzt zu finden, der BE mit 3 Werten macht und ein Rezept mit aut-idem-Kreuz ausstellt.
Dir ebenfalls viel guten Mut und dass es dir bald besser geht!
Radieschen
An den Zusammenhang zwischen SD und Depressionen bin ich übrigens durch einen Artikel über SD-Erkrankungen in der "Freundin" (Ausgabe 11/2012, S. 141 "Endlich wieder voller Schwung") erinnert worden, in dem u. a. stand, dass sehr viele Burn-Out-Patientinnen unerkannte SD-Patientinnen sind...
Ja Rzodkiewka,
Thybon ist die eine Sache, Vitamin D das Sonnenhormon soll Depris vertreiben......................
Hast Du auch mal Vit D testen lassen?
Hast Du außer Depris noch andere Symptome?
LG Marie![]()
Hallo Marie,
an Vitamin D hatte ich auch schon mal gedacht. Ich habe meine Werte nicht zur Hand, aber ich glaube, es wurde nicht bestimmt. (Oder ist das im normalen Blutbild dabei?) Ich möchte es zunächst mit Thybon probieren und dann weiter schauen. Quasi schön eins nach dem anderen
Mit dem Symptomen ist es momentan etwas schwierig: Ich hatte das weiter oben schon kurz erwähnt, dass grad nicht zuordbar ist, was Nebenwirkungen der AD's sind, was Symptome der Depression und was Symptome der SD.
Die Depression ist allerdings zwischenzeitlich so schlimm geworden, dass ich seit einigen Tagen im KH bin. Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe, denn es ist eine unglaublich große Entlastung hier (auf einer speziellen Depressions-Station) sein zu können.
Den BE-Termin bei meinem Endo 6 Wochen nach der Dosissteigerung des LT von 112,5 auf 125 musste ich deshalb leider absagen. Ich hoffe mal, dass die hier im KH so klug sind, dass sie bei ihrer BE die freien Werte mitbestimmt haben... In der ersten Chefvisite wurde ich schon verhöhnt, weil ich meine eigenes LT und nicht die andere Sorte vom KH nehmen wollte. Aber ich konnte mich durchsetzen!
Liebe Grüße
Radieschen
Ohje, da hat es Dich ja erwischt - doch sicher war es der beste Schritt in die Klinik. Kenne das genauso von meinem letzten Aufenthalt, da hatte ich mich auch gesträubt, aber viel zu lange, mit 3 WO Klink war mir schon geholfen, gutes Abtuoren dort, die Alltagspflichten fallen weg man kommt eher zu sich.
Der Nachteil derartiger Kliniken, sie sehen nur die Psyche, deshalb erhoff Dir nicht zuviel i. pkto Werte. Gesprächs-,Entspannungs- u. Beschäftigungstherapien tuen schon gut, auch wenn man es erst im Nachhinnein erst richtig beurteilen kann.
Behalte das Vit. D mal im Hinterstübchen. Hast Du Zeit dann lies in die vielen Beiträge von Fila zum VD hier im Forum rein, erstaunlich viele D-Mängel tauchen z.Zt. auf.
Doch bitte nicht überarbeiten! Versprochen
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG Marie![]()
Radieschen, gerade bei Depression (und gerade wenn du Hormonschwankungen "seelisch" erlebt hast") würde ich T3 eine Chance geben. Da man mit T3 auch bei schilddrüsengesunden Depressiven häufig Erfolge erzielt, müsste doch ärztlicherseits grünes Licht geben. Und die T4-Erhöhung (von einem bereits recht guten Level aus) bringt keineswegs immer den erwünschten Effekt (einen höheren fT3). Ich meine, ausproberen kannst du es ja, aber bei Depression würde ich eher an T3 setzen.
Ich hatte tatsächlich überlegt, mir vor dem KH noch ein Privatrezept für T3 zu besorgen, aber habe es nicht mehr geschafft. Die LT-Erhöhung habe ich ja nun bereits gemacht (und ich habe das Gefühl, es geht mir körperlich besser), so dass T3 der nächste Schritt ist. Da momentan jedoch grad die AD's umgestellt werden, möchte ich eigentlich ungern parallel mit T3 experimentieren. Mal abgesehen davon, dass ich bei den KH-Ärzten damit höchstwahrscheinlich auf Granit beißen würde... Verrückte Welt.