+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Haare blond färben !

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Standard AW: Haare blond färben !

Zitat Zitat von Nicoli3004 Beitrag anzeigen
    was für krebs willst du denn vom färben bekommen?? ich bin friseurmeister und kann dir sagen das die stoffe in den farben nach 45 min ihre wirkung auflösen und sie dringen nicht mal zur haarwurzel..also keine panik...
    Blasenkrebs - es gibt tatsächlich Studien dazu, die eine Risikoverstärkung um das 1,5 - 3fache zeigten.
    Auch wenn Du Friseurmeister bist, so werden Aromaten sich nicht plötzlich auflösen, nur weil 45 min um sind. Gerade weil sie stabil sind, werden sie ja in Farben (eben auch Haarfarben) und Lacken eingesetzt.
    Haarwurzel ist da auch erstmal unwichtig - es besteht Kontakt zur Haut und 45 min. lang kann die Haut auch nicht alles abhalten - sonst würden auch die Haar nicht gefärbt.

@Christianevon: Ich glaube auch, dass Du ein ziemliches Angstproblem hast. Gibt es als Krebsangst häufiger. Schlußendlich hast du 2 Möglichkeiten: Dich schlau machen, uns glauben - oder etwas gegen die Angst tun.

btw.: Bevor ich angefeindet werde, woher ich das denn alles wissen kann: Ich bin Wissenschaftlerin in der Krebsforschung

Benutzer

Hallo xylo! Dann kennst du dich gut aus ,ist interresant.Gut dann müste man auf alles verzichten,wir nehmen doch immer irgendwelche Dinge auf. Wegen meiner Angst führe ein sonst normalles leben.Das merkt in meinen Umfeld auch keiner laufe nur öfter zum Arzt.Also mache ich mir keine Panik wegen der Farbe oder,wird schon alles gur gehen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wieso muss man auf alles verzichten? Man kann doch Risiken abwägen. Rauchen ist ein höheres Krebsrisiko als Nichtrauchen. So auch das Haarefärben oder das Solarium oder das Konsumieren von ungesunden Nahrungsmitteln.

Die Argumentation finde ich nicht schlüssig.

Wann hast Du das letzte Mal SD Werte gemacht? Ich glaube auch, dass Deine Ängste eher hier begründet sind.

Benutzer

November11.Ich meine auch das meine Werte ni kontrolliert werden müssen,aber mein Arzt sagt brauche nicht.Was micht stutzig macht muss vor der Kontrolle die Tabletten einnehmem.

Zitat Zitat von Christianevon Beitrag anzeigen
    Hallo xylo! Dann kennst du dich gut aus ,ist interresant.Gut dann müste man auf alles verzichten,wir nehmen doch immer irgendwelche Dinge auf. Wegen meiner Angst führe ein sonst normalles leben.Das merkt in meinen Umfeld auch keiner laufe nur öfter zum Arzt.Also mache ich mir keine Panik wegen der Farbe oder,wird schon alles gur gehen.
    Das liest sich aber etwas anders
    In dem fall habe ich mich jetzt mal dazu hinreißen lassen, meinen Job ins Forum einzubringen Ich kann nicht sehen, wenn jemand solche Ängste mit sich schleppt

@Katzenmuddi: Es gibt nur ganz wenige Krebsarten, die man tatsächlich auf einen bestimmten Stoff zurückführen kann. Auch wenn Du meine Argumentation nicht schlüssig findest, so spiegelt sie doch den aktuellen Stand der Krebsforschung wider. Selbst wenn man alle karzinogenen Substanzen aus seinem Leben verbannen würde (was faktisch nicht geht), so würde es trotzdem fast genauso viele Fälle geben, denn: es gibt nicht DEN Krebsauslöser. Im Laufe eines Lebens hat man soviel Kontakt zu tumorigenen oder karzinogenen Stoffen, dass zwar die Menge das Gift macht, aber es trotzdem bis heute (Ausnahme sind einige wenige Tumorarten) es keinen wirklich festmachbaren Auslöser für Tumorerkrankungen gibt. Und das liegt einfach an dem multifaktoriellen System, aus dem Krebs entstehen kann.
    Alles andere würde hier jetzt zu weit führen und wahrscheinlich wieder mal Ärger schüren

Benutzer

Das ist für mich sehr interesant xylo.Du hast mich beruhigt.Ich werde es etwas weiter hinaus ziehen färben meine ich.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von sally71

Interessant finde ich noch, dass ein Zshg. festgestellt wurde (Uni-Spital Bern) zw. Dioxin und Endometriose (das sind ja wie Krebs auch Tumore, einfach gutartig). Ich habe schwere Endometriose und lebe vis-à-vis von einer Garage und etwa 40m von einer Hauptstrasse entfernt (das Industriequartier in dem ich lebe, nicht zu vergessen). Ich denke, die Umweltfaktoren machen wirklich etwas aus, aber wie Xylo sagt, als Ganzes.

Ich töne meine Haare auch, aber das ist es mir wert. Der Stress für meinen Körper (den ich mir machen würde) wäre grösser, wenn ich eine schlechte Frisur hätte.

LG Sally

Benutzer mit vielen Beiträgen

@xylo: ich hab Dich überhaupt nicht angesprochen. Ich der TE geantwortet.

Für mich ist logisch, dass mehr Kontakt zu krebsauslösenden Substanzen, ein höheres Krebsrisiko bedeutet. Egal, was die Wissenschaft dazu sagt. Die alten Arbeitskollegen meines Mannes sterben alle an einer bestimmten Krebsart und es ist eine anerkannte Berufkrankheit, die auf einen bestimmten Stoff zurückzuführen ist.

Selbst wenn man alle karzinogenen Substanzen aus seinem Leben verbannen würde (was faktisch nicht geht), so würde es trotzdem fast genauso viele Fälle geben, denn: es gibt nicht DEN Krebsauslöser.
    Das widerspricht den Aussagen, dass Rauchen krebserregend ist.

Benutzer

Ich fühle mich auch besser ,ich habe ein natürliches blond,keiner sieht das es aufgehellt ist.Bin ja auch normal blond. Habe mich immer nach den Friseur gut gefühlt ,kam heute über mich.Weil ich alle fünf Wochen gehe.Wenn der Ansatz dunkler wirde fühle ich mich unordentlich.

Zitat Zitat von Katzenmuddi Beitrag anzeigen
    @xylo: ich hab Dich überhaupt nicht angesprochen.
    ...

Egal, was die Wissenschaft dazu sagt.
    Dann brauche ich meine Zeit hier auch nicht weiter verbringen.
    Ich habe alles gesagt, mitsamt allen Ausnahmen, die es gibt.

Memo an mich: Halt Dich endlich mal daran, dass Du Dein gesamtes berufliches Wissen für Dich behältst.

+ Antworten