+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Haare blond färben !

Benutzer

Standard Haare blond färben !

Ich lasse mir regelmäßig die Haare vom Friseur blond färben,schon sechs Jahre.Jetzt habe ich gelesen das das nicht so gut ist wegen Krebs.Jetzt habe ich Angst.Ich habe mal geört das blond nicht so schlimm ist,kennt sich einer aus.Ich muss damit aufhören. Kann mich einer beruhigen. l.g

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Haare blond färben !

Ich gehöre der Langhaar-Hennafärbefraktion an und halte sowieso nichts vom Blondieren.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Xylo

Zum Blondieren verwendet man eine Mischung aus H2O2, Ammoniak und meist Kaliumperoxodisulfat.
    Als karzinogen gilt keine der Substanzen.

Färbt man allerdings zusätzlich (zB für einen schöneren Blondton), sind in den Farbcrèmes i.d.R. aromatische Amine enthalten. Diese wiederum stehen, wie alle aromatischen Verbindungen, im Verdacht karzinogen sein zu können.

Bei allem gilt: die Menge macht das Gift. Und man darf nie vernachlässigen, was man sonst noch so an Aromaten aufnimmt im Laufe seines Lebens (das Zeug kommt häufiger vor als man denkt). Und: Man muss bedenken, dass durch das Färben zwar ein Kontakt besteht, aber unsere natürlich Schutzbarriere (die Haut) auch erstmal einen Teil der Stoffe filtert, und ein weiterer Teil der vielleicht doch aufgenommenen Stoffe dann auch vom Körper beseitigt wird.

Also bitte keine große Panik schieben, Krebs bekommt man nicht "mal eben durch Haarefärben" - da gehört deutlich mehr dazu, weil Krebs eine multifaktorielle Erkrankung ist.

Benutzer

Danke für eure Antworten.Bei uns in der Familie ist kein Krebs.Ich rauche nicht mache kein solarium mehr.Mein laster sind halt meine Haare.Das einzige was ich mache.Habe nur gleich immer panik das ich es jetzt bekommen könnte,das macht mich fertig.Meine Lebensqualität gleich null.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Dann hör doch einfach auf zu färben

Neuer Benutzer

was für krebs willst du denn vom färben bekommen?? ich bin friseurmeister und kann dir sagen das die stoffe in den farben nach 45 min ihre wirkung auflösen und sie dringen nicht mal zur haarwurzel..also keine panik...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sanra

Also wenn dich das so belastet, dann höre halt auf.

Aber ich denke, dass du vielleicht nicht unbedingt mit dem Haarefärben aufhören müsstest (auch wenn ich persönlich davon nichts halte), sondern eventuell etwas gegen deine Angst tun solltest. Wenn die Lebensqualität tatsächlich unter so einer eher unbegründeten Angst leidet, stimmt vielleicht irgendwas nicht.

Benutzer

Blasenkrebs? Aber wenn es nicht zu Wurzel geht dann ist die Angst unbegründet.Meine Angst macht mich fertig.Versuche schon mich abzulenken,arbeite meine Kinder ,aber wenn sie kommt ist es schwer nicht dran zu denken.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Sanra

Ich glaube, dann liegt dein Problem wirklich eher in der Angst, als im Haarefärben. Mit Ängsten haben hier viele zu kämpfen, sei es, weil sie nicht optimal eingestellt sind oder ihnen sonst irgendwas fehlt.

Wenn du nicht mehr Haare färben würdest, hättest du dann vermutlich vor irgendetwas anderem Angst.

Benutzer

Ich habe immer irgendwie Angst aber nur vor Krankheiten.Wenn ich ein Pickel habe der komisch aussieht ich laufe oft zum Frauenarzt zum abtasten,immer alles ok.

+ Antworten